68er Coupe step by step
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: 68er Coupe step by step
Hey Frank, der Halter befindet sich am Kotflügel. Dieser ist von unten mit 2 Schrauben befestigt. Die in Fahrtrichtung vordere ist es.
Gruß Mike
Re: 68er Coupe step by step
So, nachdem der TÜV mir vorerst einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, habe ich aus Frust mal angefangen den Unterboden sauber zu machen.
Hat dann wieder die Laune verbessert


Der TÜV hat im übrigen bemängelt:
-Reifen kein E Prüfzeichen
-Warnblinker und Bremse Problematik
-Nebelscheinwerfer keine E Nummer
-Keine Fahrgestellnummer eingeschlagen
-Keine Tacho Markierungen
Hat dann wieder die Laune verbessert


Der TÜV hat im übrigen bemängelt:
-Reifen kein E Prüfzeichen
-Warnblinker und Bremse Problematik
-Nebelscheinwerfer keine E Nummer
-Keine Fahrgestellnummer eingeschlagen
-Keine Tacho Markierungen
Gruß Mike
Re: 68er Coupe step by step
Sieht richtig klasse aus, vor allem in dem schönen Blau.
Re: 68er Coupe step by step
So schnell vergeht ein Jahr...
TÜV wurde bestanden und ein Problemloses Jahr ist vergangen.
Thema Kennzeichen ist bis heute nicht geklärt, aber ich habe da meine Persönliche Lösung gefunden

Für den Sound sollte eine neue zweiflutige Magnaflow Anlage her.

Für den original Vergaser musste noch eine Vorwärmung her


nicht nur der Sound ist hier wichtig, auch die Optik macht was her


der Vergaser lief zwar wunderbar, jedoch gibt es einem doch ein gutes gefühl wenn alles sauber ist.



Kleinigkeiten wurden auch noch behoben


Mit viel Silikonentferner den Unterboden sauber gemacht. Dank der Ölschmierschicht war er perfekt konserviert

Da die nächste große Baustelle der Lack werden sollte, habe ich schon früh erste Vorkehrungen getroffen. Ich fand die Haube mit Blinkern immer schon schön. Also warum nicht eine Gebrauchte kaufen und schon mal vorbereiten?
Ebay kleinanzeigen schaffte Abhilfe. Gebrauchte Haube mit kleinen Dellen war angepriesen. Nun gut, sollte ja eh lackiert werden.
Danke noch mal an Pascal, der mit mir die ziemlich weite Strecke auf sich nahm und seinen Kombi zur verfügung gestellt hat. "Die Haube passt da locker rein" ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen
Haube diagonal eingeladen... mit sehr sehr viel drücken und schieben ging sie dann nach gefühlten 20 min rein.
Ausladen ging dann nur mit Teilzerlegung des KFZ´s und ca 40 min.
Der Lack sollte runter...



Der vordere Teil sah auch nicht wirklich schlimm aus... Ok mehrere Schichten Lack... aber was solls?
Mittig und hinten kamen dann 3 cm Spachtel hinzu... Ich war so schockiert, dass ich vergessen habe Fotos zu machen...
Viele viele stunden instandsetzen später sah es dann wieder wie ne Haube aus. Fläche war auch wieder ok


Dann der Schock. Haube erste mal aufs Auto geschnallt... Vorne und hinten bündig, mittig fehlten 3 cm... Logisch, der Spachtel fehlte ja
Also wieder zur Firma und gerichtet bis der Arzt kommt. Immer wieder hin und her zwischen Auto und Firma...
Ergebnis war dann zufriedenstellend

und ab Füller drauf

Das war mal eine Kurzzusammenfassung des Jahres.
Nun kommt der Winter und somit der neue Lack

TÜV wurde bestanden und ein Problemloses Jahr ist vergangen.
Thema Kennzeichen ist bis heute nicht geklärt, aber ich habe da meine Persönliche Lösung gefunden


Für den Sound sollte eine neue zweiflutige Magnaflow Anlage her.

Für den original Vergaser musste noch eine Vorwärmung her


nicht nur der Sound ist hier wichtig, auch die Optik macht was her



der Vergaser lief zwar wunderbar, jedoch gibt es einem doch ein gutes gefühl wenn alles sauber ist.



Kleinigkeiten wurden auch noch behoben


Mit viel Silikonentferner den Unterboden sauber gemacht. Dank der Ölschmierschicht war er perfekt konserviert

Da die nächste große Baustelle der Lack werden sollte, habe ich schon früh erste Vorkehrungen getroffen. Ich fand die Haube mit Blinkern immer schon schön. Also warum nicht eine Gebrauchte kaufen und schon mal vorbereiten?
Ebay kleinanzeigen schaffte Abhilfe. Gebrauchte Haube mit kleinen Dellen war angepriesen. Nun gut, sollte ja eh lackiert werden.
Danke noch mal an Pascal, der mit mir die ziemlich weite Strecke auf sich nahm und seinen Kombi zur verfügung gestellt hat. "Die Haube passt da locker rein" ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen

Haube diagonal eingeladen... mit sehr sehr viel drücken und schieben ging sie dann nach gefühlten 20 min rein.
Ausladen ging dann nur mit Teilzerlegung des KFZ´s und ca 40 min.

Der Lack sollte runter...



Der vordere Teil sah auch nicht wirklich schlimm aus... Ok mehrere Schichten Lack... aber was solls?
Mittig und hinten kamen dann 3 cm Spachtel hinzu... Ich war so schockiert, dass ich vergessen habe Fotos zu machen...
Viele viele stunden instandsetzen später sah es dann wieder wie ne Haube aus. Fläche war auch wieder ok


Dann der Schock. Haube erste mal aufs Auto geschnallt... Vorne und hinten bündig, mittig fehlten 3 cm... Logisch, der Spachtel fehlte ja

Also wieder zur Firma und gerichtet bis der Arzt kommt. Immer wieder hin und her zwischen Auto und Firma...
Ergebnis war dann zufriedenstellend

und ab Füller drauf


Das war mal eine Kurzzusammenfassung des Jahres.
Nun kommt der Winter und somit der neue Lack

Gruß Mike
Re: 68er Coupe step by step
Hi Mike,
hast du zufällig den alten Auspuff noch?
Gruß Tom
hast du zufällig den alten Auspuff noch?
Gruß Tom
Re: 68er Coupe step by step
ganz nette arbeit! weiter so
was hast du mit den Rückleuchten Bodys gemacht? Einfach nur drüber lackiert? Mit welcher Farbe denn?

was hast du mit den Rückleuchten Bodys gemacht? Einfach nur drüber lackiert? Mit welcher Farbe denn?
Gruß Frank


Re: 68er Coupe step by step
Danke,coco hat geschrieben:ganz nette arbeit! weiter so![]()
was hast du mit den Rückleuchten Bodys gemacht? Einfach nur drüber lackiert? Mit welcher Farbe denn?
Habe die komplett entpackt und dann mit Felgensilber aus der Dose lackiert.
Hat einen Metallischen Effekt. Reflektiert auch sehr gut
Gruß Mike
Re: 68er Coupe step by step
der Vorteil an Ami lackierungen: Sie taugen oft nichts



paar Schichten waren drauf

und viel Bondo!



noch mal Haube anpassen

also alles runter aufs Blech









paar Schichten waren drauf

und viel Bondo!



noch mal Haube anpassen

also alles runter aufs Blech






Gruß Mike