welches Öl von LIQUI MOLY

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Franky.D

Re: welches Öl von LIQUI MOLY

Beitrag von Franky.D »

hahe hat geschrieben:Ich kann leider auch nix selbst machen / Vielleicht sollte ich mal eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker machen...

H.

hey vielleicht bekommen wir in der Abendschule ja einen Mengenrabatt wenn ich da auch mitmache…
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hallo zusammen,

hahe hat geschrieben:.... Die werden schon wissen welcher Öl-Filter da ran kommt. ....

davon würde ich NICHT ausgehen!

Jeder Mustang Teile Händler hat den org. Ford FL-1A im Angebot - für ganz kleines Geld..

Z.B. beim Stefan:

http://www.mcparts-autoteile.de/product ... l-1-A.html

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Franky.D

Beitrag von Franky.D »

Also habe mir vorhin das Real 15W40 Öl geholt aber auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt endgültig als "Schwachkopf" oute habe ich da mal noch ne Frage:

Wenn ich in den Öleinlass schaue müsste man da nicht eigentlich auch ein bisschen Öl im Motorinneren sehen ???

Laut Messstab war der Ölstand eigentlich ok aber wenn ich den Öl-Deckel öffne war da nicht wirklich was zu sehn…
70lime met

Beitrag von 70lime met »

gut dass du da kein Öl stehen gesehen hast.
Aber ich überlege, welchen du jetzt als Öleinlass meinst?
Bevor du es wechselst, erstmal gut warm fahren und dann lange laufen lassen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Franky.D

Beitrag von Franky.D »

70lime met hat geschrieben:gut dass du da kein Öl stehen gesehen hast.
Aber ich überlege, welchen du jetzt als Öleinlass meinst?

Naja wenn ich von vorn in den Motorraum schaue dann habe ich ja auf der rechten vorderen Seite des Motorblocks einen Öl-Deckel
und ich Ahnungsloser hätte mir jetzt gedacht dass wenn ich da reinschaue dass man dort auch ein bisschen Öl stehen sehen müsste oder etwa nicht !?

Mal noch ne andere Frage, wie kann man denn den Stand des Getriebe-Öls kontrollieren ?
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Es muss richtig warm sein, Betriebstemp. alle gänge durchschalten, dann in P abstellen und nach ca. einer halben minute beim laufenden Motor kontrolieren. Da steht eigentlich alles schon drauf auf dem Stab. Zuviel Öl ist ungesund.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
69erCougar

Beitrag von 69erCougar »

Hallo, bin neu hier und auch ein anfänger ;-)

Habe bei L-M gerade ein Öl mit API -SF gefunden: Touring High Tech 10 W-30 es soll für Klassische Autos sein.

Kann man das verwenden???

Ach ja, was haltet ihr von Oil Additiven? z.B. L-M Oiladditiv 1011

Will meinem Motor und Getriebe natürlich etwas gutes tun, damit er mir so lange wie möglich auch gutes tut ;-)

Gruß Alex
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Ich besorge mir meine Öle immer hier:

http://www.oeldirekt24.com/epages/62332 ... _Motorenol

Recht günstige Preise, die passende Spezifikation, normale Versandkosten und schnelle Lieferung.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
FMCoGADMIN

Beitrag von FMCoGADMIN »

Franky.D hat geschrieben:...
Franky

Hallo Frank !

Etwas ganz anderes.
So schön wie Deine Signatur auch aussieht.
Du benutzt dort auf der einen Seite Markennamen mit Copyright und auf der anderen Seite ist dies unbezahlte Werbung für die von Dir aufgeführten Unternehmen. Da andere Unternehmen hier im Forum für ihre Werbung bezahlen und vor allem die Möglichkeit besteht, dass wir wegen der Copyright-Rechte eins auf den Deckel bekommen könnten, möchte ich Dich bitten die Logos der Markenfirmen zu entfernen.
Mit freundlichen Grüssen

FMCoGADMIN
Antworten

Zurück zu „Technik“