Verbindung zwischen Bremshauptzylinder und Bremspedal 67er

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Sam

Verbindung zwischen Bremshauptzylinder und Bremspedal 67er

Beitrag von Sam »

Hallo Mustanger,

habe eine kleine Frage bezüglich der Verbindung zwischen dem HBZ und dem Pedal. Das ist ein 67er, bei dem das Bremspedal ganz Hoch bis zur Lenksäule geht und so lässt sich der Bolzen(oder Stifft), der eigentlich im HBZ eingesteckt bleiben muss zwar vom Innenraum betrachtet ganz raus ziehen. Auf dem Bolzenspitze ist eine Nut gefräst, wo denke ich im HBZ mit einem Sicherungsring befestigt sein muss. Wenn man den Bolzen wieder reinsteckt in den HBZ lässt sich der Wagen ganz normal bremsen.
Kann mir das einer bitte erklären? Das kann nicht normal sein, dass das Pedal in die eine Richtung ungesichert bleibt!

Danke im Voraus

Grüsse aus Düsseldorf
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Verbindung zwischen Bremshauptzylinder und Bremspedal 67

Beitrag von 68GT500 »

Hi Sam,

im den BKV wo die Stange eingreift, sollte ein Federklip sein, in dem die Nut einrastet. fehlt dieser Clip, so lässt sich die Stange einfach raus nehmen. Sonst ist ein ordentlicher Ruck notwendig um die Teile zu trennen.

So ist es zumindest bei den Midland BKVs. Bei den Bendix BKVs weiß ich es nicht.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Sam

Re: Verbindung zwischen Bremshauptzylinder und Bremspedal 67

Beitrag von Sam »

vielen Dank Michael weiss bescheid
Gruss Sam
Antworten

Zurück zu „Technik“