Lämpchen in Instrumententafel. Wohin gehörts

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Mätti

Re: Lämpchen in Instrumententafel. Wohin gehörts

Beitrag von Mätti »

Das probieren wäre nicht das Problem... Der Kurzschluss wäre ja theoretisch auch auszuschließen.
Mein Problem : Wenn ich alles zusammen gebaut habe und dann die Erkenntnis kommt..
Alles wieder auseinander bauen nur für ne Birne :roll: :twisted:
Wird ja nicht besser durch s Schrauben ... Ist ja auch schon 50zig Jahre alt

Weitere Ideen?

Schöne Grüße und danke
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Auszuschliessen???
Was meinst Du was mit den bestromten Leiterbahnen passiert, wenn Du den Sockel mit den Metallklemmen da reinstopfst?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
TBHH
Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0

Beitrag von TBHH »

Die Lampe gehört NICHT ins Armaturenbrett!
Auch wenn da zwei Fassungen fehlen gehört die gezeigte Fassung NICHT ans Armaturenbrett, sondern das ist die Beleuchtung für das Heizungsbedienteil.

Gruss
Theo
Mätti

Beitrag von Mätti »

TBHH hat geschrieben:Die Lampe gehört NICHT ins Armaturenbrett!
Auch wenn da zwei Fassungen fehlen gehört die gezeigte Fassung NICHT ans Armaturenbrett, sondern das ist die Beleuchtung für das Heizungsbedienteil.

Gruss
Theo
Hi Theo,
Die Lampe im Heizungsbedienteil ist bereits verbaut (wäre vom Kabelweg bzw. Der Kabellänge auch nicht machbar)
Trotzdem danke für den Beitrag

Grüße,
Mathias
Mätti

Beitrag von Mätti »

Schraubaer hat geschrieben:Auszuschliessen???
Was meinst Du was mit den bestromten Leiterbahnen passiert, wenn Du den Sockel mit den Metallklemmen da reinstopfst?
Hi Schraubär,
Mit ausschließlich meine ich, dass die Leiterbahn für den Drehzahlmesser eh schon wegsteht....
Somit direkt ins Gehäuse mit der Birne und die Leiterbahn abgetapet, damit nichts passiert.

Verstehen tu ich es halt nicht. Warum ein separates Birnchen wenns ne Leiterbahn gibt?
Hätte ja sein können, dass diese Absurdität jemand bestätigen kann. Dann wäre ich mir beim Zusammenbau wenigstens sicher gewesen.
Beim Außeinanderbauen hing das Lämpchen übrigens einfach hinter der Instrumententafel.
Es gibt übrigens auch keine Steckverbindung. Kann somit auch keine Sonderausstattung sein.

Kabellänge ca. 35 cm. Austritt beim Austrittspunkt "Anschlusskabel Drehzahlmesser"

Grüße Mathias
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Such doch einfach mal im Schaltplan vom 69er nach dem Kabel mit Birne, dort sind die Kabelfarben eingetragen.

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Mätti

Beitrag von Mätti »

Schraubaer hat geschrieben:Such doch einfach mal im Schaltplan vom 69er nach dem Kabel mit Birne, dort sind die Kabelfarben eingetragen.
Hey klasse,
Das war n guter Tipp.
Das Kabel Black yellow endet beim Ignition Switch Light
Jetzt weiß ich zumindest wofür es ist. Wo es montiert wird, weiß ich allerdings immer noch nicht.
Das Schloss kann man ja nicht hinterleuchten. Ideen / Lösungen?

Danke und Grüße Mathias
Dateianhänge
_20190710_214154.JPG
_20190710_214154.JPG (423.67 KiB) 485 mal betrachtet
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Klar, kann man das.
image.jpeg
image.jpeg (76.77 KiB) 457 mal betrachtet
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (36.95 KiB) 457 mal betrachtet

Bild

Bild

thrice
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Dein Zündschloss ist in so einen Halter eingeschraubt. Wenn Du Dein Armaturenbrett nicht eingebaut hast, solltest Du da gut rankommen.
Ansonsten ist der Halter auch von unten zugänglich. Da gehört das Lämpchen dann rein...
Dateianhänge
10003184_2-1028.jpg
10003184_2-1028.jpg (66.28 KiB) 456 mal betrachtet
10003184-1028.jpg
10003184-1028.jpg (30.86 KiB) 456 mal betrachtet
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
thrice
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Ach Mist, Heiner war schneller :lol:
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Antworten

Zurück zu „Technik“