Tagchen zusammen,
ich werde demnächst mal unter meinen Gaul kriechen und die ganzen Schmiernippel vorne (Querlenker, Spurstangenkopf usw.) mit neuem Fett vollpumpen. Über die Suche hab ich das hier als Fett gefunden:
FoMoCo-Kugelbolzenfett Spezifikation M-1047
Ist das zwingend erforderlich oder tut's auch ein "ganz normales" Fett?
Ich will das Zeugs mit einer ganz normalen Fettpresse für 500g -Kartuschen verarbeiten.
Besten Dank für eure Hilfe.
Schönen Gruß,
Kai
Abschmieren Vorderachse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Boss Hoss
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Re: Abschmieren Vorderachse
Hallo Kai,
zu dem von dir genanten Fett kann ich leider nichts sagen. Ich nehme immer Molykote Fett (Molibdändisulfid, was für ein Wort). Das gibt es auch in Kartuschen für Fettpressen und ist ziemlich universell. Man kann es auch sehr gut für Radlager und andere kritsiche Stellen verwenden, da es sehr gut hitzebeständig ist. Für die kugelköpfe würde es sehr wahrscheinlich auch ein weniger hochwertiges Fett tun. Ich bin aber zu faul, um da mehrere Sorten zu verwalten.
zu dem von dir genanten Fett kann ich leider nichts sagen. Ich nehme immer Molykote Fett (Molibdändisulfid, was für ein Wort). Das gibt es auch in Kartuschen für Fettpressen und ist ziemlich universell. Man kann es auch sehr gut für Radlager und andere kritsiche Stellen verwenden, da es sehr gut hitzebeständig ist. Für die kugelköpfe würde es sehr wahrscheinlich auch ein weniger hochwertiges Fett tun. Ich bin aber zu faul, um da mehrere Sorten zu verwalten.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1969 1/2 Plymouth Roadrunner A12
Hallo Kai
was Du damit noch vor Dir hast habe ich letzte Woche bei mir auch erledigt, ich habe dafür ein ähnliches Fett benutzt wie mein Vorschreiber Jens.
Gruß Alex
was Du damit noch vor Dir hast habe ich letzte Woche bei mir auch erledigt, ich habe dafür ein ähnliches Fett benutzt wie mein Vorschreiber Jens.
Gruß Alex