Mustang Coupe in DE oder USA kaufen?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Mustang Coupe in DE oder USA kaufen?

Beitrag von Schraubaer »

Löchriger Unterboden.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Schraubaer hat geschrieben:Löchriger Unterboden.
Das ist gewollt! Da kann das Wasser wieder rauslaufen... :D
Cheers Homer
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

Genau darum soll es ja in diesem Thread gehen.

Dem gegenüber steht dann der weiße aus Deutschland, wo augenscheinlich auch Rost und andere Sachen anstehen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... um=android

willeinenmustang hat geschrieben:
Pascal2311 hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:
sorry, aber da musst du schon konkret einen nennen...
Na jut.... :D

Soll 15995 Dollar kosten... knapp 13500 Euro

https://vmp.ebay.com/ebay/viewAllPhotos ... d=12168013

Der Händler schon wieder :roll:
Was ist mit dem Händler?
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

hast du überhaupt schon mal einen besichtigt?
Cheers Homer
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

HomerJay hat geschrieben:hast du überhaupt schon mal einen besichtigt?
Nein, da ich es vom Gefühl her komisch finde, jemanden die Zeit zu rauben, obwohl ich bis dato das Geld gar nicht habe ;).
Wenn ich einen besichitige, alles passt und ich den kaufen will, fände ich es halt extrem blöd sagen zu müssen... "ah moment, warte, ich verkauf gerade etwas, nächste Woche kann ich dann eventuell zahlen" :lol:

Für die die jetzt erst einsteigen, am Samstag wird sehr wahrscheinlich mein derzeitiges Hobby Auto verkauft und dann kann es direkt losgehen.
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Dem gegenüber steht dann der weiße aus Deutschland, wo augenscheinlich auch Rost und andere Sachen anstehen.

Wie kommst Du darauf?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
HomerJay

Beitrag von HomerJay »

Pascal2311 hat geschrieben:
HomerJay hat geschrieben:hast du überhaupt schon mal einen besichtigt?
Nein, da ich es vom Gefühl her komisch finde, jemanden die Zeit zu rauben, obwohl ich bis dato das Geld gar nicht habe ;).
Wenn ich einen besichitige, alles passt und ich den kaufen will, fände ich es halt extrem blöd sagen zu müssen... "ah moment, warte, ich verkauf gerade etwas, nächste Woche kann ich dann eventuell zahlen" :lol:

Für die die jetzt erst einsteigen, am Samstag wird sehr wahrscheinlich mein derzeitiges Hobby Auto verkauft und dann kann es direkt losgehen.
Sorry, aber das ist der falsche Ansatz. Ohne einige/viele Fahrzeuge mal gesehen, gefühlt und gezeigt bekommen zu haben wird's schwer.
Die Suche ist in der Regel ein langer Prozess. Viele von uns haben Jahre gesucht, sind quer durch die Republik, Europa oder gar den USA gereist, bis etwas passendes gefunden wurde. Such doch mal bei dir im größeren Umkreis und frag hier rum, ob jemand mitkommt. Nur so wirst du nach und nach erkennen was gut und was schlecht ist. Schnellschüsse sind fast immer Lehrgeld.
Cheers Homer
Mc-Hebo

Beitrag von Mc-Hebo »

Ich Klinke mich mal kurz ein, da ich meinen auch aus den Staaten importiert habe. Der Händler hat keinen wirklich guten Ruf. Mein Kontaktmann aus LA hat mir abgeraten dort was zu kaufen. Ob da jetzt was dran ist, kann ich natürlich nicht belegen.

zum durchrechnen, ob es sich lohnt kannst du dieses Tool benutzen https://www.autoblogger.de/importkalkulator/
Kommt tatsächlich einigermaßen hin.

Ich stelle mal meine kosten auf:
Mustang 13900$ ca 11810€
Abwicklung Kontaktmann 840$ ca 713€
Zoll, Transport ect 2782€
Also stand er für ca 15400€ hier (Wechselkursabhänig)

In Anbetracht des Zustands der Karosserie war das schon ein guter Preis.
Ganz klar muss da aber noch mal eine Menge Geld rein fließen. Da die Amis keinen TÜV kennen, sind in der Regel sämtliche gummis zu erneuern ect ect...

Alles mal durchrechnen. Vergleichen und abwägen. Niemals blind kaufen! Ohne Mann vor Ort würde ich es niemals tun.
Kann die Craiglist empfehlen. Und mein Mann vor Ort 23classics.com kommt aus Hamburg und lebt in LA.

Viel Erfolg und viel Geduld :mrgreen:
Gruß Mike
Jonah
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Coupe, Jeep Wrangler JL, Golf 1 GTI

Beitrag von Jonah »

Ich würde niemals und schon gar nicht in der Preisklasse
ein frischlackiertes Fahrzeug in Betracht ziehen und schon mal gar
nicht von einem Händler !
Grüße,
Oliver
Pascal2311

Beitrag von Pascal2311 »

Sobald das Geld da ist, werde ich mir Mustangs angucken fahren.
Sehr gerne auch in Begleitung von einem Forenmitglied.

Ich gucke Deutschlandweit inkl. Direkter Nachbarländer.
Wenn es sich lohnt, fahr ich überall hin ;).

Von dem Händler, mit den "auf-schön-lackierten-mustangs" nehme ich dan wohl besser Abstand.
Aber.... Craiglist und Kontaktmann in den USA finde ich eine sehr gute Idee, vielen Dank.

Ich werde hier dann mal etwas Ruhe walten lassen und mich dann mit dem ersten konkreten Besichtigungstermin wieder melden.

Bis dahin, allen eine Gute Zeit und vielen Dank :)

Grüße
Pascal
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“