Motor einbauen
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Motor einbauen
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Wie sieht das mit einer Aluspinne aus ???
Servus
Kein problem,hab meinen Motor auch an einer Aluspinne befestigt montiert.
gruß
Franz
Servus
Kein problem,hab meinen Motor auch an einer Aluspinne befestigt montiert.
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Franz
- 69ShelbyGT500
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Re: Motor einbauen
Nun gut, dann werde ich mir so ein Teil mal aus Edelstahl machen, wobei es bei mir länger werden wird, da ich doch gerne meinen Positionier einsetzen will ( mit dem Positionierer kann ich den Anstellwinkel des Motors einstellen ).
Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:
Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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- TripleT
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Re: Motor einbauen
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Nun gut, dann werde ich mir so ein Teil mal aus Edelstahl machen, wobei es bei mir länger werden wird, da ich doch gerne meinen Positionier einsetzen will ( mit dem Positionierer kann ich den Anstellwinkel des Motors einstellen ).
Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:
Daumen hoch!!!!
Timo
Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:
Daumen hoch!!!!
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

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Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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Re: Motor einbauen
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Nun gut, dann werde ich mir so ein Teil mal aus Edelstahl machen, wobei es bei mir länger werden wird, da ich doch gerne meinen Positionier einsetzen will ( mit dem Positionierer kann ich den Anstellwinkel des Motors einstellen ).
Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:
Hallo Ralf,
sieht gut aus! Die Vorrichtung ist mit sicherheit eine große Hilfe.
Hab grad einen Anruf bekommen, leider wird es nun doch diesen Sa. nix mir Motor einbauen, Kran ist immer noch nicht zurück
Gruß Roger
Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:
Hallo Ralf,
sieht gut aus! Die Vorrichtung ist mit sicherheit eine große Hilfe.
Hab grad einen Anruf bekommen, leider wird es nun doch diesen Sa. nix mir Motor einbauen, Kran ist immer noch nicht zurück
Gruß Roger
Gruß Roger
- 66CON
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Re: Motor einbauen
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Nun gut, dann werde ich mir so ein Teil mal aus Edelstahl machen, wobei es bei mir länger werden wird, da ich doch gerne meinen Positionier einsetzen will ( mit dem Positionierer kann ich den Anstellwinkel des Motors einstellen ).
Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:
Klasse Teil. Jetzt muss ich nurnoch in die Werkstatt kommen und Anweisungen bekommen was ich zu machen habe.
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Klasse Teil. Jetzt muss ich nurnoch in die Werkstatt kommen und Anweisungen bekommen was ich zu machen habe.
- immerfernweh
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59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Motor einbauen
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Ach ja, habe mir auch gerade noch das da gebaut, da in meiner Garage über den Winter ca. 4-5 Hinterachsen überholt werden sollen:
Hi Ralf
Der HA-Träger sieht gut aus und Du hast Dir sicher sehr viele Gedanken über die Konstruktion gemacht. Die Arbeitshöhe scheint bei bequemen ca. 100 bis 120 cm zu liegen. Mir persönlich wäre die Standfläche, in Längsrichtung ca. 50 cm, zu gering. Mir wäre die Gefahr des Kippens zu groß. Wenn Du die Auflagen etwas dünner machst, kannst Du die Achse mit Hilfe von Gripzangen befestigen. Der überstehende Teil der Schraubzwingen lädt einfach zu sehr dazu ein, sich die Unterarme oder Handrücken daran aufzuschrammen.
Gruß
Frank
Hi Ralf
Der HA-Träger sieht gut aus und Du hast Dir sicher sehr viele Gedanken über die Konstruktion gemacht. Die Arbeitshöhe scheint bei bequemen ca. 100 bis 120 cm zu liegen. Mir persönlich wäre die Standfläche, in Längsrichtung ca. 50 cm, zu gering. Mir wäre die Gefahr des Kippens zu groß. Wenn Du die Auflagen etwas dünner machst, kannst Du die Achse mit Hilfe von Gripzangen befestigen. Der überstehende Teil der Schraubzwingen lädt einfach zu sehr dazu ein, sich die Unterarme oder Handrücken daran aufzuschrammen.
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

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- 69ShelbyGT500
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Re: Motor einbauen
Die Hinterachsen haben durch das Differential Übergewicht nach vorne. Entsprechend die Verlängerung nach vorne und da kippt nix.
Zurückgekippt geht die Achse von 30° wieder in den Stand zurück. Sollte also ausreichen.
Die Auflage ist so bemessen, dass auch 67er-73er Achsen draufpassen. Deren Blattfederauflage ist nämlich länger und haben noch ein Loch in den Platte, wodurch man die Achse dann direkt anschrauben kann. Nur bei 65-66er Achsen muss eine Schraubzwinge oder Schweissergrippzange helfen.
Zusätzlich haben ich in den Auflagen noch einen Zentrierungsstift mit drin. Dadurch kann ich eine Achse alleine auf das Gerüst schrauben und hochheben.
Zurückgekippt geht die Achse von 30° wieder in den Stand zurück. Sollte also ausreichen.
Die Auflage ist so bemessen, dass auch 67er-73er Achsen draufpassen. Deren Blattfederauflage ist nämlich länger und haben noch ein Loch in den Platte, wodurch man die Achse dann direkt anschrauben kann. Nur bei 65-66er Achsen muss eine Schraubzwinge oder Schweissergrippzange helfen.
Zusätzlich haben ich in den Auflagen noch einen Zentrierungsstift mit drin. Dadurch kann ich eine Achse alleine auf das Gerüst schrauben und hochheben.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
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73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Motor einbauen
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Die Hinterachsen haben durch das Differential Übergewicht nach vorne. Entsprechend die Verlängerung nach vorne und da kippt nix.
Zurückgekippt geht die Achse von 30° wieder in den Stand zurück. Sollte also ausreichen.
Die Auflage ist so bemessen, dass auch 67er-73er Achsen draufpassen. Deren Blattfederauflage ist nämlich länger und haben noch ein Loch in den Platte, wodurch man die Achse dann direkt anschrauben kann. Nur bei 65-66er Achsen muss eine Schraubzwinge oder Schweissergrippzange helfen.
Zusätzlich haben ich in den Auflagen noch einen Zentrierungsstift mit drin. Dadurch kann ich eine Achse alleine auf das Gerüst schrauben und hochheben.
Hi Ralf
meine Vermutung war richtig, Du hast alles gut durchdacht.
War auf den Bildern für mich nicht so richtig erkennbar.
Gruß
Frank
Zurückgekippt geht die Achse von 30° wieder in den Stand zurück. Sollte also ausreichen.
Die Auflage ist so bemessen, dass auch 67er-73er Achsen draufpassen. Deren Blattfederauflage ist nämlich länger und haben noch ein Loch in den Platte, wodurch man die Achse dann direkt anschrauben kann. Nur bei 65-66er Achsen muss eine Schraubzwinge oder Schweissergrippzange helfen.
Zusätzlich haben ich in den Auflagen noch einen Zentrierungsstift mit drin. Dadurch kann ich eine Achse alleine auf das Gerüst schrauben und hochheben.
Hi Ralf
meine Vermutung war richtig, Du hast alles gut durchdacht.
War auf den Bildern für mich nicht so richtig erkennbar.
Gruß
Frank
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- 70lime met
- Beiträge: 3479
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: Motor einbauen
komisch dass viele auf solche Gedanken kommen und sich da was zusammen basteln. Mein letzter Stand ist ein Motorcolli Ich muss selber lachen wenn ich ihn sehe, aber funktioniert.
By sebastianmustang at 2011-11-20
By sebastianmustang at 2011-11-20
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
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https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

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