Motorenberatung

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Panic
Beiträge: 59
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:52

Re: Motorenberatung

Beitrag von Panic »

Ist ein Friese...

Kein Kaltblütig, ist warmblütig
Schlaumeiermodus aus
Geht nicht, gibt's nicht.
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Motorenberatung

Beitrag von Braunschweiger »

Hier ein Screamer :D
Mein 289er ist als HiPo Clone mit geporteten Windsor Jr. Heads und K-Code Cam mit Solid Liftern, feingewuchteter Kurbelwelle und knapp 10:1 Verdichtet, 600er Summit, Try-Y Headers und 2.5 Zoll Auspuffanlage, der Motor mag Drehzahl.
Dahinter hängt ein 5 Gang Getriebe und 3.55er Rear End mit Sperre, die Hinterachse habe ich letztlich mit einer CalTrac Traction Bar in Griff bekommen, ich wollte keine 5 lagige Blattfedern einbauen.
Fact ist das, was du vorne an Mehrleistung einbaust auch hinten führen musst, das Fahrwerk und Bremse mit angepasst werden müssen.
Das ist das, was Heiner meint, nur ein fetter Motor bringt es nicht.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Motorenberatung

Beitrag von Schraubaer »

Panic hat geschrieben:Ist ein Friese...

Kein Kaltblütig, ist warmblütig
Schlaumeiermodus aus
Da scheiden sich die Geister!
Entstammt der holländischen Kaltblutzucht und ist trotz Arabereinkreuzung nicht "warm" genug für rassespezifische Wettbewerbe!

What ever, gross, stark, schwarz und glänzend!
image.jpeg
image.jpeg (132.43 KiB) 416 mal betrachtet
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Panic
Beiträge: 59
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 07:52

Re: Motorenberatung

Beitrag von Panic »

Das Bild gefällt mir.

Das mit der Anpassung mit den folgenden Komponenten ist mir klar.

Ich will eben nicht einen Motor einbauen, dann Getriebe und immer weiter.

Deshalb meine allererste Frage. Was kann das Getriebe und die 8 Zoll Achse?

Bremen usw. Einfach mal ausklammern.

Tolles Pferd....
Geht nicht, gibt's nicht.
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Motorenberatung

Beitrag von Schraubaer »

Wieviele Antworten brauchst Du denn?

(Streb' mal nicht mehr als ~......)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Motorenberatung

Beitrag von BadBorze »

hallo patrick,
Panic hat geschrieben: 1) Wieviel Leistung kann denn das Standard C4 und die 8 Zoll Hinterachse aufnehmen? (Hier geht es jetzt nicht die 1/4 Meile) 8-)
ich habe zur zeit noch ein c4 an einem 331 stroker. wenn das nicht täglich extrem gequält wird hält das den motor bestimmt
noch ewig aus ohne in die knie zu gehen. ich werde das aber in kürze gegen ein t5w getriebe austauschen und ein sperrdiff
mit kürzerer übersetzung einbauen.
Panic hat geschrieben: 2) Hat denn jemand Erfahrung mit den Motoren von Summit?
3) Ist es überhaupt was einen Motor aus der Kiste zu kaufen?
ich kann nur für mich sprechen und muss sagen, das ich total froh bin nicht den lockrufen der HP-versprechen für günstiges geld
gefolgt zu sein. die interpretation und der charakter von pferdestärken ist so vielseitig wie die artenvielfalt des lebens auf unserem planet erde.
und laufkultur von v8 motoren ist etwas individuelles. ein anzug von der stange strahlt auch nicht das aus was ein maßgeschneiderter anzug eines
guten schneiders tut der mich zudem noch gut kennt. ich würde mir einen motorenbauer des vertrauens suchen und lieber ein paar euro mehr
investieren anstatt mich der enttäuschung diverser low-budget versprechen zu beugen. ich glaube nicht, so wie ich die technischen daten der
motoren von blueprint und konsorten kenne das der charakter dieser motoren das ist was du letztendlich suchst. die sind ziemlich laut,
haben einen relativ schmalen leistungsbereich im höheren drehzahlbereich und verwenden bauteile die einfach weniger zusammenpassen
und no name china produkte sind. deshalb sind diese motoren auch relativ niedrig vom preis.

gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Motorenberatung

Beitrag von vn800 »

Schraubaer hat geschrieben: What ever, gross, stark, schwarz und glänzend!

image.jpeg
Mofa eben. 8-) :mrgreen:
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
BadBorze
Beiträge: 1122
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:05
Kontaktdaten:

Re: Motorenberatung

Beitrag von BadBorze »

#patrick

wie sieht der plan nun aus?
schon etwas genaueres im visier?
hier schwirrt übrigens ein gebrauchter blueprint 347er stroker rum,
der nicht verbaut ist und auf seinen einsatz wartet.
frag mal beim user leneauto nach, der hat den zur zeit gelagert.

gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“