Knallen aus dem Vergaser

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3462
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von 70lime met »

Brammel hat geschrieben:hat jemand eine Idee....ich vermute das mein Autolite Vergaser Schrott ist ...
Das ist meine Idee. Ob Schrott sei erst mal dahin gestellt aber hier die Fehler anfangen zu suchen. Tausch den wenn du einen anderen hast und check. Wenn nicht, prüfen ggf. überholen (lassen). Wäre von vorteil, wenn man wüsste wo du beheimatet bist, vielleicht kann jemand weiter helfen der in der nähe ist. Am sonsten kenn ich mindestens 2 Leute wo du ihn hin schicken kannst.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Brammel
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Okt 2018, 04:52

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von Brammel »

Eine Frage in die Runde ....an meinem Spacer Gummiteil zwischen Ansaugspinne und Vergaser der Unterdruckanschluss ist an dem Unterdruckanschluss für Automatik und Bremskraftverstärker vor Zy 8 auf der Ansaugspinne angeschlossen ......das wird der Fehler sein......oder ist es normal beim 2 V Vergaser das er am Unterdruck der Ansaugspinne angeschlossen ist Danke euch
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Vielleicht machst ein paar Fotos das wir uns mehr vorstellen können. Du gehst davon aus dass wir alle Hellseher sind....
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von BadBorze »

Brammel hat geschrieben:ist es normal beim 2 V Vergaser das er am Unterdruck der Ansaugspinne angeschlossen ist?
eher nicht, denn wer steckt sich den eigenen finger in den poppes?
der unterdruck der ansaugspinne geht in den BKV.
der unterduck am vergaser spacer ins PCV ventil der ventildeckel.

gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von Grussi67 »

Brammel ( Komischer Name, egal), liest Du die Antworten auch durch? Läuft er oder läuft der Motor nicht ( springt er an und knallt im Leerlauf bzw. beim Gasgeben oder Knallt er beim Starten und springt garnicht erst an? Du läßt uns da ganz schön im Regen stehen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von AchimSabi »

Ich gehe davon aus, dass der Motor läuft, denn im ersten Post schreibt er, dass mit dem alten 2100er der Motor immer absoff, mit dem neuen Vergaser der Motor nicht mehr absäuft, aber jetzt knallt.

(Gott, welch einfache Struktur doch ein paar Kommas schaffen können) Back to topic:

Ich hatte das Knallen auch und hatte den Fehler, den Michael bei dir vermutet. Bei mir waren Zündkabel 3 und 4 vertauscht. Lief wie ne 1, aber hin und wieder knallte es in der Warmlaufphase beim Gasgeben und -wegnehmen. Dann entdeckt, dass die 3 und 4 vertauscht war. Kann vorkommen.
Wenn 7 und 8 nicht vertauscht sind (kontrolliers einfach nochmal), kann es vielleicht sein, dass deine Kabel fertig sind oder eventuell sogar Beschädigungen an der Ummantelung aufweisen, sodass sich 7 und 8 gegenseitig stören? Zündfolge ist ja ....7-8
Check mal die Position der Kabel am Verteiler gemäß der Zündreihenfolge, die Kabel selbst, die Verlegung (7 möglichst weit weg von 8).

LG Achim
Brammel
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Okt 2018, 04:52

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von Brammel »

Zündung überprüft bei Ot ist der Kolben oben und steht auf ersten Zylinder ....alle Vakuumverschlüsse verschlossen..Zündverteiler ,Finger getauscht ..knallt und klackt immernoch....will am We Pertronix einbauen ...er startet gut und knackt so leichtes knallen aus dem Vergaser wenn ich Gas gebe wird es lauter und wenn ich den Verteiler Richtung Vorzündung gehe wird das knallen lauter.Zieht man das Zündkabel von Zyl 8 ab hört es auf zu knallen wird jedenfalls besser ..Grüsse an alle
Benutzeravatar
AchimSabi
Beiträge: 1890
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von AchimSabi »

Kannste dir mal Interpunktion angewöhnen?
So hat man ja null Bock zu versuchen das zu verstehen...
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2107
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von Grussi67 »

Wenn Deine Zündkabel, Kappe und Finger OK sind, Zündkabel von Zyl. 7 u. 8 nicht zusammen liegen und Du definitiv nur am Zyl. 8 ein Problem hast, würde ich jetzt zuerst mal das Ventilspiel prüfen und mal ein Druckverlust Test machen! Ventilfedern auch mal prüfen! PS: was ist den Brammel für ein Name?
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
Brammel
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Okt 2018, 04:52

Re: Knallen aus dem Vergaser

Beitrag von Brammel »

Ok...ich mach am Samstag weiter ..Kabel von 7 und 8 sind 100 % nicht vertauscht hab sie auch schon schön weit auseinandergelegt die Zündkabel ....naja wenn ihr noch Ideen habt schreibt es bitte ....Am WE Pertronix kann ja nicht schaden was mir keine Ruhe lässt ..das nach dem Motorzusammen bau der Mustang ca 50 Km gefahren ist keine Probleme ausser zu viel Sprit und keine Lufr....nach dem regulieren am Autolite Vergaser hat es mit dem Knallen angefangen ..ich hab auch Film gedreht vom knallenden Vergaser aber leider nicht fähig Ihn hier hoch zu laden ....Achso Brammel war in meiner alten Heimat mein Spitzname ....Grüssle Dirk
Antworten

Zurück zu „Technik“