Batteriekontrolleuche brennt obwohl mit 14 V geladen wird

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
panhead

Batteriekontrolleuche brennt obwohl mit 14 V geladen wird

Beitrag von panhead »

meine Ladekontrolleuchte leuchtet, obwohl die Lichtmaschine mit 14 V lädt.
(gemessen an der Batterie u. an der Lichtmaschine direkt)
Kann eventuell der Regler defekt sein?

Gruß Harry
Benutzeravatar
s.arndt
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Kontaktdaten:

Re: Batteriekontrolleuche brennt obwohl mit 14 V geladen wir

Beitrag von s.arndt »

Hallo,
Drehstrom mit externen oder internen Regler?
Leuchte die Lampe bei eingeschaltetter Zündung?
Wird die Leuchte dunkler?
Grüsse Sylvio
panhead

Re: Batteriekontrolleuche brennt obwohl mit 14 V geladen wir

Beitrag von panhead »

es handelt sich um einen 65 Mustang mit separatem Regler

Gruß harry
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Batteriekontrolleuche brennt obwohl mit 14 V geladen wir

Beitrag von Schraubaer »

Stören Dich gezielte Nachfragen nach der verbauten LiMa (Alternator, oder Generator!) und den Symptomen?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“