Hallo aus der Nähe von Ludwigsburg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

steviie.boy

Hallo aus der Nähe von Ludwigsburg

Beitrag von steviie.boy »

Hi zusammen,

ich bin der Steven, noch 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ludwigsburg (Großraum Stuttgart). Ich bin vor knapp drei Jahren wegen der Arbeit aus Ulm hier her gezogen.

Schon seit ich ein kleines Kind bin haben mich Mustangs fasziniert - für mich sind es die schönsten Fahrzeuge die jemals gebaut wurden. Den Traum selbst mal einen zu besitzen möchte und kann ich mir nun endlich erfüllen.
Nach kurzer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Neben dem Knüpfen von neuen Bekanntschaften mit Gleichgesinnten würde ich mich natürlich auch freuen, wenn ich hier ein wenig Unterstützung bei der Fahrzeugauswahl bekommen würde :)
Primär freue ich mich jedoch auf das Kennenlernen von hoffentlich vielen coolen Leuten!
Ein Traum wäre es natürlich ein preiswertes Cabrio zu finden. Jedoch bin ich mir auch bewusst, dass die Preise hier schon über meinem Budget von circa 30000 Euro liegen.

Kurz zu meinen allgemeinen Vorstellungen:
- Baujahr 66 oder 67
- Aufgrund des Budgets soll es ein Coupe werden
- 289 V8 Motor oder größer

Ich beschäftige mich zwar schon länger mit dem Thema Mustang, würde mich jedoch trotzdem als absoluten Laien bezeichnen.
Was sind denn die wichtigsten Eckpunkte auf die ich beim Kauf achten sollte?

Werde am Samstag folgendes Fahrzeug besichtigen:
https://www.oldrockets.com/fahrzeuge/19 ... uev-h.html
Was haltet ihr denn davon?

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Steven
bird

Re: Hallo aus der Nähe von Ludwigsburg

Beitrag von bird »

Hallo Steven

herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Vorstellung.
Bezüglich Kaufberatung kannst du auf der FMCoG Clubseite noch Information finden.
http://www.mustangclub.de/technik-kauf/ ... arktq-1986
Grundsätzlich kann ich dir nur raten, jemanden mit zu nehmen zur Besichtigung, welcher sich gut auskennt mit Mustang in diesem Baujahr.
Das Goldschätzchen sieht ganz nett aus, allerdings sagen die paar Bilder nicht wirklich etwas über die Substanz aus.
Hier im Forum wurde im November ein Copué in Frankfurt diskutiert mit 390er Motor, fals du mehr Bums haben möchtest.
Der sah auch ganz ordentlich aus und preislich sogar unter 30K.
Viel Spaß bei der Suche. ;)
AchimSabi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Hi Steven,
schöne Vorstellung, willkommen hier!
Erstmal alles richtig gemacht...viel Einlesen, viel Fragen und viel hier die Suchfunktion benutzen. Du wirst staunen welche Themen hier schon alles erfolgreich abgehandelt wurden.

Zu deinem Kaufwunsch und der realistischen Einschätzung --- auch richtig, für bis 30K kannst ein Cabrio zur Vollresto kaufen ;-)
Die angebotene Sandy aus deinem Link:
Ich sehe erstmal nichts was mich zu einer "Oh Gott Nein"- Aussage verleiten ließe, außer dem Preis.
Der Preis ist ganz schee g´schmackig wie wir in Bayern sagen, also mMn echt hoch.
Schau sie dir auf alle Fälle mal an damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Aber ein ungetüvter Stang, Coupe, nicht restaurierter Motorraum, übergeduschter Türscharniere & Lichtkontaktschalter, vermutlich nicht eintragungsfähige Torque Thrust Felgen (machne schaffens, manche nicht) für 30.900.... NO WAY.
Da muss der Preis mal kräftig runter, mein Bauch wäre bei gutem technischen Zustand bereit 27-27,5 K inkl. TÜV zu zahlen.

Und warum ist der Motorraum nicht ganz zu sehen? Übergeduschte Kotflügelschrauben? Verranzter Kühler?

Dennoch:
Schau ihn dir an und lass erst den Motor an wenn du alles inspiziert hast!

LG Achim

PS:
Als Tipp...schau mal im Händlerbereich des Forums bei No Limits, dem Matze, vorbei. Bisher gab es hier keinen der sich über einen Kauf bei ihm beschwert hat (zumindest ist MIR keiner bekannt in den letzten drei Jahren).
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Hallo Steven,

Anbei mal ein Link zu einem Auto von No Limits:

66er Coupe inkl. TÜV & H für 25900 VB.

https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... ead#unread

Vielleicht bekommt man den für 25500€, den Rest kann man für eine spätere Lackierung sparen wenn einem die Farbe nicht zusagt.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Roadrunner
Fuhrpark: --------------------------------------
1968 MUSTANG FB | GT 390
ACAPULCO BLUE
--------------------------------------
2019 JEEP | CHEROKEE OVERLAND
DIAMOND BLACK
2014 AMERICAN QUARTER | 4W-RIDE
GRULLO
2007 PINTO | 4W-RIDE
BLACK TOBIANO

Beitrag von Roadrunner »

Hi Steven
Willkommen bei den Alteisen Schrauben.
Wie du schon erkannt hast gibt es für dein Budget leider kein Cabrio mehr. Aber ein gutes Coupé müsste drin sein.
Wo genau kommst du her?
Ich habe 24 Jahre in LB Neckarweihingen gelebt.
Gruß Alex
Gruß Alex

Save Water - Drink Whisky
Bild
steviie.boy

Wow was für eine Resonanz in so kurzer Zeit! :o Ich glaube ich bin im richtigen Forum gelandet :)

Erstmal danke für die vielen Einschätzungen. Ich werde am Samstag (wenn es mir zeitlich reicht) hinfahren und viele viele Bilder machen.
Da ich beruflich viel unterwegs bin & wenig Freizeit habe bin ich bereit bin den einen oder anderen Schein mehr hinzulegen, wenn ich dafür weniger Zeit reinstecken muss (Reparatur, Lackierungen usw. - obwohl mir das auch sehr viel Spass machen würde) und die Zeit mit dem Pony einfach nur genießen kann.

@Roadrunner: Ich wohne in Erdmannhausen (aufgrund der Nähe zu AMG war mir das mal wichtig) & nicht weil hier so viel los is :lol:
Wohnst du denn noch in der Nähe oder eher schon weiter weg?

Ich werde mich auf jeden Fall mal bei Matze melden und schauen was er im Angebot hat.
steviie.boy

Hi zusammen,

ich habe nochmal einen gefunden.
Und WOW!
Der gefällt mir optisch total! Kennt denn jemand diesen Händler? Oder kommt jemand aus der Gegend 36391?

Hier das Fahrzeug:
https://home.mobile.de/CLASSICCARSBJOER ... _270095326
Hier der Dropbox Link:
https://www.dropbox.com/sh/n58x44m3d080 ... lGlya?dl=0

Es gibt relativ viele Einblicke. Mit dem Zustand unten rum kann ich leider nur nich nicht soviel anfangen.
Wie seht ihr das denn? Kann man da schon was einschätzen?

Vielen Dank schon mal für jede Rückmeldung :)
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Steven,
Björn ist ist auch wie der Matze hier im Forum vertreten und hat auch fast durchweg schöne Fahrzeuge in der Auslage.
viewforum.php?f=85
viewforum.php?f=96
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Beitrag von Hugo89 »

Hast du eigentlich irgendwelche wünsche wg. Farbe oder Getriebe?

Würde auch mal bei den Privatverkäufern schauen. Würde Privat den meisten Händlern gegenüber bevorzugen.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
steviie.boy

Hi zusammen,

war die letzte Zeit ein wenig beschäftigt. Deswegen habe ich nicht mehr geantwortet.
Habe nun relativ spontan und schnell ein super schönes Exemplar gefunden. Bin hingefahren, habe ihn gecheckt und wegen einem guten Bauchgefühl und dem netten Björn direkt zugeschlagen.

https://home.mobile.de/CLASSICCARSBJOER ... _270095326

Hier ist MEIN Mustang. Ich bin super happy! :)

Freue mich nun euch bald mal kennenzulernen :)

Grüße
Steven
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“