Hallo Mustangfreunde!
In nächster Zeit will ich die geteilte Heckscheibe meines convertible (65er) austauschen, nachdem ich jahrelang dieses Silikonscharnier verklebt habe. Ersatzteil habe ich bereits.
Jetzt brauche ich nur noch eine Anleitung, wie man das tauscht. Ich frage mich z.B. (hab noch nichts ausgebaut), ob man das untere Ende verkleben muss. Vielleicht erklärt sich ja alles von selbst beim Ausbau, aber ne Anleitung vorher lesen, hilft ja meistens. Auf der Suche danach habe ich das abgebildete Heftchen gefunden.
Leider konnte ich nur Bezugsquelle in US finden.
Hat jemand eine Bezugsadresse in Deutschland?
Oder kann mir jemand eine Kopie schicken?
Oder hat jemand eine andere Anleitung für den Tausch?
Wäre prime, wenn ich hier Hilfe finden würde!
Beste Grüße
Klaus
Verdeck demontieren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- diesunddas123
- Fuhrpark: 67er 289 2V C4 Convertible
Re: Verdeck demontieren
Hallo Klaus!
Ich habe bei meinem 67er vor ein paar Monaten die Glasscheibe mit defekter Knicknaht auch ausgetauscht.
Ich verlinke dir hier mal einen Beitrag. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
viewtopic.php?f=9&t=1684#p300675
Viele Grüße
Michael
Ich habe bei meinem 67er vor ein paar Monaten die Glasscheibe mit defekter Knicknaht auch ausgetauscht.
Ich verlinke dir hier mal einen Beitrag. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
viewtopic.php?f=9&t=1684#p300675
Viele Grüße
Michael
67er 289 2V C4 Convertible
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Schau mal hier...
http://www.mustangandfords.com/how-to/p ... ear-window
Dor ist zwar die Installation von der Glasscheibe beschrieben, allerdings ist es bei der Kunststoffscheibe mit Zipper ähnlich.
Es gibt auch noch das Kompendium von Richard Smykay aus Australien - er hat auf 100 Seiten den kompletten Austausch und Einstellungen für das Verdeck an einem 68er beschrieben....wenn Du selbst Hand anlagen möchtest, ist es ein guter Leitfaden mit vielen Bildern und Tips..... Er ist leider 2017 verstorben - wenn Du mir Deine E Mail Adresse sendest, kann ich Dir was zuschicken. Es ist im Sinne von Richard, dass sein Werk verteilt wird....
http://www.mustangandfords.com/how-to/p ... ear-window
Dor ist zwar die Installation von der Glasscheibe beschrieben, allerdings ist es bei der Kunststoffscheibe mit Zipper ähnlich.
Es gibt auch noch das Kompendium von Richard Smykay aus Australien - er hat auf 100 Seiten den kompletten Austausch und Einstellungen für das Verdeck an einem 68er beschrieben....wenn Du selbst Hand anlagen möchtest, ist es ein guter Leitfaden mit vielen Bildern und Tips..... Er ist leider 2017 verstorben - wenn Du mir Deine E Mail Adresse sendest, kann ich Dir was zuschicken. Es ist im Sinne von Richard, dass sein Werk verteilt wird....

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

-
- Fuhrpark: Mustang convertible 1965
911 2,4 Coupe 1972
911 SC Coupe 1978
911 SC Targa 1978
Danke Euch!
Beste Grüße
Klaus
Beste Grüße
Klaus