Hallo Sascha,
die Pony suche startete bei mir erst mal damit, dass ich eine Ausfahrt mit einem gemacht habe, der Hochzeitsfahrten anbietet. Danach stand fest es wird ein Pony. Ich passe da mit etwas unter 1,90cm sehr gut rein!
Die nächsten Fragen wurden schon komplizierter - Automatik oder Schaltgetriebe - Die Automatik war damals schon echt gut und es ist ja auch eine Frage wie man fährt und was man möchte. Ich habe beides Probe gefahren und fand beides gut. Da ich beruflich ein Coupe mit 7Gang Automatik fahre sollte es eigentlich so weit weg von dem sein, was der Alltag bereit hält...
Fastback, Coupe oder Cabrio....für mich musste es von Anbeginn ein Cabrio sein. Ich wollte ja etwas nur für schönes Wetter, dann aber auch offen
Ich habe bei den Fahrzeugen, die ich mir angesehen habe jeweils den "Door-Code" aufgenommen und im VIN-Decoder nachgesehen, ob das Auto so da steht, wie es sollte. Wenn es eine Wertanlage sein soll war mir wichtig, dass er nicht eine Farbe hat, die es bei Ford nie gab und am besten die, mit der er ausgeliefert wurde.
Ich habe über mobile einen Händler gefunden, der mein Pony aus Kalifornien importiert hatte. Ein GT Cabrio mit 4-Gang Schaltgetriebe und A-Code Motor. Den kann man auch wie einen Automatik fahren - Runterschalten aus dem 4ten ist erst unter 25 mp/h erforderlich
Ich habe "nur" zwei Kinder. Daher sind auch Familienausflüge möglich. Meist fahre ich aber allein und habe mir dafür ein passendes Windschott aus Holland bestellt.
Genieß erst mal deine Urlaubstage !
Gruß
Malte