260 - 289 Motoren

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
ivo

260 - 289 Motoren

Beitrag von ivo »

Hallo,

wie kann man äusserlich einen 260 von einem 289 Motor unterscheiden?
Habe leider in der Literatur nichts gefunden.

mfg

Ingo
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: 260 - 289 Motoren

Beitrag von 68GT500 »

Hi Ingo,

das ist relativ einfach:

Alle 260er und ganz frühe 289er haben eine 5 Bolzen Glockenverschraubung. Alle normalen 289 (ab 65) und alle 302 haben 6 Schrauben.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 260 - 289 Motoren

Beitrag von Schraubaer »

Hatten die 260er nicht ihre Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Block mit `nem Bogenrohr nach unten auf die Straße?

Heiner....
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: 260 - 289 Motoren

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Schraubaer hat geschrieben:Hatten die 260er nicht ihre Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Block mit `nem Bogenrohr nach unten auf die Straße?

Heiner....

nur sporadisch zwischen Mai und Juli 64
Riemenscheibe ist Guß mit 3 Rillen

Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5911
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: 260 - 289 Motoren

Beitrag von Doc Pony »

Schraubaer hat geschrieben:Hatten die 260er nicht ihre Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Block mit `nem Bogenrohr nach unten auf die Straße?

Heiner....
und ich weiß wer sowas hat
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“