Kompression richtig messen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Alternator
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Kompression richtig messen

Beitrag von Alternator »

Sebbo hat geschrieben:Hi,

Soweit mir bekannt sollte man während dem Druckaufbau (Messung) die Drosselklappe(n) voll geöffnet halten, damit sichergestellt ist das genügend Luft ohne großen Wiederstand angesaugt werden kann.

Grüße
Sebbo
Die vorhandene Luft im Ansaugtrakt sollte doch genüge - wenn DU auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja auch einfach die Spritleitung abklemmen und den Schlauch mit einer schraube verschließen. Dann das Gasgestänge mit nem Kabelbinder auf WOT fixieren und gut is.
Dann musst Du nicht den Vergaser abnehmen.
Beste Grüße David
BildBild
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Was macht ihr euch unnötig Gedanken, wenn alle Kerzen raus sind, saugt der kaum Luft-Benzingemisch durch den Vergaser. Drosselklappen in offenem Zustand blockieren.
Gruss Daniel
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Sebbo hat geschrieben:Hi,

korrekt ohne Kerzen läuft nix.....
mir ging´s eher darum dass durch das hineinlaufen von Sprit in die Zylinder die Messung nicht verfälscht wird und der Kraftstoff letztendlich im Motoröl landet....

Grüße
Sebbo
Das kannst Du vernachlässigen. Du orgelst ja auch nicht so lange.. 5-6 Umdrehungen reichen in der Regel aus.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Whitesnake
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 72er Mustang Mach1 351C 2V
86er BMW 635CSi
06er Mustang V6 Cabrio
07er Shelby GT500
18er Jeep Grand Cherokee Overland

Beitrag von Whitesnake »

Ich glaube unser aller Beiträge fasste Schraubaer schon mit seinem äußerst kurzen Post zusammen. Man musste ihn nur verstehen. Ein Rätsel zu lösen sozusagen :lol: :
- Vergaser runter
- dann läuft kein Sprit rein und man muss die Drosselklappen auch nicht offenhalten
- dann mit dem Anlasser durchdrehen
Sebbo
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe in Ivy Green, 5.0 HO + 4 Speed Toploader 😉

Beitrag von Sebbo »

Hi,

alles gut.....habe auch die kurzen Beiträge richtig zu deuten gewusst..... ;) und hab auch schon viel in dem fantastischen Forum gelesen :!:

Wie schon geschrieben ging mir speziell um die Sache mit dem Kraftstoff bei Vollgas.....ich glaub ich werde wie vorgeschlagen zumindest die Zuleitung abziehen und verschließen.

Werde mal berichten was dabei rausgekommen ist, hoffe mal gutes.

Besten Dank nochmal für die guten Beiträge.

Grüße
Sebbo
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Nein, du hast gar nichts richtig zu deuten gewusst wenn du die Benzinleitung abziehst, das ist jetzt etwa das überflüssigste was du machen kannst.
Gruss Daniel
Sebbo
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe in Ivy Green, 5.0 HO + 4 Speed Toploader 😉

Beitrag von Sebbo »

Hi,

ja okay, ich werde mal die Messung am WE durchführen....
vegas hat geschrieben:Nein, du hast gar nichts richtig zu deuten gewusst wenn du die Benzinleitung abziehst, das ist jetzt etwa das überflüssigste was du machen kannst.
Gruss Daniel
wollte damit nur eventuell die Spritmenge reduzieren die er sich vielleicht in die Zylinder zieht.....

Grüße
Sebbo
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Lass doch einfach den Sprit aus dem Tank.... :lol:

Nein, ehrlich: 8x 6 Sek. orgeln macht nix.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Mannomann, was für'n Geschnatter! Zum mitschreiben:
Alle Kerzen raus! Zum einen müssen sie's sowieso, zum anderen werden sie nicht nass durch Sprit. Ferner hat's der Anlasser dann leichter! Zündkabel von der Spule abziehen.
Messadapter reinschrauben, Pedal to Metal, einige Umdrehungen orgeln, auf allen Zylinder wiederholen und danach wieder zusammenbauen und stecken.
Da die Kerzen nicht nass wurden, sollte der Moddor recht schnell wieder kommen. Könnte höchstens etwas Sprit im Auspuff nachzünden/rausballern.
Dann zum Kühlschrank und einige Frustbierchen wegen der beschissenen Messergebnisse verhaften!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Alternator
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Beitrag von Alternator »

Schraubaer hat geschrieben:Mannomann, was für'n Geschnatter! Zum mitschreiben:
Alle Kerzen raus! Zum einen müssen sie's sowieso, zum anderen werden sie nicht nass durch Sprit. Ferner hat's der Anlasser dann leichter! Zündkabel von der Spule abziehen.
Messadapter reinschrauben, Pedal to Metal, einige Umdrehungen orgeln, auf allen Zylinder wiederholen und danach wieder zusammenbauen und stecken.
Da die Kerzen nicht nass wurden, sollte der Moddor recht schnell wieder kommen. Könnte höchstens etwas Sprit im Auspuff nachzünden/rausballern.
Dann zum Kühlschrank und einige Frustbierchen wegen der beschissenen Messergebnisse verhaften!
Genauso isses! Auf vernuckelte Kolbenringe muss ein Frustkolben genuckelt werden :D - allen ein schönes Wochenende
Beste Grüße David
BildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“