Innenfarbe Rücklichtgehäuse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- lordperth
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Volvo V 70II Bj 2001
Mustang 302cui Coupé BJ 1968 C4 Automatik
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...
Innenfarbe Rücklichtgehäuse
Servus,
ich restauriere meine Rücklichter; kann mir jemand sagen, womit ich nach dem Entrosten das Rücklichtgehäuse innen silber lackiere?
Danke!
ich restauriere meine Rücklichter; kann mir jemand sagen, womit ich nach dem Entrosten das Rücklichtgehäuse innen silber lackiere?
Danke!
Grüße,
Michael
Michael
- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Viele machen das in weiß. Manche schwören auf mattweiß, manche auf glanzweiß.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Innenfarbe Rücklichtgehäuse
Spraydose, Pinsel, kleine Schaumstoffrolle, Airbrush,.......?lordperth hat geschrieben:Servus,
Danke!

Alles schon ausprobiert. Für mich das beste Ergebnis sind Spiegelfolien.
- Alternator
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Weiß - ob matt oder glänzend unterscheidet sich in der Art wie das Licht reflektiert wird - matt verteilt die "Lichtmenge" diffus und glänzend eher gerichtet. De facto reflektiert aber eine Spiegeloberfläche fast das gesamte einfallende Licht (ca. 93-96% bei einem Silberspiegel) - Weiß refektiert etwa 85%
Heiners Spiegelfolie ist also "the way to go"

Heiners Spiegelfolie ist also "the way to go"

- lordperth
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...

Schraubaer hat geschrieben:Spraydose, Pinsel, kleine Schaumstoffrolle, Airbrush,.......?lordperth hat geschrieben:Servus,
Danke!![]()
Alles schon ausprobiert. Für mich das beste Ergebnis sind Spiegelfolien.
Grüße,
Michael
Michael
da häng ich mich mal drauf, wollte ich den winter auch machen. Ich hoffe es ist ok
habt ihr tipps welche spiegelfolie sich einfach in die Form verarbeitet lässt?
Die roten Gläser wollte ich polieren (sind etwas matt), hat da jemand schon erfahren gemacht?

Die roten Gläser wollte ich polieren (sind etwas matt), hat da jemand schon erfahren gemacht?
Gruß Frank

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Eine, die bombig klebt, damit sie sich von den Rundungen nicht wieder abhebt und man die unvermeindlichen Blasen auf ein Minimum glattdrücken.
Ob einfach, oder aufwendig, hängt vom eigenen Geschick ab.
Mir reichte bisher Chromfolie aus'm Baumarkt.
Eine, die bombig klebt, damit sie sich von den Rundungen nicht wieder abhebt und man die unvermeindlichen Blasen auf ein Minimum glattdrücken.
- PonyPhil
- Fuhrpark: 68er Coupé 302 J-Code
Alltag: Skoda Octavia RS245 Combi
Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Pontiac LeMans Sport Coupé 1973
Mercedes SL450 W107 1973
Ich habe die besten Erfahrungen mit Meguiars Ultimate Polish. Ist auch super für tachoscheiben oder hochglanzflächen.coco hat geschrieben:
Beste Grüße Philipp

- lordperth
Volvo V70II Bj 2003
Golf 7 Bj 2014...
ich fand's eine saumäßige Fummelei..Schraubaer hat geschrieben:habt ihr tipps welche spiegelfolie sich einfach in die Form verarbeitet lässt?
Grüße,
Michael
Michael