Moin in die Runde,
meine Resto geht voran und der Motor (289, C-Code) liegt zerlegt dar. Stehe mitten im "Tauschwahnsinn" und nun kam das Thema Vergaser auf. Schrauberfreund warf ein "wenn doch eh alles auseinander ist, dann setzt doch eine neue Brücke drauf und nen 4fach Vergaser" in den Raum (und so ganz unrecht hat er nicht, jetzt kann man die Brücke am einfachsten tauschen).
Meine Kenntnisse zu dem Thema sind bescheiden, die Suchfunktion führte nicht zum Ziel.
"Lohnt" sich der Wechsel auf einen 4V Vergaser? Ich habe jetzt schon ab und an gelesen, damit der Tausch Sinn macht, muss mehr passieren, als nur Brücke & Vergaser zu tauschen (leider habe ich immer nur den Hinweis gefunden, mal über die Suchfunktion zu gehen, aber ich habe scheinbar die falschen Worte gewählt). Der Motor ist gerade zerlegt und das ein oder andere Teil soll eh getauscht werden (und in die alte Brücke und in den alten Vergaser würde ja auch Arbeit und Geld reinfließen).
Vielleicht hat ja auch einer der "alten Hasen" noch einen anderen Tip? Ich freue mich über Meinungen / Anregungen.
Beste Grüße
Elvis
Vergasertausch / Vergaserwechsel 289
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Vergasertausch / Vergaserwechsel 289
Ließ mal meinen Unterschied vom 2V/4V Umbau.Elvis85 hat geschrieben:"Lohnt" sich der Wechsel auf einen 4V Vergaser?
viewtopic.php?f=8&t=24128&hilit=Afr+Edelbrock&start=60
Gruß Kiri
Danke, so etwas hilft mir schon mal weiter.
und Verbrauch bei vierfach Vergaser 30 L ? 

- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Mitnichten; nur wenn der Gaser und die Zündung mega danebenstehen!
Kann man locker mit 13,5 -18l/100km fahren, je nach schwere des rechten Fusses
Kann man locker mit 13,5 -18l/100km fahren, je nach schwere des rechten Fusses

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

- Bullfrog
- Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra
Wieso das denn ?Peter hat geschrieben:und Verbrauch bei vierfach Vergaser 30 L ?
Gruß Micha
Aberglaube bringt Unglück !
Aberglaube bringt Unglück !