Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen denn ich bin etwas verwirrt.
Ich wollte mir für meinen Mustang einen neuen Tank zulegen, weil mein alter sich wohl langsam innerlich auflößt, habe immer wieder den Benzinfilter voll mit Rost.
Jetz hab ich im Internet nach Tanks gesucht und egal wo, nur 20 Gallonen also ca 70 Liter Tanks gefunden.
Bin mir aber ziemlich sicher dass der meine nicht so groß ist, sprich ca 50 Liter.
Denn wenn meine Anzeige auf fast leer ist gehen nur ca45 Liter rein, dann sprudelt mir beim Stutzen schon der Sprit entgegen, auch wenn ich nur sehr langsam Benzin einfülle. Die Anzeige zeigt dann auch wieder richtig voll an.
Kann es sein dass mein Anzeige dass "leer"falsch anzeigt oder gab es wirklich 2 verschiedene Tankgrößen?
Kann ich die Anzeige irgendwie prüfen ohne den Tankinhalt abzulassen und zu schauen wieviel bei "leer" noch im Tank ist?
Gruß Ramon
Verschiedene Tankgrößen bei 73 Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 1973 Mustang Fastback 302
-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
Re: Verschiedene Tankgrößen bei 73 Mustang
Es gibt nur eine Tankgrösse beim '73er Mustang.
Einfach mal einen VOLLEN 10 Liter Kanister in den Kofferraum packen und den Tank leer fahren bis der Wagen stehenbleibt.
Höchstwahrscheinlich ist bei Dir ein falscher Tankgeber verbaut, oder die Justierung ist daneben.
Gruss
Theo
Einfach mal einen VOLLEN 10 Liter Kanister in den Kofferraum packen und den Tank leer fahren bis der Wagen stehenbleibt.
Höchstwahrscheinlich ist bei Dir ein falscher Tankgeber verbaut, oder die Justierung ist daneben.
Gruss
Theo
Ich hab bei meinem 69er das gleiche Phänomen. zeigt etwas weniger als ein Viertel an, gingen aber nur knapp 45 Liter rein.
Ich hoffe bei dem passt auch nur der 20-22 Gallonen Tank?
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1
-
- Fuhrpark: 1973 Mustang Fastback 302
Ok danke Theo, das ist schon mal ne gute Info.TBHH hat geschrieben:Es gibt nur eine Tankgrösse beim '73er Mustang.
Gruss
Theo
Icfh werd den Tank mal ziemlich leer fahren und dann mal den Rest in einen Kanister ablassen.
Muss dann wohl den Tankgeber neu justieren.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hi Seb,Hugo89 hat geschrieben:Ich hab bei meinem 69er das gleiche Phänomen. zeigt etwas weniger als ein Viertel an, gingen aber nur knapp 45 Liter rein.
Nein, die Baujahre bis 70 haben viel mehr Variationen.
- bis 68 16 Gallonen
- 69 20 Gallonen
- 70 22 Gallonen
Mit etwas Anpassung und dem richtigen Geber für den Tank lassen sich auch die großen Tanks in die alten Ponys einbauen.
Mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: '70 Mach1
'70 Grandé
'86 F350
'16 GT 5.0
68GT500 hat geschrieben:Hi Seb,Hugo89 hat geschrieben:Ich hab bei meinem 69er das gleiche Phänomen. zeigt etwas weniger als ein Viertel an, gingen aber nur knapp 45 Liter rein.
- bis 68 16 Gallonen
- 69 20 Gallonen
- 70 22 Gallonen
Mit etwas Anpassung und dem richtigen Geber für den Tank lassen sich auch die großen Tanks in die alten Ponys einbauen.
Mfg
Michael
...ich finde es irgendwie ERSCHRECKEND wieviele Mustangbesitzer offenbar nicht in der Lage (oder willens) sind, die einfachsten Fakten über ihr Auto aus der Literatur herauszulesen.....
Für die "Tankumbauten" ('70er 22 Gallonen-Tank in '65/'66 oder '67/'68er Modelle) gibt es übrigens im MustangteileFACHhandel schon passende Tankstutzen zu kaufen!
'65/'66: https://www.npdlink.com/product/pipe-fu ... 450/202851
'67/'68: https://www.npdlink.com/product/pipe-fu ... 451/202851
Den passenden Tank gibt es relativ günstig bei Adams Classic Cars in NL: https://www.adamscc.nl/en/70-benzinetan ... eerd-22gal
Und ja, der originale Tankdeckel passt auch auf den Umbau-Tankstutzen!
Allerdings sollte natürlich auch der Tankgeber vom '70er genutzt werden.....
Gruss
Theo
Hallo Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi Seb,Hugo89 hat geschrieben:Ich hab bei meinem 69er das gleiche Phänomen. zeigt etwas weniger als ein Viertel an, gingen aber nur knapp 45 Liter rein.
- bis 68 16 Gallonen
- 69 20 Gallonen
- 70 22 Gallonen
Mfg
Michael
danke für die Ausführung. Ich hab mich eben auch nochmal bei CJ bezüglich der Abmaße schlau gemacht. Dachte die Montagemaße wären bei 67 - 70 gleich und die kleineren würden auch bei den 69ern und 70er passen.
Da bin ich ja beruhigt das meiner doch nicht so viel säuft.
Grüße
Sebastian
69er Mach1
Sebastian
69er Mach1