Hallo zusammen,
an meinem 66er Mustang sind Roush Performance Zylinderköpfe verbaut. Der Wagen wurde in den USA vom Vorbesitzer restauriet.
Leider weiß ich nicht welche Zylinderköpfe verbaut sind.
1. Weiß jemand wo man die Typenbezeichnung findet.
Desweiteren sind ACCEL 276S Zündkerzen verbaut. Ich habe neu bestellt und die sind, bei gleicher Bezeichnung!!, 1,5mm länger als die alten Zündkerzen. Sitz und Gewinde sind bei beiden gleich nur eben am .
2. Weiß jemand wieviel Freigängigkeit zwischen der Kerzenelektrode und dem Kolben sind?
Beste Grüße
Heiko
Zündkerzen ACCEL
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Zündkerzen ACCEL
Hallo Heiko,
es waren wahrscheinlich 276S-4 verbaut "
276S-4 sind "shorty" Zündkerzen, die ca. 8mm kürzer sind als normale Kerzen (und auch 276S).
Sinnvoll, wenn zw. Header und Kerzenstecker wenig Platz ist.
mfg
Michael
es waren wahrscheinlich 276S-4 verbaut "
276S-4 sind "shorty" Zündkerzen, die ca. 8mm kürzer sind als normale Kerzen (und auch 276S).
Sinnvoll, wenn zw. Header und Kerzenstecker wenig Platz ist.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Nachtrag,
bei den Kerzen, sind wahrscheinlich Roush 200 Köpfe verbaut - im wesentlichen World Products Windsor Sr. mit anderem Namen
)
mfg
Michael
bei den Kerzen, sind wahrscheinlich Roush 200 Köpfe verbaut - im wesentlichen World Products Windsor Sr. mit anderem Namen

mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Braunschweiger
- Fuhrpark: Ford Mustang
Die Accel 276S-4 sind bei meinen Windsor Jr. Heads verbaut, genau aus dem genannten Grund.
Andere Kerzen die sich Short nennen sind länger.
Den Platz wirst du wohl selber ausmessen müssen, es weiß ja keiner was bei dir verbaut ist.
Gruß Harald
Andere Kerzen die sich Short nennen sind länger.
Den Platz wirst du wohl selber ausmessen müssen, es weiß ja keiner was bei dir verbaut ist.
Gruß Harald