Hallo Mustanger,
habe eine kleine Frage bezüglich der Verbindung zwischen dem HBZ und dem Pedal. Das ist ein 67er, bei dem das Bremspedal ganz Hoch bis zur Lenksäule geht und so lässt sich der Bolzen(oder Stifft), der eigentlich im HBZ eingesteckt bleiben muss zwar vom Innenraum betrachtet ganz raus ziehen. Auf dem Bolzenspitze ist eine Nut gefräst, wo denke ich im HBZ mit einem Sicherungsring befestigt sein muss. Wenn man den Bolzen wieder reinsteckt in den HBZ lässt sich der Wagen ganz normal bremsen.
Kann mir das einer bitte erklären? Das kann nicht normal sein, dass das Pedal in die eine Richtung ungesichert bleibt!
Danke im Voraus
Grüsse aus Düsseldorf
Verbindung zwischen Bremshauptzylinder und Bremspedal 67er
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Verbindung zwischen Bremshauptzylinder und Bremspedal 67
Hi Sam,
im den BKV wo die Stange eingreift, sollte ein Federklip sein, in dem die Nut einrastet. fehlt dieser Clip, so lässt sich die Stange einfach raus nehmen. Sonst ist ein ordentlicher Ruck notwendig um die Teile zu trennen.
So ist es zumindest bei den Midland BKVs. Bei den Bendix BKVs weiß ich es nicht.
mfg
Michael
im den BKV wo die Stange eingreift, sollte ein Federklip sein, in dem die Nut einrastet. fehlt dieser Clip, so lässt sich die Stange einfach raus nehmen. Sonst ist ein ordentlicher Ruck notwendig um die Teile zu trennen.
So ist es zumindest bei den Midland BKVs. Bei den Bendix BKVs weiß ich es nicht.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Re: Verbindung zwischen Bremshauptzylinder und Bremspedal 67
vielen Dank Michael weiss bescheid
Gruss Sam
Gruss Sam