Hallo Zusammen,
ein Freund von mir (dieser ist bereits dabei sich in unserem Club anzumelden), möchte gerne einen 67 Mustang aus den Staaten beim TÜV in Velbert/Essen für die H-Zulassung vorführen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man einen Oldtimer liebenden TÜV-Beamten in dieser Gegend findet?
Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
Gruß
Ute
H-Zulassung beim TÜV
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Limegreen65
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupe, Bj. 65 (200)
Mustang Mach1, Bj. 71 (429)
-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: H-Zulassung beim TÜV
Ruf mal beim TÜV in Essen Kray, Adlerstrasse an. Der Oldichef ist zwar nicht mehr da, aber die können nicht alles verlernt haben. Wichtig ist die vorherige Kontaktaufnahme, um abzuklären, was sie sehen wollen...
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Alfa105
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Hallo Ute,
einen TÜV-Menschen in Eurer Ecke kann ich Dir nicht nennen, möchte aber den Hinweis von Christoph unterstreichen.
Vorgespräch ist das A&O.
Kostet kein Geld, nur etwas Zeit und schlimmstenfalls weiß man nach dem Vorgespräch, dass man evtl. noch mit einem anderen das Vorgespräch führt.
Solch ein Erlebnis hatte ich hier in Siegen mit dem Pantera. Beim zweiten TÜV war es dann problemlos - alles vorher abgesprochen was ihm wichtig war und dann erledigt...die Abnahme war dann völlig unproblematisch.
Gruß
Peter
einen TÜV-Menschen in Eurer Ecke kann ich Dir nicht nennen, möchte aber den Hinweis von Christoph unterstreichen.
Vorgespräch ist das A&O.
Kostet kein Geld, nur etwas Zeit und schlimmstenfalls weiß man nach dem Vorgespräch, dass man evtl. noch mit einem anderen das Vorgespräch führt.

Solch ein Erlebnis hatte ich hier in Siegen mit dem Pantera. Beim zweiten TÜV war es dann problemlos - alles vorher abgesprochen was ihm wichtig war und dann erledigt...die Abnahme war dann völlig unproblematisch.
Gruß
Peter

It's only Rock'n Roll!!
- Limegreen65
Vielen herzlichen Dank an Euch beiden.
Werde es ihm ausrichten und ans Herz legen.
Hoffe, dass er baldmöglichst seine H-Zulassung bekommt mit Euren Ratschläge.
TÜV-Essen ist ja nicht also weit von ihm. Vielleicht kommt er ja da zurecht.
Werde berichten.
Gruß Ute
Werde es ihm ausrichten und ans Herz legen.
Hoffe, dass er baldmöglichst seine H-Zulassung bekommt mit Euren Ratschläge.
TÜV-Essen ist ja nicht also weit von ihm. Vielleicht kommt er ja da zurecht.
Werde berichten.
Gruß Ute
- Limegreen65
Eure Hilfe hat sich gelohnt.
Unser neues Mustang-Mitglied hat nun sein Pony beim TÜV Essen Kray zur Vollabnahme vorgeführt.
Zuvor, wie von Euch empfohlen, hat er persönlich mit dem Prüfer gesprochen.
Die Vollabnahme lief sehr gut. Der einzige Mängel der dem Prüfer auffiel war, dass die Ölleitung vom Getriebe undicht sei. Der Prüfer meinte, es wäre die falsche Dichtung eingebaut. Einfach die richtige Dichtung einbauen, mit Bildern dokumentieren und diese Bilder dann an den TÜV versenden. Dann ist das Fahrzeug durch und er könnte die benötigten Papiere zum anmelden abholen.
Reparatur wurde gestern gemacht, Bilder zugeschickt und am Montag kann er das Fahrzeug anmelden.
Er freut sich schon wie Bolle auf die Anmeldung und die erste Fahrt.
Danke an Euch
Gruß Ute
Unser neues Mustang-Mitglied hat nun sein Pony beim TÜV Essen Kray zur Vollabnahme vorgeführt.
Die Vollabnahme lief sehr gut. Der einzige Mängel der dem Prüfer auffiel war, dass die Ölleitung vom Getriebe undicht sei. Der Prüfer meinte, es wäre die falsche Dichtung eingebaut. Einfach die richtige Dichtung einbauen, mit Bildern dokumentieren und diese Bilder dann an den TÜV versenden. Dann ist das Fahrzeug durch und er könnte die benötigten Papiere zum anmelden abholen.
Reparatur wurde gestern gemacht, Bilder zugeschickt und am Montag kann er das Fahrzeug anmelden.
Danke an Euch

Gruß Ute
- sally67
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Ute,Limegreen65 hat geschrieben:Eure Hilfe hat sich gelohnt.
Danke an Euch![]()
Gruß Ute
ab und an gibts auch nette Graukittel. Schön für für dein Bekannten.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Schön, das es geklappt hat. Mit dem Fotobeweis ist auch eine coole Aktion.... 

Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf