Guten Morgen,
nach einigem "Brems-Hin-und-Her" sind jetzt doch auch noch die Bremsschläuche vorne und hinten fällig.
An der Hinterachse wird ja unterschieden zw. GT- bzw. Doppelauspuffversion und Einzeltopf.
Aktuell ist bei mir ein Eintopfler verbaut. Da ich aber evtl. mittelfristig auf 2-Töpfe umstellen möchte, kam jetzt natürlich die
Überlegung auf, gleich den Bremsschlauch für die "GT" Version einzubauen, um später nicht mehr umrüsten zu müssen.
Dann brauch ich dazu aber sicher noch die Bremsleitung in der "GT"-Version (zw.Bremsschlauch und Radbremszylinder LH) damit
das ganze von der Länge her paßt, richtig?? Auf den Bildern sieht der Verteiler auf der Achse in der "GT"-Version versetzt aus.
Stören tut diese Leitung-Schlauch-Kombi bei ner 1-Topf Version ja eher nicht - somit bin ich aber schon für die 2-Top-Zukunft gerüstet.
Lieg ich damit richitg?
Vielen Dank und schönen Sonntag,
Clemens
P.S: Was braucht man für ne Umrüstung auf 2-Kreis-Bremsanlage ??
1. 67er HBZ
2. neue Bremsleitungen HBZ -> Verteiler
3. neuer Verteiler
Danke
Bremsschlauch-Bremsleitung Hinterache 66er Coupe m. Trommel
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Bremsschlauch-Bremsleitung Hinterache 66er Coupe m. Trom
Hallo Clemens.
zusätzlich brauchst du zum Umbau auf den Doppelauspuff auch noch die
lange Bremsleitung vom Verteilerblock zur Hinterachse.
Patrick
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Re: Bremsschlauch-Bremsleitung Hinterache 66er Coupe m. Trom
Heißt das, daß ich auch jetzt schon die lange Bremsleitung montieren muß?
Paßt die "kurze" Bremsleitung vom Verteiler zur Hinterachse, bei installiertem 1-Topf, zu der Kombi aus
Doppelauspuff-Bremsschlauch und -leitung zum Radbremszylinder?
Sonst müßte ich ja jetzt schon auch gleich die lange Bremsleitung einbauen.
Ich wollte einfach vermeiden, jetzt ne normale Bremsschlauch-Leitungskombi zu verbauen, um diese im nächsten Winter
bei der Resto und Umbau auf Doppelauspuff wieder rauszuwerfen - wär ja schade drum..
Vielen Dank
Clemen
Paßt die "kurze" Bremsleitung vom Verteiler zur Hinterachse, bei installiertem 1-Topf, zu der Kombi aus
Doppelauspuff-Bremsschlauch und -leitung zum Radbremszylinder?
Sonst müßte ich ja jetzt schon auch gleich die lange Bremsleitung einbauen.
Ich wollte einfach vermeiden, jetzt ne normale Bremsschlauch-Leitungskombi zu verbauen, um diese im nächsten Winter
bei der Resto und Umbau auf Doppelauspuff wieder rauszuwerfen - wär ja schade drum..
Vielen Dank
Clemen
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Re: Bremsschlauch-Bremsleitung Hinterache 66er Coupe m. Trom
Hi Clemens,
Du benötigst:
- die lange Bremsleitung für GT /Dual Exhaust
- der hintere Halter an der Karosserie muss versetzt werden
- den GT /Dual Exhaust Bremsschlauch
- die beiden Leitungen auf der Hinterachse - die sind - wenn ich mich richtig erinnere - auch anders.
mfg
Michael
Du benötigst:
- die lange Bremsleitung für GT /Dual Exhaust
- der hintere Halter an der Karosserie muss versetzt werden
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- die beiden Leitungen auf der Hinterachse - die sind - wenn ich mich richtig erinnere - auch anders.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Bremsschlauch-Bremsleitung Hinterache 66er Coupe m. Trom
Ok,
Vielen Dank.
Manchmal verliert man bei dem ganzen Zeug einfach den Überblick
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Re: Bremsschlauch-Bremsleitung Hinterache 66er Coupe m. Trom
Hallo Clemens,
wenn du auf einen 2 Kreis Bremsanlage umbaust,
solltest du in den Kreislauf zu der Hinterachse einen Bremskraftregler bauen.
Bei mir hat die Hinterachse nach dem Umbau auf 2 Kreis und rundum Porterfield
Beläge heftig überbremst. Das bekommst du am besten mit einem einstellbaren
Bremskraftregler in den Griff.
Gruß
Patrick
wenn du auf einen 2 Kreis Bremsanlage umbaust,
solltest du in den Kreislauf zu der Hinterachse einen Bremskraftregler bauen.
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