Kennzeichenverkauf HL-OB 1

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlerangebote

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Red69er
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1969er Convertible, 351W

Re: Kennzeichenverkauf HL-OB 1

Beitrag von Red69er »

:shock: probiers mal bei ebay!!!!
Benhl
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang 66ér GT in Signal Flare Red, Interieur Parchement

Beitrag von Benhl »

Keine Ahnung was es „Wert“ ist...für den einen mehr für den anderen weniger. Da ich hier einen Preis nennen muss;-)
Bullfrog
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback C-Code, 2017 Mustang GT, Cobra

Beitrag von Bullfrog »

Ich habe mit mir gerungen, ob ich hier was zu schreiben soll ... und verloren ...

Das gute Gefühl, jemandem einfach eine Freude zu machen - kennt das noch einer ?

Wenn ich so was über habe und jemand kann es brauchen, dann gebe ich das gerne her, einfach so. Es gab auch schon Situationen, da habe ich das Porto auch noch bezahlt, nur weil ich mich gefreut habe, dass sich jemand anders (den ich z.T. nicht mal persönlich kenne) darüber freut.

Ich fühle mich privilegiert, zumindest ein paar Menschen in meinem Umfeld zu haben, die ähnlich denken.

Und hey: Nicht, dass das einer falsch versteht, im richtigen Leben kann ich durchaus auch arschig sein und bin auch nur soweit christlich unterwegs, wie ich meinem kleinen Sohn ein gutes Vorbild sein will. Manchmal etwas zu verschenken oder anderen eine Freude zu machen, ohne nur auf die Kohle zu schauen, das gehört für mich zum Lebenstil.

Just my 2 cents
Gruß Micha

Aberglaube bringt Unglück !
stangman64
Fuhrpark: 5F08D181xxx (sold)
9T01Q135xxx GT
0F03Mxx 4-Speed T5
0T05Rxx 4-Speed

Beitrag von stangman64 »

Ich finde das Thema eigentlich ganz interessant.
In der CH werden ja die tiefen Nummern auch "Versteigert".
Im Kanton Zürich sind solche schon mal mehrere Tausende Wert. :roll:
Wie das in D ist, ist mir nicht bekannt.
Ist den HL-OB 1 sowas von speziell?
Wobei das Kürzel OB mich doch schon sehr stören würde :lol:
Gruss
Steph
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Also meiner Meinung nach ist das Kennzeichen in Deutschland so viel Wert wie die Reservierungskosten auf der Zulassungsstelle, nämlich 2-3€. Aber nur für mich persönlich. Beim Stang hatte ich einfach so lange durchgeklickt, bis mir eine Kombi gefallen hat.

In Dubai artet das Ganze echt aus:
https://www.google.de/amp/www.spiegel.d ... 4-amp.html

Ziemlich witzig bei den Österreichern, was man da alles so sieht.... Kennzeichen aus Bruck an der Leitha mit der alphanumerischen Kombination owjo 8

:mrgreen:

Lg Achim
T5owner
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

Ein Wunschkennzeichen mit Auswahl der nachfolgenden Buchstaben/Ziffern-Folge konnte man sich bei meiner letzten Zulassung am Automaten vor den Schaltern ziehen und kostete 10DM, das ist allerdings schon 25 Jahre her:-). Gibts die Automaten heute noch?
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Naja, heutzutage reserviert man das für 2,60€ online und holt sich nach der Zulassung vor Ort die Schilder und danach die Plaketten.

Zumindest funktioniert das bei uns am Dorf mittlerweile schon so.

Lg Achim
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Bei uns sind die 1-9er Nummern unter Verschluss und können nicht einfach reserviert werden.

Nur aus trifftigem Grund (kurzes Kennzeichen, kein Platz am Auto, man kennt die Frau hinterm Schalter, oder ihre Chefin, man ist Bürgermeister oder sitzt im Gemeinderat oder hat einfach viel Kohle) bekommt man ein kurzes Kennzeichen.
Gruß
Markus

tyerius
Fuhrpark: 66er Mustang; 2001 Honda S2000; 1990 MK1 Cabrio; 1996 MK3 Gti; 2008 A3 Turbo, 2015 Tiguan, 2009 FZ1 Yamaha; 1991 Harley Sportster

Beitrag von tyerius »

Alsoooo,

eigentlich sind die Kurzen nummern Freigegeben Bundesweit! Bedeutet alle Kombinationen mit AA 1 oder A 11 nach dem Strich ( AA und 1 ist jetzt hier nur ein Beispiel ).

Jedoch dürfen die zulassungstellen leider nach Kreis selbst entscheiden ob Sie die auch raus geben.

Rheiun Kreis und Düsseldorf zb. bekommen alle ohne Grund ein solches Kennzeichen. Als Beispiel haben alle Meine PKWS egal welcher Art, 2 Buchstaben und 1 Zahl. Kosten die eines Wunschkennzeichens in etwa von 15€.

Grüsse
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ooooooch schade! Dachte, die Olle von der Zulassung hätte meinen VIP-Status ohne Nachfrage gleich erkannt, als ich 1 Buchstaben und 1stellige Zahl wollte! :|
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Verkäufe“