Embleme in 3D Druck

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

JK

Embleme in 3D-Druck

Beitrag von JK »

sally67 hat geschrieben: Das Plate Frame habe ich übrigens gerade ergattert 8-)
Gruß und
Hi,
Dann komme ich gerade zu spät...
Habe zwei Stück davon, Originale, in ähnlichem Erhaltungszusgand, und wollte zumindest eines davon anbieten.
Grüße
Jarek
T5owner
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Re: Embleme in 3D Druck

Beitrag von T5owner »

Habe gerade eine Anfrage bei ClonStudios in Neuss gemacht für ein selteneres Mustang-Emblem.
Ab 200 Euro werden dort Teile professsionell gescannt. 3D Druck machen sie natürlich auch, zu 90% zwar die Personen-Figürchen, die man so kennt, aber auch mittlerweile mehr Autoteile und Dinge wesentlich kleineren Ausmasses. Die Auflösung soll entsprechend sein beim Druck, nicht die von den 1500 Euro Home-Printern, sondern auf mehrstufigem Profiniveau je nach Geldbeutel. Mal sehen, was draus wird.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
mr. snyder

Beitrag von mr. snyder »

Sehr geil Harald :D
Hobby Holz

Beitrag von Hobby Holz »

Hallo,

ihr könnt ja mal bei

http://www.thingiverse.com

schauen, ob ihr irgendwelche Embleme finden könnt, die ihr benötigt und mich mal anschreiben. Ich kann euch diese aus dem ABS- Material drucken, dem Material woraus die meisten Amaturenbretter hergestellt werden.

Alternative:
Wenn ihr wollt, könnt ihr mich auch einfach so anschreiben, solange ich Student bin und meine CAD Lizenzen kostenlos weiternutzen kann, kann ich euch die Teile auch auskonstruieren und dann ausgedruckt zusenden. Lediglich das Lackieren, oder sonstige Oberflächenbehandlungen, wie z.B. mit Aceton die Oberflächen zu glätten, würde ich euch überlassen. Da habe ich zwei linke Hände, was das Thema Lackieren angeht :-D
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Cool, tolle Sache.
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“