C6 Getriebe rutscht durch bei Kick Down 67er FB 390 GTA

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
S4Markus
Fuhrpark: Shelby GT500 2007
Mustang Mach1 Fastback 1969

C6 Getriebe rutscht durch bei Kick Down 67er FB 390 GTA

Beitrag von S4Markus »

Hallo Zusammen,

das Getriebe wurde vor 2000miles überholt Rebuild Kit Satz, Wandler neu und mit Short Shift Improvement. Er schaltet etwas hart aber dafür schnell und sauber.

Es trat nun folgendes Problem auf. Fahrzeug schaltet sauber auch im 2. und 1. Gang sowie bei D. Beim Treten des Kick Down schaltet das Getriebe nicht zurück sondern der Motor heult auf ohne dass er beschleunigt. Drehzahl geht hoch, wie wenn er in Leerlauf geht. Wir haben jetzt die Bremsbänder nachjustiert aber dies hat keine Abhilfe geschaffen.

Wer kennt dieses Problem - was kann das noch sein?

Hat jemand Erfahrung ob dies evtl. mit der Steuerplatte zusammenhängen kann das irgendwas nicht richtig eingehängt ist?

Wäre klasse wenn jemand sagen könnte wonach wir noch schauen könnten.
Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe

Schöne Grüsse
S4Markus

Re: C6 Getriebe rutscht durch bei Kick Down 67er FB 390 GTA

Beitrag von S4Markus »

Also ich danke allen für die zahlreiche Anteilnahme und Mithilfe beim Erfahrungsaustausch zu meinem Getriebeproblem

Um das Rätsel aufzulösen, für die vielen die zwar gelesen haben aber wahrscheinlich alle Schalter fahren oder einfach noch nie Getriebeprobleme hatten, bei mir war das Modulator Valve nicht richtig eingestellt und der Schlauch der hoch zum Vergaser geht war nicht richtig dicht. Enger sitzender Schlauch draufgezogen und 360 Grad Schraube am Modulator nach rechts gedreht. Dank Dirk dem Getriebespezi bin ich nun einer von sogenannten Getriebewerkstatt empfohlenen Getrieberevision über 1600 Euro entkommen obwohl dieses erst vor 2000 miiles frisch aufgebaut wurde inklusive Wandler. Ebenso war in der Getriebeölwanne keinerlei metallischen Abrieb zu sehen, genauso wenig wie im Öl selbst und der Kick Down Shaft war auch richtig eingefädelt. Jetzt zieht das Teil richtig ab, schaltet schnell und macht richtig Spass.

Keep on crusin´

Markus
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Verstehe die Frustration, bei einem geposteten Problem NULL Resonanz zu bekommen! Umso schöner, die Lösung zu posten, falls mal nachfolgende mit ähnlicher Problematik die "Suche" bemühen.

Nur, poste die Lösung auch bitte dort, wo man Dir Tips gegeben hat (Modulator) und Dir davon abriet, alles auseinanderzureissen und blind neue Teile zu bestellen!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
S4Markus

Beitrag von S4Markus »

Hallo Heiner,

dir gilt natürlich auch ein Dank für deinen Tip mit dem Modulator Valve und dem Shop Manual, welches uns an dem Abend den A* gerettet hat. Das Trouble Symphtom hat uns weitergeholfen und im Bereich Vaccum Unit sind wir dann auf das Druckproblem das nicht zum Kick Down führt stutzig geworden, da mechanisch alles ok war und auch das Öl schöne rote Farbe hatte, sowie das Tauchen im Ölbad zu keinerlei mechanischen Teilchen führte. Nächstes mal bade ich allerdings meine Hände wieder in Palmolive anstatt Getriebeöl und nutze ein Sieb und zweiter Behälter.

Hoffe hier einem zukünftigen Betroffenen weiterzuhelfen, der auf der Suche nach einer Lösung wie ich war .....

Schöne Grüsse an die Gemeinde ....

Markus
70lime met

Beitrag von 70lime met »

WOWWOWWOW Heiner, du bist einfach der beste und der grösste!
Danke für die Auflösung Markus
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Was soll der Spruch und wie soll der verstanden werden?

Ich in meiner Paranoya empfinde ihn sarkastisch und nicht angebracht, schon garnicht von jemanden, der zur Lösung Seines Problem nichts beigetragen hat! Meine Bitte an Ihn hier, den guten Ausgang im Nachbarforum ebenfalls zu posten, galt dem selben Grund wie hier, nachfolgenden "suchenden" ein Hilfe zu sein!

Es ist leider immer wieder der Fall, daß einige im Hilfe und gute Tips bitten, nach deren Erfolg allerdings keinen Hinweis mehr geben, ob sich Erfolge oder weitere Irrtümer eingestellt haben.

Das ist sehr schade, da solche Freds in der Zukunft nicht hilfreich sein können. Da finde ich es legetim, den Betreffendem auch mal darauf hinzuweisen, wenn eine erlösende Nachricht ausbleibt!

Heiner...

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Das verstehe ich auch nicht , jetzt wollte ich dich einmal loben aber das ist auch nicht gut
sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Wenn dem so wirklich war, bedanke und entschuldige ich mich bei Dir!

Konnte es mir allerdings leider so nicht vorstellen, da es auf mich übertrieben wirkte und ich bei einigen hier ein Dorn im Fleisch zu sein scheine!

Heiner...

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Technik“