1969er Mach 1

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Hugo89
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

1969er Mach 1

Beitrag von Hugo89 »

Hallo alle zusammen,

Ich hab folgenden Wagen auf ebay.com gesehen:

https://m.ebay.com/itm/1969-Ford-Mustan ... o4&vxp=mtr

Wie würdet ihr das Fahrzeug bewerten? Fällt euch irgendwas kritisches auf?

Besten dank und grüße

Sebastian
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Mistertacobell
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Re: 1969er Mach 1

Beitrag von Mistertacobell »

Sieht ganz solide aus ,wenn man die Sitze neu bezieht(schwarz)die Spiegel in Wagenfarbe lackt, ein Mach1 Lenkrad reinmacht und die Boxen entfernt sieht er sogar wieder original aus!Aber ist ja alles Geschmacksache!
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Unangenehme Schweissnähte am Bodenblech und nur tlw. ersetzt/aufgesetzt! Da frage ich mich, wie's unterm Teppich aussieht!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

ein paar Gedanken.

Das Auto wird von einem Händler angeboten.
Classic car Dealer in den USA sind die Meister darin Autos ein wenig zu Schminken.
Vor allem für Fotos.
Zudem ist er kein "Mustang only" Spezialist, sondern ein Gemischtwarenhändler, der fast alles vertickert. Wie gut ist da das Detailwissen/Knowhow des Anbieters?

Dann sehe ich Reifen wie die Uniroyal "Tiger paw". Diese werden seit gut 20 Jahren nicht mehr hergestellt.
Dementsprechend weiß man grob, wann sie auf das Auto kamen. Wie steht es da um den Rest der Technik und Wartung?
Gibt es da vielleicht einen Wartungsstau?

Der Händler sitzt in Ohio. Mitten im Rustbelt. Eine nicht ungefährliche Gegend füt Autokäufe. Das heißt natürlich nicht das es keine Rosteimer aus Californien gibt, aber Ohio "little rust" ist grundsätzlich etwas anderes als California "little rust".

Im Inserat nennt der Verkäufer den Wagen "NICE CAR AND GOOD CAR". Wer in US amerikanischen Beschreibungen geschult ist weiß das es sich um eine -relativ- zurückhaltende Aussage handelt. Es ist nicht die Rede von "Showcar, perfect, excellent allround condition" etc. Das lässt Spielraum wie gut der Lack ist, Spachtel unter selbigem etcetc.

Zu guter letzt:
Wirf einen Blick auf sein ebay-Feedback als Verkäufer. Da gibt es zahlreiche Käufer die ein unzufriedenes Feedback hinterlassen haben.
Hier ein paar Feedbacks von der ersten Seite seiner Ebay-Bewertungen:

Zitate:
"Seller very misleading about condition of car. Not as described or promised"

"NOT RUST FREE NOT A straight Body BUYER BEWARE GO LOOK BEFORE YOUR CAR"

"Didn't expect the throttle cable to be held together with a single zip tie "

Nach all dem wäre ich äusserst vorsichtig.
Ein 69er Mach 1 mit 351er und Automatik ist nicht so rar das man auf den erstbesten Wagen anspringen und blind kaufen muss.

Gruß
Carsten
70lime met

Beitrag von 70lime met »

DSO 89 - Transportation services. Die historie wäre interessant.
Motor läuft seltsam für mich.
Ich sehe auf den bildern einen aufgehübschten Gammel.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Hugo89

Beitrag von Hugo89 »

Ich danke euch allen für die Antworten. Das hat mir sehr weiter geholfen. An beispielweise die Reifen hätte ich nie gedacht...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Hugo89

Beitrag von Hugo89 »

Meinungen zu diesem Fahrzeug hier wären super:

https://www.ebay.de/itm/192688519560?ul_noapp=true

Video: https://www.youtube.com/watch?v=Q0D9xKx7rNU

über 100 Bilder:

http://www.fototime.com/ftweb/bin/ft.dl ... E7816F8%7D

Der Wagen ging nicht weg und der Verkäufer hat mich gefragt ob ich Interesse hätte.

Ich danke euch schonmal für eure Mühe.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Hübsche Bilder! Unterboden partiell erneuert, nicht schöner Schalthebel, anscheinend heftige Preisvorstellungen, wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde.

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Hugo89

Beitrag von Hugo89 »

Jeep, aktuell will er zwischen 41 und 42k$

Der Schalthebel ist original oder?
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Nö, nicht dass ich wüsste!? Fehlt der Rückfahrsperrhebel, wie beim 3-Ganggetriebe und der Schaltsack.
image.jpeg
image.jpeg (46.74 KiB) 430 mal betrachtet

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“