Motor läuft plötzlich nicht mehr rund, springt nur schwer an

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Oli69
Fuhrpark: 69er 302 V8 Convertible

Motor läuft plötzlich nicht mehr rund, springt nur schwer an

Beitrag von Oli69 »

Hallo zusammmen,

nach dem mein Pony nun endlich TÜV hat und zugelassen ist, wollte ich Ihn gestern beim Händler der den TÜV gemacht hat abholen.
Leider ist er aus bisher unerklärlichen Gründen überraschend nicht mehr gelaufen, vorher ist er eigentlich einwandfrei gefahren.
Er ist gestern schwer angesprungen, unrund gelaufen, und konnte nur mit Gas Betätigung am Laufen gehalten werden.
Zur Zeit haben die leider keine Fachkraft vor Ort, die sich damit auskennt.
Es standen Möglichkeiten wie Schmutz hat sich aus dem Tank gelöst, bis zu es hat sich am Vergaser etwas durch Vibration verstellt,
oder es stimmt etwas mit dem Unterdruck nicht. Getankt ist Super 95, BJ69, Motor 302 2V.

Ich will das technisch hier auch nicht vertiefen, da ich mich nicht gut genug auskenne, und keinen direkten Zugriff auf den Wagen habe.

Meine Frage wäre, ob eventuell jemand aus der Nähe Zeit, Lust und Kenntnis hat, um mir am Samstag früh vor Ort mal zu helfen den Fehler zu lokalisieren, falls die in der Werkstatt es bis dahin nicht geschafft haben eine Fachkraft zu finden?

Das Fahrzeug steht zur Zeit in Darmstadt-Weiterstadt bei der Werkstatt, Nähe Loop5 Galerie, und möchte nach Hause.
:-)

Gruß Oli
Oli69

Re: Motor läuft plötzlich nicht mehr rund, springt nur schwer an

Beitrag von Oli69 »

Hat sich erledigt!
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Warum?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Oli69 hat geschrieben:Hat sich erledigt!
Eine etwas ausführlichere Darstellung würde vielleicht dem ein oder anderen in Zukunft helfen.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Jau, passt auch etwas besser dazu:

Hallo Leute!
Ich bräuchte jetzt mal ein bischen Imput,

Hab jetzt schon ne Weile hier mitgelesen und kann euch schon mal für die bereits gewonnen Informationen recht herzlich danken!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Oli69

Beitrag von Oli69 »

@Schraubaer
Hat sich erledigt, weil ich in gestern auf dem Anhänger geholt, und in eine Fachkundige Werkstatt in meiner Nähe gebracht habe.
Also geb ich hier Bescheid!
Schraubaer hat geschrieben:Jau, passt auch etwas besser dazu:

Hallo Leute!
Ich bräuchte jetzt mal ein bischen Imput,

Hab jetzt schon ne Weile hier mitgelesen und kann euch schon mal für die bereits gewonnen Informationen recht herzlich danken!
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Hugo89 hat geschrieben:
Oli69 hat geschrieben:Hat sich erledigt!
Eine etwas ausführlichere Darstellung würde vielleicht dem ein oder anderen in Zukunft helfen.
Was war jetzt an meiner Aussage
"Ich will das technisch hier auch nicht vertiefen, da ich mich nicht gut genug auskenne, und keinen direkten Zugriff auf den Wagen habe."
nicht zu verstehen?
Darum hatte ich ja um Vorort Hilfe gebeten, es war wohl keiner aus der Nähe verfügbar, und das ist ok so !!
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Wie Du das verstehen solltest?

Nicht nur Erkenntnisse erlangen, sondern auch teilen!

"Hat sich erledigt" klingt da schon mal wie tschüss, bis zu meinem nächsten Problem!?

Was war das für eine Werkstatt? Nur welche, die 'ne OBD-Schnittstelle vermissen?

Bild

Bild

Oli69

Beitrag von Oli69 »

Also in meinem Text war nur 1 Fragezeichen, und darauf hat sich das erledigt bezogen, das heißt nicht das das Problem gelöst ist.
UND, wenn ich schlauer bin, werde ich auch ohne Ermahnung die Lösung mitteilen.

Toller Einstieg hier, das man so aufpassen muss, was man schreibt! :-(

Doge Werkstatt, die sich mit den alten Ami Vergasern nicht auskennen.
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Toller Einstieg hier, das man so aufpassen muss, was man schreibt! :-(

Aaaah, beanspruchst Welpenschutz?
Nicht nötig, kannst ja ganz gut motzen!

Bild

Bild

bird

Beitrag von bird »

Servus
Habe das erst jetzt gelesen, hätte helfen können da ich nur 800 Meter Luftlinie entfernt arbeite. Die Dodge Werkstatt kenne ich. Dort würde ich kein Auto abgeben. Gruselig, was dort so passiert.
Wohin hast du dein Auto jetzt gebracht? In unsere Ecke gibt es eigentlich keine Werkstatt, welche Ahnung von alten Mustang haben.
Würde dir nur Walter's Autoservice in Saulheim empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“