Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
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Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
Hallo,
da ich bei meinem geplanten Block, zwischen Block und Spinne einen Spalt wie bei einem offenen Scheunentor habe, brauche ich vorne und hinten jeweils noch eine zweite Schicht Korkdichtung. Bevor ich mir das selbst ausschneide, wollte ich fragen ob jemand welche hat die er nicht braucht. In den USA mitbestellen war nicht, da man sonst gleich einen ganzen satz kaufen muss.
VG
Peter
da ich bei meinem geplanten Block, zwischen Block und Spinne einen Spalt wie bei einem offenen Scheunentor habe, brauche ich vorne und hinten jeweils noch eine zweite Schicht Korkdichtung. Bevor ich mir das selbst ausschneide, wollte ich fragen ob jemand welche hat die er nicht braucht. In den USA mitbestellen war nicht, da man sonst gleich einen ganzen satz kaufen muss.
VG
Peter
Viele Grüße
Peter
Peter
- derSchwabe
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Re: Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
Hi,
Ich hab dir noch welche, kann ich gerne in einen Brief stecken.
aber ist der Spalt nach dem anziehen der Spinne echt so groß?
Mein Block ist auch geplant worden(0,1mm) und es sind max 2mm Spalt an der Spinne gewesen
Das reicht Silikon.
Gruß
Max
Ich hab dir noch welche, kann ich gerne in einen Brief stecken.
aber ist der Spalt nach dem anziehen der Spinne echt so groß?
Mein Block ist auch geplant worden(0,1mm) und es sind max 2mm Spalt an der Spinne gewesen
Das reicht Silikon.
Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
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Re: Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
Sevus Max,
kann leider keine Bilder finden, aber als ich die gemacht habe hab ich einfach die Dichtung reingelegt und der übrige Spalt war immernoch so hoch wie die Korkdichtung selbst. Die Spinne (Ede Airgap) ist auch nicht ganz symetrisch, denn wenn ich sie falschrum reinlege wird ein SPalt größer und der andere kleiner
Mit einer Gußspinne von der ich weiß, dass die symetrisch ist passiert das nicht aber der Spalt wird nicht kleiner. Und ich denke durch das festziehen der Spinne bekomme ich die keine 3-4mm näher an den Block
Was soll ich sagen, ist ein Mexikanischer Block und laut Motorbauer etwas krum.
Sick mir per PN was du dafür inkl. Port haben willst.
kann leider keine Bilder finden, aber als ich die gemacht habe hab ich einfach die Dichtung reingelegt und der übrige Spalt war immernoch so hoch wie die Korkdichtung selbst. Die Spinne (Ede Airgap) ist auch nicht ganz symetrisch, denn wenn ich sie falschrum reinlege wird ein SPalt größer und der andere kleiner

Mit einer Gußspinne von der ich weiß, dass die symetrisch ist passiert das nicht aber der Spalt wird nicht kleiner. Und ich denke durch das festziehen der Spinne bekomme ich die keine 3-4mm näher an den Block

Was soll ich sagen, ist ein Mexikanischer Block und laut Motorbauer etwas krum.
Sick mir per PN was du dafür inkl. Port haben willst.
Viele Grüße
Peter
Peter
- Grussi67
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- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
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- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
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Re: Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
Hallo Peter, frag doch mal beim Motorenbauer, ob die nicht die Ansaugspinne beidseitig etwas planen können, dann kommst Du tiefer, wäre mir mit Dichtung und Dichtmasse auf Dauer zu unsicher.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
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- Fixelpehler
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- Fuhrpark: Mustang 64
Re: Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
Servus Peter 
Von den Dichtungen hab ich auch noch einige rumliegen;-)
Bei dem Spalt würde ich aber auch eher Spinne fräsen...
Oder ne dicke Dichtungen selbst bauen aus Gummi und einkleben
Gruß Björn

Von den Dichtungen hab ich auch noch einige rumliegen;-)
Bei dem Spalt würde ich aber auch eher Spinne fräsen...
Oder ne dicke Dichtungen selbst bauen aus Gummi und einkleben

Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
Re: Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
Naja, muss ohnehin noch wegen den Spacern für die Ventildeckel hin. Da die Spinne ja Krum ist, dann würde es Sinn machendie Spinne nachzubearbeiten.
Der Max schickt mir die Dichtungen, dann probiere ich es erst mit mit den zwei Dichtungen. Da oben ist ja kein Öldruck mehr, und die Dichtung dient nur als Spritzschutz.
Der Max schickt mir die Dichtungen, dann probiere ich es erst mit mit den zwei Dichtungen. Da oben ist ja kein Öldruck mehr, und die Dichtung dient nur als Spritzschutz.
Viele Grüße
Peter
Peter
- Braunschweiger
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- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
Passen denn die Ports überhaupt?
Sieht sehr ungewöhnlich aus.
Gruß Harald
Sieht sehr ungewöhnlich aus.
Gruß Harald
Re: Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
Sind etwas versetzt, wobei ich die Spinne nur oben mit Dichtung aufgelegt habe.
Hab den Block hier im Forum gekauft womit ich mir wohl einen Bock geschossen habe. Nur hab ich jetzt so viel reingesteckt, dass ich es jetzt durchziehen will.
Wenn ich die Spinne jetzt planen lasse, dann passt die nachher nicht mehr wenn ich alles auf einen neuen Block umbauen muss, daher würde ich sie erst bearbeiten lassen, wenn der Motor das Break in überlebt hat.
Hab den Block hier im Forum gekauft womit ich mir wohl einen Bock geschossen habe. Nur hab ich jetzt so viel reingesteckt, dass ich es jetzt durchziehen will.
Wenn ich die Spinne jetzt planen lasse, dann passt die nachher nicht mehr wenn ich alles auf einen neuen Block umbauen muss, daher würde ich sie erst bearbeiten lassen, wenn der Motor das Break in überlebt hat.
Viele Grüße
Peter
Peter
- Grussi67
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Re: Spinnendichtung smallblock vorne und hinten
Hallo Peter,
das ist ein Argument, vielleicht 2 Korkdichtung übereinander mit Silikondichtmasse verkleben, sollte zum Testen halten, auf Dauer????
Gruß Thomas
das ist ein Argument, vielleicht 2 Korkdichtung übereinander mit Silikondichtmasse verkleben, sollte zum Testen halten, auf Dauer????
Gruß Thomas
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