Schraube am V8 kopf
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Schraube am V8 kopf
Hallo Leute,
Kann ich die Schraube 5 cm raus drehen und mit schraubendichtmasse abdichten?
Gruß mirko.
Kann ich die Schraube 5 cm raus drehen und mit schraubendichtmasse abdichten?
Gruß mirko.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Mirko,
WELCHE SCHRAUBE????
Meine Glaskugel funktioniert gerade nicht - also weiß ich nicht welche Schraube Du meinst.
Es ist echt schwierig Hilfe zu leisten, wenn nicht auf die Rückfragen eingegangen wird.
mfg
Michael
WELCHE SCHRAUBE????
Meine Glaskugel funktioniert gerade nicht - also weiß ich nicht welche Schraube Du meinst.
Es ist echt schwierig Hilfe zu leisten, wenn nicht auf die Rückfragen eingegangen wird.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Hallo michael,
Ich meine die aeussere kopfschraube, die durch die wasserpassagen gehen. Da tropft Kühlwasser raus. ( genau an der Schraube)
Gruß Mirko
Ich meine die aeussere kopfschraube, die durch die wasserpassagen gehen. Da tropft Kühlwasser raus. ( genau an der Schraube)
Gruß Mirko
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Opel-Ascona hat geschrieben:Hallo michael,
Gruß Mirko
Keine Ahnung, was du mit "äußerer Kopfschraube" meinst. Jetzt stell doch mal ein Foto rein, wie oben schon vorgeschlagen wurde!!!
Dann kann dir auch geholfen werden.
Gruß,
Daniel
Gruß Mirko
Keine Ahnung, was du mit "äußerer Kopfschraube" meinst. Jetzt stell doch mal ein Foto rein, wie oben schon vorgeschlagen wurde!!!
Dann kann dir auch geholfen werden.
Gruß,
Daniel
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Opel-Ascona hat geschrieben:Hallo michael,
Gruß Mirko
Servus
Mirko,fodo machen,und hier Verlinken,verstehste nicht.
Dann können die Spezialisten hier im Forum sicher helfen.
gruß
Franz
Gruß Mirko
Servus
Mirko,fodo machen,und hier Verlinken,verstehste nicht.
Dann können die Spezialisten hier im Forum sicher helfen.
gruß
Franz
Hallo Mirko,
ich helfe mal aus mit Fotos von meinen Motoren. Vielleicht kannst Du die Schraube darauf erkennen und bezeichnen bzw. Deinen Kopf identifizieren.
Meinst Du die Zylinderkopf-Schraube auf dem folgenden Foto in der linken unteren Ecke? Foto 289er von oben:
Foto 351er W von schräg hinten. Die Köpfe entsprechen den 302-HO-Köpfen und haben als Erkennungsmerkmal u. a. hinten (sh. Pfeile) Öffnungen der Abgaskanäle.
Gruß
Hartmut
ich helfe mal aus mit Fotos von meinen Motoren. Vielleicht kannst Du die Schraube darauf erkennen und bezeichnen bzw. Deinen Kopf identifizieren.
Meinst Du die Zylinderkopf-Schraube auf dem folgenden Foto in der linken unteren Ecke? Foto 289er von oben:
Foto 351er W von schräg hinten. Die Köpfe entsprechen den 302-HO-Köpfen und haben als Erkennungsmerkmal u. a. hinten (sh. Pfeile) Öffnungen der Abgaskanäle.
Gruß
Hartmut
Hallo Leute,
Habe das Problem geloest in dem ich die Schraube raus gedreht habe und diese neu eingeklebt habe.
Vielen dank an alle die mir geholfen haben.
Gruß Mirko
Habe das Problem geloest in dem ich die Schraube raus gedreht habe und diese neu eingeklebt habe.
Vielen dank an alle die mir geholfen haben.
Gruß Mirko
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany
Das begreife ich nicht Mirko...
Du fragst nach Hilfe.
Fachkundige Profis bieten Dir ihre Hilfe an.
Sie leiten dich an was du tun sollst.
Sie fragen speziell nach.
Sie warnen dich vor Konsequenzen.
Sie malen dir mögliche Schäden aus.
Und du machst einfach Silikon dran??
Jetzt weis immer noch keiner welche Schraube du gemeint hast und andere User die sich über dieses Wissen gefreut hätten stehen mit einem Fragezeichen im Gesicht da.
Kann ich wirklich nicht verstehen.
Du fragst nach Hilfe.
Fachkundige Profis bieten Dir ihre Hilfe an.
Sie leiten dich an was du tun sollst.
Sie fragen speziell nach.
Sie warnen dich vor Konsequenzen.
Sie malen dir mögliche Schäden aus.
Und du machst einfach Silikon dran??
Jetzt weis immer noch keiner welche Schraube du gemeint hast und andere User die sich über dieses Wissen gefreut hätten stehen mit einem Fragezeichen im Gesicht da.
Kann ich wirklich nicht verstehen.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Kann mich Kai nur anschließen!
1. Finde ich es etwas unfair, Infos aufzusaugen, aber die Helfenden, die hier auch Zeit investieren, ohne aussagekräftiges Feedback im Regen stehen zu lassen.
2. Hätten hier sicher einige (ich auch!) gerne gewusst, um welche Schraube es sich nun handelt
1. Finde ich es etwas unfair, Infos aufzusaugen, aber die Helfenden, die hier auch Zeit investieren, ohne aussagekräftiges Feedback im Regen stehen zu lassen.
2. Hätten hier sicher einige (ich auch!) gerne gewusst, um welche Schraube es sich nun handelt
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Hallo Leute,
Vielen dank Hartmut, dass du ein Bild eingestellt hast. Ich meine die Schraube die auf dem ersten Bild von Hartmut unten recht neben der Zündkerze und krümmer sitzt.
Jetzt noch was zu der aesserung das ich Silikon genommen aben soll. Das ist nicht ganz richtig, weil ja Silikon nicht hitzebeständig ist. Ich habe diese Schraube mit schraubensicherungsgel eingeklebt.
Gruß mirko
Vielen dank Hartmut, dass du ein Bild eingestellt hast. Ich meine die Schraube die auf dem ersten Bild von Hartmut unten recht neben der Zündkerze und krümmer sitzt.
Jetzt noch was zu der aesserung das ich Silikon genommen aben soll. Das ist nicht ganz richtig, weil ja Silikon nicht hitzebeständig ist. Ich habe diese Schraube mit schraubensicherungsgel eingeklebt.
Gruß mirko