ein paar haben es vllt schon mitbekommen, ich taste mich seit einer Weile an Vergaserüberholungen und Restaurationen ran.
Mit Ultraschall, Glasperlen und dem lokalen Galvanik-Betrieb werden die Teile schon recht ansehnlich (finde ich zumindest).
Es sammelt sich auch schon einiges an Werkzeug an, z.B. passende Bohrer zum Buchsen der Drosselklappenwellen (war bei einem Quadrajet notwendig).
Hier ein paar Bilder von fertiggestellten Vergasern.



Ein Thema dass mich jetzt schon eine Weile beschäftigt ist das korrekte Finish von Zinkdruckgußteilen, wie z.B. Holley Vergaser oder einzelne Anbauteile vom Autolite. Die haben original ein gelblich/grünliches Chromat-Finish. Dieses ist nach vielen Jahren Betrieb meistens schon recht angegriffen und nicht mehr schön. Falls sich jemand für die Reproduzierung dieses Finish interessiert: hier gibt es mehr Details zum Nachlesen
https://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=10&t=30317

Werde hier ab und zu einfach ein paar Vergaser Bilder posten wenns recht ist

Viele Grüße von der Jugendforscht-Front
Timon