Vergaser Modell?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Vergaser Modell?

Beitrag von CandyAppleGT »

s.arndt hat geschrieben:Hallo,
ich kenn mich mit dem Vergaser nicht aus.
Bei fast allen Vergasern ist es aber normal, dass sich die konische Scheibe nur bewegt, wenn die Verstellschraube für die Lehrlaufanhebung nicht anliegt. Mit anderen Worten die Scheibe ist beim Kaltstart nur frei beweglich wenn leicht Gas gegeben wird.
Daher ist es normal wenn der Motor im Lehrlauf beim warmlaufen immer schneller wird und erst nach einem leichten Tritt aufs Gaspedal die Drehzahl neu einregelt.
Grüsse Sylvio

Hallo,

er hat aber geschrieben, dass es hängen bleibt. Gehe mal davon aus, dass er schon weiß, dass man die Anhebung durch Drücken des Gaspedals lösen kann. Dies scheint bei ihm aber nicht zu funktionieren. Und genau dasselbe war bei mir auch.

Gruß,

Daniel
s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo Daniel,
meine Erfahrung mit unseren Werkstattkunden sagt mir, dass wir schön öfters den falschen Symtomen nachgejagt sind, nur weil wir falsch gefragt haben oder nicht genug nachgefragt haben. Ich denke mir, dass die Mechanik in diesem Bereich des Vergasers recht einfach aufgebaut ist und da es nicht der orginale (also noch nicht so alt) ist, ist die Wascheinlichkeit eines mechanischen Versagens geringern. Daher lieber einmahl mehr fragen.
Kostet mich nichts und 911er auch nichts.
Grüsse Sylvio
christianponton

Beitrag von christianponton »

HalloReinhard
ich kann dir leider nichts zum Thema sagen aber etwas zu deinem Auto
Das Auto hat eine tolle Farbe und gefällt mir super gut!

Könntest Du mit bitte Farbnummer und Farb - code sagen.

Dank und Gruß

Christian
911er

Beitrag von 911er »

hallo nochmals... sorry für die späte rückmeldung

(schraub auch an alten vespis)

erstmal danke für die ganzen tipps! werde mir nun die örtlichen schrauben mal ansehen oder hier was hängt!!

ich fahr das auto relativ viel und weiß natürlich, daß beim nochmaligem gasgeben der choke sich löst, ging ja immer
anstandslos!

danke für den tipp mit der holley homepage: es eine 4160 - 600 cfm.

der farbcode ist F (gulfstream aqua metallic) in echt weniger blau eher in richtung türquise.. ;-)

anfangs hatte ich probleme mit dieser farbe, JETZT kennt das auto in salzburg und umgebung jeder
Antworten

Zurück zu „Technik“