Öleinfüllschraube Motoröl? Getriebeöl

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
derKosta
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Öleinfüllschraube Motoröl? Getriebeöl

Beitrag von derKosta »

Hallo Forum,
ist es richtig, dass das Getriebeöl nur durch die Peilstaböffnung eingefüllt werden kann?

Genauso beim Motoröl, gibt es da eine Öleinfüllschraube? Bin im Manual leider nicht fündig gewurden?!

Frage am Rande: Getriebeölwechsel mit Wandler, wie aufwendig ist das? Kann mir jemand die Stelle im Manual nennen, finde es nicht

Danke
Konstantin
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Öleinfüllschraube Motoröl? Getriebeöl

Beitrag von TripleT »

derKosta hat geschrieben:Hallo Forum,
ist es richtig, dass das Getriebeöl nur durch die Peilstaböffnung eingefüllt werden kann?

Ja, Trichter nehmen und dann läuft das!

derKosta hat geschrieben:
Genauso beim Motoröl, gibt es da eine Öleinfüllschraube? Bin im Manual leider nicht fündig gewurden?!

Nein, durch den rechten Ventildeckel einfüllen, "Stopfen" runter und Öl hiiineeiiiin...

derKosta hat geschrieben:Frage am Rande: Getriebeölwechsel mit Wandler, wie aufwendig ist das? Kann mir jemand die Stelle im Manual nennen, finde es nicht

Danke
Konstantin

Warum willst Du das Getriebeöl wechseln???

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
derKosta
Fuhrpark: 66er Coupe 302cui

Beitrag von derKosta »

Danke, also oben einfach in den Ventildeckel, ok ;-)

Getriebeöl wollt ich wechseln, weil ich nicht weiß, wann die Amis das zuletzt gemacht haben. Der Filter und das Öl sahen zwar noch gut aus, aber es kamen nur 3 Liter raus. Hab immer was von viel mehr gelesen. Daher wollt ich es mal komplett machen. Wer weiß ob die Amis das mal komplett gemacht haben?!

Muss dabei das Getriebe ab oder wie läuft das?
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Naj, etwas mehr als 3 Liter sollten schon rauskommen, aber der Rest hängt noch im Wandler! Wenn Du Glück hast, ist im Wandler `ne Ablassschraube, Die findest Du, wenn Du die Inspektion Plate an der Glocke abschraubst. Ggf, die Kurbelwelle drehen, bis sie erscheint. Verwechsle sie aber nicht mit den vier Wandlermuttern!!!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Technik“