Shelby Clone im Top Zustand sinnvoll ???

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Doc Quattro

Shelby Clone im Top Zustand sinnvoll ???

Beitrag von Doc Quattro »

Hallo zusammen. Der Wagen steht hier im Radius von mir.... mal ne Frage in die Runde.
Der Zustand scheint absolut top zu sein... die bekannten Schwachstellen sehen alle top aus.
Macht so ein Clone in der Preisklasse sinn oder ist sowas gar nicht gefragt/gesucht????
Eure unabhängige Meinung wäre super und ich wäre sehr dankbar.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios

Ford Mustang 390 GT Fastback Shelby GT 500 Optik
Erstzulassung: 09/1967
Kilometer: 4.844 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 59.800 €
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Re: Shelby Clone im Top Zustand sinnvoll ???

Beitrag von AchimSabi »

Kein Mustang macht Sinn :lol:
Warum fragst du ob sowas gesucht/gefragt ist? Als zeitweilige Anlage oder kurzer Zeitvertreib gesucht?
Lass doch deinen Bauch entscheiden wenn als Basis alle Fakten (Zustand) stimmen.

Lg Achim
Roadrunner
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Beitrag von Roadrunner »

Schau ihn dir an wenn er nur um die Ecke steht.
Wiederverkauf ist schwer zu sagen. Da musst du eben einen finden dem Originalität wie Farbe und Umbau egal ist.
Für ein paar € mehr gibt es "originale 390er FB bei Mobile.

Die Entscheidung liegt allein bei dir. :D
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
bird

Beitrag von bird »

Servus
Ein Clone macht nur Sinn, wenn man ihn selbst billig zusammen gebastelt hat, um ihn dann teuer an Ahnungslose zu verticken. :lol:

Sowas käme für mich nur in Frage, wenn es eine gute Kopie eines einmaligen Rally Fahrzeug wäre.

Einen Standard Shelby zu kopieren ist wie gewollt aber nicht gekonnt. :roll:
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hi,

Der Shelby Umbau macht den Mustang nicht generell wertvoller. Das ist halt Geschmacksache, so ähnlich wie andere bereit sind für einen schwarzen oder roten Mustang mehr zu bezahlen... ;)
Entscheidend ist m.E. die Substanz der Karosse, der Zustand der Technik und (aus meiner Sicht) das "Gescháftsmodell" des Verkäufers.
Die Karosse lässt sich mit einem aufmerksamen, geschulten Auge weitgehend beurteilen. Um eine gute, originalgetreue Resto zu erkennen braucht man Erfahrung.
Falls die Technik überholt wurde, sollte das seriös belegt sein. Ansonsten sind aufwändige Umbauten gerade für einen Newcomer nicht leicht zu handeln... Du bist dann zumeist auf Dich gestellt, da Du nicht auf das Shop-Manual zurück greifen kannst. Auch die Hilfe übers Forum ist dann nicht mehr so einfach. ... Lokale Werkstātten werden Dich allerdings mögen.
Interessant ist auch die Historie... Lief das Auto belegbar über einen längeren Zeitraum in einem Wüstenstaat, wie viele/welche Vorbesitzer hatte es, wie lange ist es schon hier in Europa und bei wem war es dann ..

Meine persönliche Meinung zu Umbauten wäre, dass man so etwas selber macht und zwar mit einem Mustang, der absolut nichts besonderes ist und, der eh eine Vollresto benötigt. Da ist es egal und es wird kein seltenes, erhaltenswertes Auto zerstört.

Ich würde also bei dem 390er Fastback grundsätzlich die gleichen Maßstäbe ansetzen wie bei jedem anderen Mustang und mich vom Umbau nicht beeinflussen lassen.
Der Shelby-Umbau selbst sollte so originalgetreu wie möglich sein. Auch dafür gibt es Experten und Literatur.
Ansonsten... Kommt es auf persönliche Vorlieben an und ist nichts was den Wert generell steigert...

Gruß
André
rush
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Beitrag von rush »

Hab ich einen Knick in der Optik am Morgen oder sind die Rücklichter dermaßen krumm?!
Grüße

Marc
Roadrunner
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Beitrag von Roadrunner »

Die Rückleuchten sind korrekt. Waren ja ursprünglich für ein anderes Fahrzeug gedacht. :D
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
Alonzo
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Stingray Convertible 1964
Mustang Convertible 1968
Mustang Notchback GT 390
Mustang Fastback 1967

Beitrag von Alonzo »

Ich würde mal sagen sinnvoll ist es dann, wenn Du den Wagen für Dich kaufst weil er Dir gefällt. Wenn Du ihn kaufst weil Du denkst damit mal Gewinn zu machen dann eher weniger. Wenn es ein S-Code ist und er nicht nur auf den ersten Blick toll aussieht sondern auch den Kriterien meiner Vorrednern entspricht ist der Preis aus meiner Sicht ok und Du wirst den Wert auch wieder erzielen wenn Du ihn mal verkaufst. Mir persönlich gefällt der Wagen sehr, steht sauber und aggressiv da, hat eine traumhafte Farbe, ein tolles Interieur etc... Aber es wird halt immer ein Clon bleiben, wobei ich der Meinung bin, dass echte Shelbys heute auch ziemliche Standuhren (weil zu hoch bepreist) sind. Zumindest in der CH ist eine handvoll davon seit Jahren in den Verkaufsportalen und nichts rührt sich.
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Alonzo hat geschrieben:Ich würde mal sagen sinnvoll ist es dann, wenn Du den Wagen für Dich kaufst weil er Dir gefällt. Wenn Du ihn kaufst weil Du denkst damit mal Gewinn zu machen dann eher weniger. Wenn es ein S-Code ist und er nicht nur auf den ersten Blick toll aussieht sondern auch den Kriterien meiner Vorrednern entspricht ist der Preis aus meiner Sicht ok und Du wirst den Wert auch wieder erzielen wenn Du ihn mal verkaufst. Mir persönlich gefällt der Wagen sehr, steht sauber und aggressiv da, hat eine traumhafte Farbe, ein tolles Interieur etc... Aber es wird halt immer ein Clon bleiben, wobei ich der Meinung bin, dass echte Shelbys heute auch ziemliche Standuhren (weil zu hoch bepreist) sind. Zumindest in der CH ist eine handvoll davon seit Jahren in den Verkaufsportalen und nichts rührt sich.
1+
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Kauf was Dir gefällt! Als Anlage wird sich das eher nicht lohnen, da viele mit entsprechender Geldbörse was originales haben wollen, heißt potentielle Käufergruppe kleiner.
Aber wenn der gut gemacht ist, macht der sicherlich Bock.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“