Gruß aus Halle

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

slayce
Fuhrpark: 65er Coupé

Gruß aus Halle

Beitrag von slayce »

Hallo,

heiße Marcus, bin 33, aus Halle an der Saale, und möchte mir "endlich" den Traum vom eigenen Mustang erfüllen. Bin schon lange von den Fahrzeugen der ersten Serie, vor allem bis Baujahr 66, begeistert und seit ein paar Jahren unregelmäßiger stiller Mitleser hier im Forum. Letztes Jahr hatte ich mir ein - ziemlich runtergerocktes - 68er Cabrio gemietet und trotzdem waren meine Erwartungen voll erfüllt.

Jetzt suche ich einen eigenen Mustang (65er oder 66er Cabrio oder Coupe), an dem ich meine Freude beim Fahren und Instandhalten habe. Da es mein erster Oldtimer werden wird und ich beruflich zwar im weitesten Sinne handwerklich tätig bin, aber eben nicht als KFZ-Mechaniker oder ähnliches, werde ich euch sicherlich mit einigen bösen Anfängerfragen nerven (vorher wird die Forumsuche bemüht, versprochen!).

Die erste Frage kommt direkt:
Kann jemand einen seriösen Oldtimerhändler oder Privatmann im Großraum Halle/Leipzig empfehlen, der sich mit Mustangs auskennt?

Güße und bis bald!
Marcus
Braunschweiger
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Gruß aus Halle

Beitrag von Braunschweiger »

Hi
Herzlich willkommen, zwecks Auto, würde ich dir unsere Forums Mustanghändler ans Herz legen, schau da mal rein.
Bei Matze ( NoLimits) steht ein wunderschönes 65er Coupe in Präriebronze.
Gruß Harald
slayce

Beitrag von slayce »

So, war gestern direkt bei Matthias. Ist, wie man hier schon lesen konnte, ein extrem sympathischer und ehrlicher Typ. Hatten vor Ort lange geredet, nicht nur über die Autos, und was er erzählt klingt 100% glaubwürdig und gut.
Was ich super korrekt finde ist, dass er mir trotz seiner ausführlichen Infos nicht zum Kauf, sondern zu einem zweiten Besuch mit Fachmann geraten hat. Leider habe ich auch im erweiterten Bekanntenkreis niemanden, der sich mit Oldtimern auskennt, geschweige denn mit alten Ponys.

Gibt es evtl. hier im Forum jemanden, der mich mit seiner Expertise vor Ort unterstützen würde? Meldungen gerne hier im Thread oder per PM.

Grüße
Marcus
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Am besten einen eigenen Hilfefred zur Besichtigungshilfe aufmachen!?
Geht sonst in diesem Fred unter!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
j.j.h

Beitrag von j.j.h »

Hallo und liebe Grüße aus dem Salzlandkreis.

Zwischen Coupe und Cabrio liegt bei gleicher Qualität aber ein großer Preisunterschied!

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das man alles selber machen muss. Leider schimpfen sich viele als Experten und Fachwerkstätten und pfuschen rum...

Schönen Sonntag

Jost
vetosa
Fuhrpark: 65er Hardtop, 289, C4

Beitrag von vetosa »

Hallo Marcus,
bei der Händlersuche kann ich dir nicht helfen. Ich selbst habe einen 65er gekauft, den ich dann komplett restauriert habe. Daher kenne an diesem Modell jede Schraube persönlich. Ich würde dir aber meine Hilfe bei der Besichtigung eventueller Objekte der Begierde anbieten. Ich komme aus dem Raum Leipzig. Bei Interesse bitte per PN melden.
Gruß Thomas
"vetosa"
slayce

Beitrag von slayce »

So, ein kurzes Update.. Dank der tollen Hilfe hier im Forum (spezieller Danke an Florian/shar-k-iller) ist es nun tatsächlich der Goldschatz von Matze geworden!
Durch den besinnlichen Weihnachtsdauerregen gibt es leider nur ein schnelles Handyfoto aus seinem neuen Stall. Jetzt heißt es nur noch auf die neue Saison warten...

Grüße
Marcus
Dateianhänge
20181219_120755.jpg
20181219_120755.jpg (681.81 KiB) 836 mal betrachtet
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Glückwunsch dazu, ein feines Auto, viel Spaß damit.
Gruß Harald
JMS Bavaria
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Glückwunsch und viel Spaß in der neuen Session und genieße dein Pony.

Grüße Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
MaikMustang
Fuhrpark: Willys MB 1943
1/4ton BANTAM-Trailer 1945
Kübelwagen Typ82 1943
Jeep Wrangler 4,0l Sahara 1998
Ford Mustang 289-4f. 1967

Beitrag von MaikMustang »

Glückwunsch zum schönen Auto !

Gruß
Maik
Antworten