Auspuff / Krümmer 1965 4-Speed Manual
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Auspuff / Krümmer 1965 4-Speed Manual
Moin Leute,
das ein oder andere Teil wird während meiner Teilresto getauscht und derzeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Auspuff". Derzeit ist im 65 C-Code 4-Gang-Schalter noch der original Krümmer samt einflutiger Anlage verbaut. Spiele mit dem Gedanken auf Doppelrohr zu gehen (irgendwas bei 2,25 Zoll) und im selben Zuge auch die Gusskrümmer gegen Fächerkrümmer zu tauschen (in die müsste ja auch Arbeit rein fließen, da ich ja nicht an einen "neuen" Motor rostige Krümmer schraube). Dass eine neue Auspuffanalge (auch wenn sie als Komplettset daher kommt) nicht ohne Anpassung drunter passt, war mir schon bewusst. Gedankentechnisch hänge ich aber noch beim Krümmer. Kennt jemand einen Fächerkrümmer, welcher ohne Anpassungen an einen 65 C-Code, ohne Servo mit 4-Gang-manuellen Getriebe passt? Mir geht es nicht um großartiges Leistungstuning, nur der Motor ist gerade draußen und dann wäre so ein Krümmer "einfach" getauscht.
Ansonsten freue ich mich natürlich auch über Meinungen zu Fächerkrümmer vs. Gusskrümmer.
Beste Grüße
Elvis
das ein oder andere Teil wird während meiner Teilresto getauscht und derzeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Auspuff". Derzeit ist im 65 C-Code 4-Gang-Schalter noch der original Krümmer samt einflutiger Anlage verbaut. Spiele mit dem Gedanken auf Doppelrohr zu gehen (irgendwas bei 2,25 Zoll) und im selben Zuge auch die Gusskrümmer gegen Fächerkrümmer zu tauschen (in die müsste ja auch Arbeit rein fließen, da ich ja nicht an einen "neuen" Motor rostige Krümmer schraube). Dass eine neue Auspuffanalge (auch wenn sie als Komplettset daher kommt) nicht ohne Anpassung drunter passt, war mir schon bewusst. Gedankentechnisch hänge ich aber noch beim Krümmer. Kennt jemand einen Fächerkrümmer, welcher ohne Anpassungen an einen 65 C-Code, ohne Servo mit 4-Gang-manuellen Getriebe passt? Mir geht es nicht um großartiges Leistungstuning, nur der Motor ist gerade draußen und dann wäre so ein Krümmer "einfach" getauscht.
Ansonsten freue ich mich natürlich auch über Meinungen zu Fächerkrümmer vs. Gusskrümmer.
Beste Grüße
Elvis
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Auspuff / Krümmer 1965 4-Speed Manual
Mit leichten Anpassarbeiten musst Du immer rechnen. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind diese Edelstahltrompeten unschlagbar....
https://www.ebay.de/itm/1964-1970-Ford- ... Sw4A5YyYdb
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- BGCobra
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
Preislich sind die ja interessant, aber mich würde schonmal interessieren wie man beimtorf hat geschrieben:Mit leichten Anpassarbeiten musst Du immer rechnen. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind diese Edelstahltrompeten unschlagbar....
1. und 5. Zylinder die Zündkerze reinbekommt ohne den Krümmer zu demontieren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Zündkerzenstecker am Krümmer vorbeikommt
ohne anzuliegen und abzuschmoren.
Die Teile sind doch bestimmt schon des Öfteren hier verbaut worden, würde mich echt interessieren
wie das passend sein kann??!
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
- Dude
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
nicht billig, aber passen wie ein Maßanzug und sind qualitativ super: http://www.fordpowertrain.com/FPAindex/headers2.htm
Michael
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
das beim mustang irgendetwas passt habe ich mir bereits persönlich abgewöhnt.BGCobra hat geschrieben:würde mich echt interessieren
wie das passend sein kann??!
artet halt manchmal in ganz schöne knifflige geduldsspiele aus.
bei meinen hooker long tubes kriegst gar nicht mehr die schrauben einzeln rein.
da mußt mehrere auf einmal ansetzen und zum anziehen hast 2 mm drehenspiel.
gruß,
christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Perfekt wird nie was sein, hier habe ich die Primärrohre von Zylinder 1+5 einwenig eindrücken müssen
Hier an orginalen Köpfen. Mit gewinkelten Stecker ging es, mit den orginalen Köpfen.
Mit den WindsorJr. Heads habe ich die Primärrohre geändert, da habe ich die Kerzen nicht rausbekommen und die Stecker saßen von Zylinder 1+5 richtig schlecht, da die Kerzen in einen anderen Winkel sitzen.
Hier an WindsorJr. Heads Umgearbeitet Gruß Harald
Hier an orginalen Köpfen. Mit gewinkelten Stecker ging es, mit den orginalen Köpfen.
Mit den WindsorJr. Heads habe ich die Primärrohre geändert, da habe ich die Kerzen nicht rausbekommen und die Stecker saßen von Zylinder 1+5 richtig schlecht, da die Kerzen in einen anderen Winkel sitzen.
Hier an WindsorJr. Heads Umgearbeitet Gruß Harald
Danke für eure Antworten. Ich hatte bereits geahnt, dass es eher nie ohne Anpassungen funktionieren wird. Mir geht es ja eigentlich auch nicht um Tuning - vielleicht bleibe ich bei den Gusskrümmern. Mal schauen.
- Dude
- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Wie bereits gesagt, passen FPA ohne Anpassungen.
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Stimmt. Ich hab da auch mal angefragt, befürchte aber, dass die das eingerechnete Budget etwas übersteigen. Vielen Dank für die Info Michael.Dude hat geschrieben:Wie bereits gesagt, passen FPA ohne Anpassungen.