Trommelbremse HA ungleiche Werte 69er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Trommelbremse HA ungleiche Werte 69er

Beitrag von T5owner »

Quote: "Dabei haben wir festgestellt das die Trommel auf der rechten Seite, wenn man das Rad in Fahrtrichtung dreht, sich „festzieht“."

Foto würde helfen..könnte falsche Feder oder Federmontagefehler sein. Genietete Beläge?
Der Umlenkhebel wurde bei 69/70ern auch von Ford D geändert, weil der Probleme machte. Was habt Ihr da "gerichtet". Foto bitte.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Matthes69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Coupe Grande

Beitrag von Matthes69 »

N'abend Leute,

eigentlich hatte ic hBilder gemacht um diese hier einzustellen, damit das alles ein bißchen einfacher wird. Aber leider kann ich wie es aussieht keine Bilder hochladen :-(. Schade.

Gerichtet hatte ich den Einhängehaken des Hebels für die autom. Selbsteinstellung. Er stand auf der Rückseite etwas ab und war dem dahinter liegenden Hebel entsprechend im Weg (mit Bild wäre das jetzt verständlich).

Zusatzfrage: hinter dem Hauptbremszylinder ist ein Verteiler an der Seitenwand des Motorraums montiert. War dieser Verteiler schon so einstellbar oder konnte er sogar lastabhängig agieren? Auch hier gibt esein Foto welches ich nicht einstellen kann :-(.

Vielleicht weiss ja trotzdem jemand eine Antwort.
Vorab Danke und vG
Matthias
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Bilder einfach verkleinern!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Bilder auf 600-800 Pixel Breite verkleinern und unten den Tab Dateianhänge bemühen neben "Optionen". Dateien hinzufügen klicken. Hochladen vom PC sollte gehen.. Dann darunter hinter dem File "im Beitrag anzeigen" klicken.
Oder ausnahmsweise an mich senden per PN .
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Matthes69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Coupe Grande

Beitrag von Matthes69 »

aaaaahhhh
DSC_1231.JPG
DSC_1231.JPG (608.16 KiB) 150 mal betrachtet
DSC_1230-1.jpg
DSC_1230-1.jpg (694.85 KiB) 150 mal betrachtet