Getriebe schaltet nicht

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Opel-Ascona

Re: Getriebe schaltet nicht

Beitrag von Opel-Ascona »

Hi Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Was kann im schlimmsten Fall mit der Lenkung passieren. Ich habe eine Achsvermessung gemacht und alles auf das richtige Maß eingestellt.

Passt der HBZ vom Mercury überhaubt an mein Pony, oder muss alles angepasst werden? Was passiert wenn ich den gleichen HBZ wieder rein mache wie der jetzt drin ist, weil auf dem Bremsenprüfstand hatte ich vorn 3,2 KN und hinten 2,4 KN. Das ist ein richtig Guter Wert ohne BKV.

Gruss Mirko
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Mirko,

Die Gummimanschetten innen sind verschlissen, deshalb baut er nur bei ruckweiser Betätigung Druck auf.

Jeder alte KFZler weiß, dass man so einen sterbenden HBZ erkennt.

Der HBZ ist ein Sicherheitsrelevantes Teil. Bitte umgehend tauschen!!!!!!!

Die Aufnahme von den meisten HBZs der damaligen Zeit sind gleich - also untereinander austauschbar. Heißt aber nicht, dass sie von den technischen Werten passen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Opel-Ascona

Beitrag von Opel-Ascona »

Hi Michael, vielen dank für deine tollen Tipps und Hilfe. Ich habe heute einen neuen HBZ bestellt, damit alles in Ordnung ist.

Gruß Mirko
Antworten

Zurück zu „Technik“