1967 Fastback GT 390

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

Idefix hat geschrieben:
dibistar hat geschrieben:Ich schmeiß meinen Job web, und will bei dir in die Lehre :)

Gruß
Dirk
ich mach mit! :D
Danke das ehrt mich, aber bei mir gibt es nur viiiel Arbeit und wenig Lohn.... :lol:
Aber im Ernst, Geld verdienen möchte ich damit nicht, das muss Hobby bleiben soviel Zeit wie da drauf geht. Aber Spaß macht es trotzdem.
Freut mich aber immer wenn es euch gefällt was ich so treibe.

Michael
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 205
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Idefix »

na ich dachte eigentlich ich sei schon wahnsinnig genug, aber du...
:D
klöff klöff...
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

So, heute kann ich wieder was berichten aus der Welt des Blech´s. Nachdem Bodenblech mit Getriebehalter und den Rahmenzügen verschweißt war, habe ich den Mustang erstmals wieder auf seine Achsen gestellt, um die Hauben, Türen und Kotflügel einzupassen. In dem Zug hab ich auch den Shelby Drop durchgeführt. Federn, Zugstreben und Stabi vorne sind die originalen vom Auto, hinten musste ich Reprofedern nehmen die originalen waren komplett tot. Was für ein tolles Gefühl zu sehen das es wieder ein Auto geworden ist.

Frohe Ostern

Michael

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Braunschweiger »

Glückwunsch, ein toller Moment.
Ich lese hier gerne mit, eine grandiose Arbeit von dir.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Michael,
Wie immer bei dir, Top Arbeit. Eine Frage, die alten Löcher der Querlenkerbefestigung nicht zu geschweißt?
Gruß und frohe Ostern, Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

@ Thomas, Löcher sind zu, Bilder davon kommen noch. :D
Michael
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Grussi67 »

Michael,
Hätte mich auch gewundert, wirklich Top, Du verstehst unser Handwerk. Bitte weiter so gute Bilder und Berichte senden, macht einfach nur Spass da mit zu lesen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 205
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 17:00
Fuhrpark: oh je...

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von Idefix »

Grussi67 hat geschrieben:Hallo Michael,
Wie immer bei dir, Top Arbeit. Eine Frage, die alten Löcher der Querlenkerbefestigung nicht zu geschweißt?
Gruß und frohe Ostern, Thomas
hat shelby auch nicht gemacht! :lol: :lol: :lol:
klöff klöff...
phudecek
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von phudecek »

Hi,

wie viel % vom OEM Blech ist geblieben? Viel wird es nicht sein^^

Und hast du für das Lenkgetriebe ersatzteile, Überholsatz benötigt und falls ja wo hast du diesen bezogen. Ich bin bislang nicht fündig geworden.

VG
Peter
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
390GTFastback
Beiträge: 492
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 16:58
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 51´Chevrolet Styleline Deluxe Convertible
95´Polo III für alle Wege

Re: 1967 Fastback GT 390

Beitrag von 390GTFastback »

@ Peter, vom Lenkgetriebe gibt es wohl keine Neuteile, da musste ich auf gute Gebrauchtteile zurückgreifen. Die Lager gibt es neu und den Dichtring hab ich über Ebay bekommen.
Zum Blech, da konnte ich nicht viel retten. Es ist die innere Struktur, Armaturenträger, A und B-Säule und die Schweller die alt geblieben sind.
War fast bei jedem Resto objekt was ich mir angesehen ähnlich schlimm und gekostet haben sie auch fast immer gleich. Wenn die Autos etwas besser waren haben sie fast immer über das doppelte kosten sollen. Bei meinem Auto wusste ich was kommt :D und ich kenne die Vorgeschichte von dem Wagen, 3. Hand, seit den späten 70ér mit Motorschaden stillgelegt und dann hinter der Garage vergessen... War teilweise noch im Erstlack und hat halt die Performance Options die mir persönlich gut gefallen haben.
Und wenn ich fertig bin kann ich sagen der ist "FRAME OFF" restauriert :lol:

Michael
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“