Moin,
sorry für meine verspätete Antwort, bin leider nicht vorher dazu gekommen.
Ja, die Schmiernippel habe ich im ausgebauten Zustand mit der Fettpresse abgedrückt, da kommt Fett durch, auch mit den Winkelstücken.
Leider kenne ich das Teil welches abgeschmiert werden soll an dieser Stelle nur von der Vorderansicht, daher weis ich nicht wo das Fett austreten sollte. Ich glaube ich komme um einen Ausbau nicht herum, denn im Eingebauten Zustand das gleich wie vorher. Es geht kein Fett rein.
Gruß
Timo
Schmiernippel Radhaus def?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Schmiernippel Radhaus def?
Hast du mal bei abgeschraubten Nippel samt Winkelstück mit einem Draht oder ähnliches im Loch gestochert, ob da überhaupt eine Bohrung vorhanden ist, die das Fett durchlässt?
LG
Mario

Mario

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1965, A-Code
Ja, hab ich gemacht. Bohrung ist da, komme ca 4 cm tief rein. Ist auch Fett am Draht.
Gruß
Timo
Gruß
Timo
Hallo Timo,
wenn der UCA nicht quietscht, würde ich die Sache so lassen.
Ich hatte den Effekt, dass nur bei einem von vier Schmierstellen das Fett aus dem O Ring kam.
Ich hatte aber das Gefühl, dass bei allen etwas Fett reinging. Die Presse war nicht sofort hart.
Im Vintage Mustang Forum meint man dazu:
If you have to force the grease in at high pressure, it means you don't need grease. When the grease gun handle gets stiff, it's time to stop. If you force the grease in, you'll push out part of the rubber O ring.
Du kannst es natürlich mit der Heatgun und/oder mit Federausbau-und-UCA-beim-Fettpumpen-bewegen probieren.
Mir war die Gefahr, den O-Ring mit dem alten Fett rauszudrücken zu hoch.
Mein Quietschproblem war auch so nach dem Abschmieren weg. Auch ein Indiz dafür, dass etwas Fett an die richtigen Stellen gelangt ist.
Cheers
Joerg
wenn der UCA nicht quietscht, würde ich die Sache so lassen.
Ich hatte den Effekt, dass nur bei einem von vier Schmierstellen das Fett aus dem O Ring kam.
Ich hatte aber das Gefühl, dass bei allen etwas Fett reinging. Die Presse war nicht sofort hart.
Im Vintage Mustang Forum meint man dazu:
If you have to force the grease in at high pressure, it means you don't need grease. When the grease gun handle gets stiff, it's time to stop. If you force the grease in, you'll push out part of the rubber O ring.
Du kannst es natürlich mit der Heatgun und/oder mit Federausbau-und-UCA-beim-Fettpumpen-bewegen probieren.
Mir war die Gefahr, den O-Ring mit dem alten Fett rauszudrücken zu hoch.
Mein Quietschproblem war auch so nach dem Abschmieren weg. Auch ein Indiz dafür, dass etwas Fett an die richtigen Stellen gelangt ist.
Cheers
Joerg