Hallo,
wie kann man äusserlich einen 260 von einem 289 Motor unterscheiden?
Habe leider in der Literatur nichts gefunden.
mfg
Ingo
260 - 289 Motoren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Beiträge: 9404
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 260 - 289 Motoren
Hi Ingo,
das ist relativ einfach:
Alle 260er und ganz frühe 289er haben eine 5 Bolzen Glockenverschraubung. Alle normalen 289 (ab 65) und alle 302 haben 6 Schrauben.
mfg
Michael
das ist relativ einfach:
Alle 260er und ganz frühe 289er haben eine 5 Bolzen Glockenverschraubung. Alle normalen 289 (ab 65) und alle 302 haben 6 Schrauben.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 260 - 289 Motoren
Hatten die 260er nicht ihre Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Block mit `nem Bogenrohr nach unten auf die Straße?
Heiner....
Heiner....
-
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
Re: 260 - 289 Motoren
Schraubaer hat geschrieben:Hatten die 260er nicht ihre Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Block mit `nem Bogenrohr nach unten auf die Straße?
Heiner....
nur sporadisch zwischen Mai und Juli 64
Riemenscheibe ist Guß mit 3 Rillen
Stephan
Heiner....
nur sporadisch zwischen Mai und Juli 64
Riemenscheibe ist Guß mit 3 Rillen
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Re: 260 - 289 Motoren
Schraubaer hat geschrieben:Hatten die 260er nicht ihre Kurbelgehäuseentlüftung hinten am Block mit `nem Bogenrohr nach unten auf die Straße?
Heiner....
und ich weiß wer sowas hat
Heiner....
und ich weiß wer sowas hat

