U-Bolts Hinterachse

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Andreas Kastner
Fuhrpark: 1968er GT/CS
Ford Galaxy (2014)

U-Bolts Hinterachse

Beitrag von Andreas Kastner »

Hallo Leute,
Hab da mal ne blöde Frage weil ich einfach nicht dahinterkomme.. :?:
Ich habe bei meinem 68er vieles an der Vorderachse neu gemacht (Stoßdämpfer,Federn,....).
Als hätte ich es natürlich ahnen sollen, steht er jetzt hinten tiefer... :(
d.h.: ich möchte hinten die Federn tauschen. Da auch die U-Bolts ziemlich verrostet sind, sollen auch die neu gemacht werden.
Ich habe eine 9Zoll Hinterachse, kann aber in den diversen Shops (Velocity,RSB,...) nur 1 Sorte U-Bolts finden, wo nicht auf den Hinterachstyp eingegangen wird. Liege ich da richtig, das diese Bolts sowohl bei der 8 Zoll, als auch bei der 9 Zoll Achse passen?
Danke für euren Input

lg
Andi
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: U-Bolts Hinterachse

Beitrag von Schraubaer »

Jein! Hängt von Deiner 9" und den Montageplatten ab. Miss den Bolzen Abstand, ob 2 3/8", oder 3" nötig sind und wie lang sie sein müssen. Die Maße sind in den Textbeschreibungen von VC bei den 9"-typischen Baujahre auch aufgeführt!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Andreas Kastner
Fuhrpark: 1968er GT/CS
Ford Galaxy (2014)

Re: U-Bolts Hinterachse

Beitrag von Andreas Kastner »

Hallo Heiner,

Super danke für die Info :D
Antworten

Zurück zu „Technik“