Hallo ihr Mustangfans da draußen.
Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Mustangs 289 cui V-8 Bj. 1965,und habe auch schon das erste Problem.
Es quietscht ganz fürchterlich Vorne Rechts an der Vorerachse.Habe das obere Traggelenk auf anraten schon mal ausgewechselt,aber das Geräusch ist nicht weg.
Meine neue Vermutung ist,das der Stoßdämpfer selber am Quietschen ist.
Leider kann ich das Geräusch nicht richtig Lokalisieren.
Wäre Schön wenn mir einer von Euch einen Tipp geben kann.
Quietschen Forderachse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Quietschen Forderachse
Hallo Nella,
Quitschen kommt sicher vom Fahrwerk?
Stoßdämpfer verschlissen? Zwischen Federteller und Feder ein Gummischutz?
Nur beim Ein- und Ausfedern?
PS: Stell dich doch mal im Forum vor, dann wird dir auch gern weiter geholfen...
Grüße
Konstantin
Quitschen kommt sicher vom Fahrwerk?
Stoßdämpfer verschlissen? Zwischen Federteller und Feder ein Gummischutz?
Nur beim Ein- und Ausfedern?
PS: Stell dich doch mal im Forum vor, dann wird dir auch gern weiter geholfen...
Grüße
Konstantin
derKosta hat geschrieben:
...gute Idee das mit der Vorstellung
...quitschen nicht nur bei Einfedern, sondern auch beim Ausfedern
...es ist mit Sicherheit der Stoßdämpfer
...auf die Bühne...leicht anheben...einsprühen...Bühne runterfahren
...den Vorgang mehrmals wiederholen
...sollte helfen
...gute Idee das mit der Vorstellung
...quitschen nicht nur bei Einfedern, sondern auch beim Ausfedern
...es ist mit Sicherheit der Stoßdämpfer
...auf die Bühne...leicht anheben...einsprühen...Bühne runterfahren
...den Vorgang mehrmals wiederholen
...sollte helfen
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
nella hat geschrieben:Hallo ihr Mustangfans da draußen.
Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Mustangs 289 cui V-8 Bj. 1965,und habe auch schon das erste Problem.
Es quietscht ganz fürchterlich Vorne Rechts an der Vorerachse.Habe das obere Traggelenk auf anraten schon mal ausgewechselt,aber das Geräusch ist nicht weg.
Hallo,
schau dir mal die Wippe an, auf der die Feder am oberen Querlenker verschraubt ist.
Wenn das Gummi verschlissen ist, kann es auch böse quietschen.
Ansonsten quietscht es auch gerne an den Buchsen des oberen Querlenkers.
Wenn die Buchsen noch nicht zu sehr verschlissen sind, hilft abschmieren.
Gruß
Patrick
Hallo,
schau dir mal die Wippe an, auf der die Feder am oberen Querlenker verschraubt ist.
Wenn das Gummi verschlissen ist, kann es auch böse quietschen.
Ansonsten quietscht es auch gerne an den Buchsen des oberen Querlenkers.
Wenn die Buchsen noch nicht zu sehr verschlissen sind, hilft abschmieren.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Hallo Nella,
habe zur Zeit ( noch ) das gleiche Problem. Mein 65er Fastback quitscht wie eine alte Kutsche !
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich - also bei mir ist es zur Zeit noch/nur ein oberer Querlenker und da es ein
früher 65er ist, sind hier leider keine Schmiernippel vorhanden. Hört sich blöd an, is aber so. Ein paar Monate später
wurden die Mustangs dann mit Schmiernippeln an den Querlenkern ausgeliefert. Gibts für um die 100 € pro Stück als Neuteil.
Das Schmieren an den verkapselten Gelenken der alten Querlenker ist kaum möglich. So wurde es mir erklärt und es ist auch
irgendwie schlüssig.
Gruß André
habe zur Zeit ( noch ) das gleiche Problem. Mein 65er Fastback quitscht wie eine alte Kutsche !
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich - also bei mir ist es zur Zeit noch/nur ein oberer Querlenker und da es ein
früher 65er ist, sind hier leider keine Schmiernippel vorhanden. Hört sich blöd an, is aber so. Ein paar Monate später
wurden die Mustangs dann mit Schmiernippeln an den Querlenkern ausgeliefert. Gibts für um die 100 € pro Stück als Neuteil.
Das Schmieren an den verkapselten Gelenken der alten Querlenker ist kaum möglich. So wurde es mir erklärt und es ist auch
irgendwie schlüssig.
Gruß André
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Leonberger hat geschrieben:Hallo Nella,
irgendwie schlüssig.
Gruß André
das ist nur bedingt richtig, die Traggelenke haben Öffnungen für Schmiernippel,. Diese sind mit Stopfen verschlossen und wurden von Ford bei dem Ersten Service durch Schmiernippel ersetzt.
DIe Drehgelenke waren, wie schon von dir gesagt ohne öffnungen.
Gruß
Stephan
irgendwie schlüssig.
Gruß André
das ist nur bedingt richtig, die Traggelenke haben Öffnungen für Schmiernippel,. Diese sind mit Stopfen verschlossen und wurden von Ford bei dem Ersten Service durch Schmiernippel ersetzt.
DIe Drehgelenke waren, wie schon von dir gesagt ohne öffnungen.
Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66