Grüße aus dem Ruhrgebiet

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
joeba

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von joeba »

Hallo liebe Mustang-Community,

mein Name ist Jörg (38) und ich wohne in Dortmund.
Ich bin seit frühster Jugend mit Automobilen infiziert und ambitionierter Hobbyschrauber. Mein Traum ist schon lange ein alter amerikanischer V8, welcher ohne Laptop zu reparieren ist, aber bisher hat immer die "Vernunft" gesiegt.
Die vergleichsweise kompakte Form, guter Ersatzteilsupport und die rege Community lassen den geneigten Interessenten natürlich schnell für die erste Generation des Mustangs begeistern.

Nun habe ich mir eine weitere Garage gesichert und selbst meine Frau hat in Form eines "zölligen Weihnachtsgeschenks" mit dem Zaunpfahl gewunken :D

Aufgrund von Nachwuchs ist mein bisheriges Spielzeug mit seinen zwei Sitzen mittlerweile auch für gemeinsame Sonntagsausfahrten zu klein geworden, sodass es nun langsam Zeit wird Tatsachen zu schaffen. :lol:

Auf diesem Weg suche ich nun Anschluss an euer Forum, um mich mit der Materie weiter vertraut zu machen.
Liebend gern wurde ich auch (aber nicht nur ;) ) Forums-Member im Bereich "Ruhrpott" kennenlernen und euren Erfahrungen aufsaugen.

Viele Grüße
Jörg
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von sally67 »

Hi Jörg,
willkommen hier im Forum der Mustangverrückten und danke für die schöne Vorstellung.
Dann ist das Event https://www.mustangclub.de/club/treffen genau das Richtige um mal ins Gespräch zu kommen.
Am besten mit Familie, so kannste gleich ein Probesitzen veranstalten :lol:
Was schwärmt dir den so vor? Baujahr,Form,Farbe?
Ganz wichtig,Budget?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
joeba

Beitrag von joeba »

sally67 hat geschrieben:Hi Jörg,
willkommen hier im Forum der Mustangverrückten und danke für die schöne Vorstellung.
Dann ist das Event https://www.mustangclub.de/club/treffen genau das Richtige um mal ins Gespräch zu kommen.
Am besten mit Familie, so kannste gleich ein Probesitzen veranstalten :lol:
Was schwärmt dir den so vor? Baujahr,Form,Farbe?
Ganz wichtig,Budget?
Gruß und
Hallo ,

vielen Dank für den Reminder an das Treffen, da waren wir auch in 2018 schon..hat das Thema durchaus beflügelt ;)
Für mich steht der Spaß am Schrauben fast noch über dem Spaß am Fahren.
Daher ist mein Plan, ein Pony mit Us-Title zu kaufen und selbst TÜV- und H-Konform herzurichten.
Dabei soll die Substanz oberste Prio haben und Baujahr, Form (Budgetbedingt wirds wohl ein Coupe) und Farbe ordnen sich unter.
IdR ist für mich "frisch lackiert" erstmal eher ein Minus- als ein Plus-Punkt
Auch nach der H-Abnahme darf man, was mich angeht, gerne noch sehen, dass das Auto 50+ ist
Budget sollte dabei nach H-Abnahme noch <20k liegen

VG
Jörg
marcocabrio

Beitrag von marcocabrio »

Hallo Jörg,
willkommen hier im Forum.
Bei deinem Budget unter 20k wirst du selbst bei einem 08/15 Coupe nicht mehr viel brauchbares finden. Es sei denn, du möchtest einiges selbst restaurieren. Die Preise habe in der Vergangenheit ordentlich angezogen. Ich behaupte mal, unter 25k wird es nicht leicht. Und selbst da, muss noch einiges gemacht werden.

Gruss marcus
Shogoki
Fuhrpark: Mustang 65 Coupe
Corsa C
Holland-Fiets

Beitrag von Shogoki »

Hi Jörg,
willkommen im Forum. Im Ruhrgebiet gibt es einige Mustangs, die man auch ab und an mal auf der Straße trifft. Hattingen ist sicherlich eines der Highlights dieses Jahr in unserer Ecke (Pfingsten), ebenso die Techno Classica in Essen (April). Dort kannst du mit Sicherheit einige Fahrzeuge sehen. Ansonsten finden sich hier im Forum auch einige Fahrer, die sicher helfen, wenn es um ein neues altes Pony geht. Mit 20k wirst du aber wohl leider wirklich nicht sehr weit kommen, wenn du den V8 hören willst. Einen Sechszylinder bekommt man wahrscheinlich für das Geld.

Gruß, Christoph
↑ dankbar für jede Antwort ↑

Beste Grüße, Christoph
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

unter 20k wird's wie bereits gesagt nix. Dann lieber noch 5k drauf packen und etwas solideres kaufen, was natürlich ebenfalls nicht perfekt sein kann. Da brauchts dann über 30k.
Cheers Homer
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Servus Jörg,

herzlich willkommen hier bei den Alteisensammlern. Ich selber bin aus Sprockhövel, also auch noch südlicher Pott.

Wir haben hier eine ganz rege Whatts-App Comunity. Wenn Du willst, schick mir den PN, dann gebe ich die Kontaktdaten weiter. Ansonsten sehen wir uns ja spätestens zu Pfingsten in Hattingen.
LG Holger

Bild
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-aut ... ez_i:,1969

An deiner Stelle würde ich eher was vom Matze hier im Forum für ca. 23-24k kaufen.

Tüv Umbauten + Papiere kannst du schon mit ca. 500 Tacken rechnen. Wenn dann die Reifen oder Felgen nix sind, wieder 500-1000€. Die Innenausstattung und der Lack sollten ja auch noch einigermaßen was taugen. Ich glaube so günstig findest du keine "Reste Basis" das sich das lohnt. Teile werden nicht günstiger und der Dollarkurs ist scheiße.

Überlegs dir gut.

Grüße
Sebastian
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Mustangschmiede

Beitrag von Mustangschmiede »

Mojn,

komm auch ausm Ruhrgebiet.
Hab mit vor 2 Jahren auch n 68 Coupé gekauft, c code, (4,7L V8)mit Anschaffung, E.Teilen, TÜV bin ich bei 19k gelandet.
Nicht mitgerechnet: Eigene Arbeitszeit (unbezahlbar)
Lack ist bei mir nicht der beste, aber die Innenausstattung war schon neu gemacht.
Du kannst Glück haben, aber musst viel selber machen.
Btw schön, dass wir noch n Mitglied bekommen haben.

Beste Grüße

Basti
joeba

Beitrag von joeba »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Einschätzung der Lage!
Bei der Budget-Höhe ließe sich sicher noch nachlegen.
Wenn sich abzeichnet, dass mein Anspruch und der Markt nicht zusammen passen, werde ich dies auch sicher tun.
Aber wie gesagt, soll hier vorrangig ein Schraub-Objekt erworben werden, was nicht "am nächsten Montag-Morgen" wieder laufen muss :D
Und dass über die Zeit hier sicherlich mehr als die ursprünglichen 20k zusammenkommen werden ist natürlich auch klar ;)

Viele Grüße
Jörg
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“