Führungshülse im Getriebeausgang wechseln C6

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Führungshülse im Getriebeausgang wechseln C6

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

... muss ich dazu den Getriebehals abschrauben, oder geht das mit einem Spezialwerkzeug von "hinten".
Simmering raus
Hülse raus
fertig
?????????????
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
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Re: Führungshülse im Getriebeausgang wechseln C6

Beitrag von 68GT500 »

Hi Ralf,

es ist viel einfacher den Getriebehals ab zu schrauben, als zu versuchen die Buchse im eingebautem Zustand zu wechseln.

Bei Spiel ist meist auch noch das Yoke eingelaufen - das würde ich auf jeden Fall checken. Genauso wie die Länge der Kardanwelle - ist die möglicherweise zu kurz? Mehr als 1" sollte sie nicht aus dem Hals raus schauen.

Das C6 an dem Shelby sollte ein Gusseisen Hals haben.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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Re: Führungshülse im Getriebeausgang wechseln C6

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Hallo Michael !

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Als wir Timos neuen Motor eingebaut haben, habe ich festgestellt, dass die Kardanwelle des 69er Cougar ( aus dem der Motor stammte ) zu lang für den 68er Fastback war. Also vorderen Yoke umgebaut auf alte Kardanwelle und es passte.

Jetzt hat Patrick eine 51" Kardanwelle gesucht.

Die "Cougarwelle" ist 53,5" lang. Also zu lang für Patrick ...

Im Shelby aber schaut die jetzige Kardanwelle 7cm heraus = viel zu viel. Ich gehe davon aus, dass ich eine 51" drunter habe.

Also ich jetzt Cougar
Patrick dann Shelby
und in dem Umbauzug gleich Hülse wechseln.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
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