Schraube am V8 kopf

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Opel-Ascona

Schraube am V8 kopf

Beitrag von Opel-Ascona »

Hallo Leute,

Ich habe da mal wieder eine Frage. Und zwar. Bei mit läuft am hinteren Teil am Kopf neben der Zündkerze aus der M10 Schraube Kühlwasser raus. Ich nehme mal an, dass das eine Entlüftungsschraube fürs Kühlsystem ist. Jetzt habe versucht die Schraube raus zu drehen, aber ohne Erfolg. Ich das vielleicht sogar linksgewinde? Diese Schraube ist auf beiden Seiten des Kopfes.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.

Gruß Mirko
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Schraube am V8 kopf

Beitrag von Schraubaer »

Kannst Du ein Bild davon posten?
Es gibt keine Entlüftungsschrauben und M10 schon garnicht!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Opel-Ascona

Hallo Heiner,

das ist bestimmt die Kopfschraube. Die ist genau neben der Zündkerze. Was kann ich dagegen machen?

Gruß Mirko
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Mirko,

wie Heiner schon sagte gibt es an den Köpfen keine Schraube, die als Wasserstopfen oder Ähnliches fungiert.

Das Beste wird sein, dass Du uns ein Bild von der verdächtigen Schraube einstellst - dann können wir aufhören zu raten.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Wenn es wirklich eine Zylinderkopfschraube ist, aus der Kühlwasser austritt, holla die Waldfee! Günstig, Kopfdichtung richtig durch, übel, Riss im Kopf oder Block!
Will nicht den Teufel an die Wand malen, aber besser mal den Gedanken vorverdauen!

Poste bitte mal aussagekräftige Bilder und schraube nicht daran herum, bevor Du weißt, was es ist, wie es zu handhaben ist!
Da Du von M10 sprachst, hoffe ich, daß Du nicht etwa mit metrischem Werkzeug an Deinem Motor rummurkst!?
Das sind ALLES zöllige Schrauben, die entsprechendes Werkzeug benötigen!!!!!!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Opel-Ascona

Hallo Heiner und Michael,

ich arbeite natürlich nur mit Zollwerkzeug. Die Größenangabe habe ich nur als Anhaltspunkt genannt.

Es tropft nur ganz wenig raus und erst seit ein paar Tagen. Vorher war alles trocken.
Ich kann irgendwie kein Foto hochladen, weil mein Kondingend ausgeschöpft wäre. Was ist das?

Pro Seite sind 5 Schrauben unterhalb den Zündkerzen und aus einer tropft es.

Gruß Mirko
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Vielleicht ist der Motor ja ein 5.0(HO), den da laufen die äußeren Kopfschrauben durch die Wasserpassagen.
Die Schrauben müssen mit Dichtmittel eingesetzt werden, eventuell wurde das nicht gemacht.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Opel-Ascona

Hallo Patrick,

ja das ist ein 302er. Kann ich einfach die Schraube raus drehen und neu einkleben und hat die Schraube rechtsgewinde, weil ich die Schraube einfach nicht auf bekomme?

Gruß Mirko
68GT500
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Mirko,

sage uns doch zuerst was für einen Motor Du genau hast.

302 ist nicht unbedingt HO!

Ohne die Info kann man Dir keine "Anleitung" geben.

Bilder kannst Du hier nicht direkt hoch laden. Sondern nur auf irgend einen Wegspace verlinken.

Die Suche ergibt etliche Hinweise wie das genau geht.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Panther

Beitrag von Panther »

Bilder richtig einstellen:
/viewtopic.php?f=40&t=1625

Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Antworten

Zurück zu „Technik“