Hallo Mustang Freunde Grüße aus Otterstadt

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JMS Bavaria
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Re: Hallo Mustang Freunde Grüße aus Otterstadt

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo Arno,

m.M. nach würde ich mir das Geld sparen und lieber gleich das Teil überholen. Dann hast Du keine Probleme mehr für die nächsten X Jahre.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
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Hugo89
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Re: Hallo Mustang Freunde Grüße aus Otterstadt

Beitrag von Hugo89 »

Red Convertible hat geschrieben:
Schraubaer hat geschrieben:Das machen die C4, C6, MX/FMX sogar brandneu!
Sehe ich auch so.
Habe noch keinen Oldtimer mit Wandler-Automatik gefahren, bei dem dieses Rucken bei Schaltung auf D oder R nicht spürbar war. Das hängt auch von der Motoreinstellung, wie Leerlauf im kalten und warmen Zustand, ab.
Ich dachte damals bei meiner ersten Fahrt auch, ich hätte etwas kaputt gemacht :lol:
Grüße
Sebastian

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v8mustang
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Re: Hallo Mustang Freunde Grüße aus Otterstadt

Beitrag von v8mustang »

Hallo
danke für die Info..Auch eine gute Idee..das Getriebe überholen lassen..
Wäre vielleicht eher ratsam....

Gruß Arno....
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v8mustang
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Re: Hallo Mustang Freunde Grüße aus Otterstadt

Beitrag von v8mustang »

Ich noch mal...

Was kostet so eine Getriebeüberholung im Schnitt ?

Gruß Arno....
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Schraubaer
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Re: Hallo Mustang Freunde Grüße aus Otterstadt

Beitrag von Schraubaer »

Richtig fett, wenn Du überhaupt 'ne Kompetenz findest!
Für die Asche kannst Du Dir fast schon 'n TCI o.ä rüberholen!
Wenn Du etwas Schrauberblut hast, mach's selber, oder mit erfahrenem Helfer, ist kein Hexenwerk! Haben hier sogar schon einige Sesselfurzer hinbekommen!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Re: Hallo Mustang Freunde Grüße aus Otterstadt

Beitrag von T5owner »

v8mustang hat geschrieben:Ich noch mal...
Was kostet so eine Getriebeüberholung im Schnitt ?
Gruß Arno....
Bevor Du es komplett überholen läßt, erscheint in Deinem beschriebenen Fall beim einfachen Wechsel des Öls auch eine Überholung des Throttle Valve bodies ohne Ausbau des Getriebes ratsam. Das ist für den Anfänger noch überschaubar durchführbar (wenn man sich merken kann, welche Teile wo waren und keine Kugeln verliert und nichts verwechselt) und verschafft erste interessante Einblicke von unten und in die Schaltmechanik, die man beim Zusammenbau auch unbedingt wieder dichtbekommen sollte, also Dichtelemente direkt mitbestellen.
Ein bißchen zum Anschauen für die Überholung: https://www.youtube.com/watch?v=nCbgSphRtpQ

Die Überholung des Gesamtgetriebes alleine liegt in der Regel ab 1200 aufwärts. Habe einmal mit 1100 bei einem Cobra-Replica-Shop etwas Lehrgeld bezahlt und beim zweiten Mal (2 Jahre später) 1500 für eine gelungene Überholung bezahlt bei jemand, der seit 1964 nichts anderes machte als Ford Automatikgetriebe zu reparieren. Hält seit nunmehr 15 Jahren. In so fern Sparen heißt manchmal doppelt ausgeben.
Wolfgang
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v8mustang
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Re: Hallo Mustang Freunde Grüße aus Otterstadt

Beitrag von v8mustang »

Danke ..

Richtig Fett hört sich nicht gut an...
Ich bin ja KFZ Schlosser, aber an einem Getriebe hab ich nie gearbeitet..Trau mich auch da nicht dran..
Ansonsten mache ich alles selbst mit meinem Sohn der auch KFZ Schlosser gelehrnt hat.
In meiner Lehrzeit 69-73 bekam ich im 2 Lehrjahr einen Werkzeugkasten und musste arbeiten wie die Gesellen..
Viel dagegen sprechen war nicht drin in dieser Zeit
Ich hör mich mal um in meiner Region wer sowas macht und kostet...

Gruß Arno....
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v8mustang
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Re: Hallo Mustang Freunde Grüße aus Otterstadt

Beitrag von v8mustang »

Ich nochmal...
Super Video...also das trau ich mir zu....keine Frage...

Danke nochmal...Arno...
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