Hallo Mustang-Gemeinde,
meine Lebensgefährtin und ich werden am 10.08.19 heiraten.
Auf der Suche nach einem Hochzeitsauto bin ich auf den First Mustang Club of Germany gestoßen.
Jetzt wollte ich höflich anfragen, ob es im Raum 95100 +- ca. 50 km ein Mitglied gibt, welches evtl. den "Transport" des Brautpaars in einem Ford Mustang vom Standesamt zum Ort der Feierlichkeit übernehmen oder den Mustang verleihen würde?
Selbstverständlich soll das Ganze nicht kostenlos sein.
Ich habe mich auch schon im Internet bei einigen Oldtimer-Verleihs umgeschaut, im näheren Umkreis ist aber leider kein Mustang verfügbar und deswegen bin ich auf die Idee gekommen, euren Club anzuschreiben.
Suche Mustang für (m)eine Hochzeit
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Suche Mustang für (m)eine Hochzeit
Also verleihen wird ihn sicher niemand. Allein versicherungstechnisch ist das kaum machbar. Mal ganz davon abgesehen, dass wohl niemand seinen Wagen aus den Händen geben würde.
Cheers Homer
Nur mal am Rande.
Um so etwas (mehrfach) legal und gegen Entgelt durchzuführen benötigt man
- eine Mietwagen/Taxikonzession (Taxameter und 2 Türen auf der rechten Seite, u.U. mit Ausnahmegenehmigung n.e.)
- eine entsprechende Zulassung des Fahrzeugs als solches nebst der zugehörigen (u.U. sehr teuren) Versicherung (TÜV jährlich)
- einen Personenbeförderungsschein
Bei einem Freundschaftsdienst im Bekannten-, Verwandtenkreis = gesetzlich erlaubt, gegen Unkostenbeitrag (nur Benzin).
Oder eben ein Fahrzeug bei einem Unternehmen mieten (Selbstfahrer)......
Um so etwas (mehrfach) legal und gegen Entgelt durchzuführen benötigt man
- eine Mietwagen/Taxikonzession (Taxameter und 2 Türen auf der rechten Seite, u.U. mit Ausnahmegenehmigung n.e.)
- eine entsprechende Zulassung des Fahrzeugs als solches nebst der zugehörigen (u.U. sehr teuren) Versicherung (TÜV jährlich)
- einen Personenbeförderungsschein
Bei einem Freundschaftsdienst im Bekannten-, Verwandtenkreis = gesetzlich erlaubt, gegen Unkostenbeitrag (nur Benzin).
Oder eben ein Fahrzeug bei einem Unternehmen mieten (Selbstfahrer)......

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Grüße Dieter
Mitglied im

Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren°

"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Hallo Manuel,
...am 29.06.2019 findet in Altenkunstadt beim "Hommert Auto Zentrum" ein Mustang Treffen statt
...vielleicht findest du dort ein "Opfer"
Grüße aus Mittelfranken
Günter
...am 29.06.2019 findet in Altenkunstadt beim "Hommert Auto Zentrum" ein Mustang Treffen statt

...vielleicht findest du dort ein "Opfer"

Grüße aus Mittelfranken
Günter
Danke für den Tipp.GC-33 hat geschrieben:Hallo Manuel,
...am 29.06.2019 findet in Altenkunstadt beim "Hommert Auto Zentrum" ein Mustang Treffen statt![]()
...vielleicht findest du dort ein "Opfer"![]()
![]()
Grüße aus Mittelfranken
Günter