68er Coupe step by step
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Re: 68er Coupe step by step
ich kann dir empfehlen bei AMK oder CJ oder sonstwo die komplettpakete von AMK zu bestellen.Ich hatte damals bei einem Feature (20 % off oder sowas bei CJ zugeschlagen für das komplettschraubenpaket Innenraum)
Du bekommst pro Einheit kleine eingeschweisste päckchen mit zettelchecn drin. Ich habe mir immer die Baugruppen aus der Fort Parts and Body Illustration ausgedruckt und anhang der Nummern die Tütchen zugeordent. Wenn man jede Baugruppe einzeln bei Velocity kaufst, wird es zu teuer.
is aber eher was für nen tristen winterabend...
sah dann so aus:
Du bekommst pro Einheit kleine eingeschweisste päckchen mit zettelchecn drin. Ich habe mir immer die Baugruppen aus der Fort Parts and Body Illustration ausgedruckt und anhang der Nummern die Tütchen zugeordent. Wenn man jede Baugruppe einzeln bei Velocity kaufst, wird es zu teuer.
is aber eher was für nen tristen winterabend...
sah dann so aus:
Gruß Frank


Re: 68er Coupe step by step
Naja fand das Thema Schrauben jetzt nicht so wichtig. Mittlerweile ist aber mein perfektionismus durchgedrungen und das steht mir etwas im Weg
Momentan stehe ich vor dem Problem, dass meine Rücksitzbank ziemlich lose ist und ein Spalt zur Rückenlehne sichtbar ist.
Kann die Sitzbank einfach nach vorne raus ziehen...
Muss ich mich morgen noch mal mit beschäftigen.


Heute war der Fahrersitz fällig. Der kann morgen rein. Es geht Innnenraum technisch auf die Zielgerade

Momentan stehe ich vor dem Problem, dass meine Rücksitzbank ziemlich lose ist und ein Spalt zur Rückenlehne sichtbar ist.
Kann die Sitzbank einfach nach vorne raus ziehen...
Muss ich mich morgen noch mal mit beschäftigen.


Heute war der Fahrersitz fällig. Der kann morgen rein. Es geht Innnenraum technisch auf die Zielgerade

Gruß Mike
Re: 68er Coupe step by step
ich weiss jetzt nicht wie es beim Coupe ist, beim FB geht ist der "Bezug" größer und wird in die Rückwand Bodengruppe mit 4 Flachkopfschrauben angeheftet. Die Lücke habe ich auch, schaue aber nicht auf das Metall sondern auf schwarzes Kunstleder.
Du kannst ja hinten an die Rückwand etwas schwarzes Kunstleder kleben, so dass zumindest optisch dort kein heller Hintergrund raus kommt.
kein besseres Bild gefunden.
Du kannst ja hinten an die Rückwand etwas schwarzes Kunstleder kleben, so dass zumindest optisch dort kein heller Hintergrund raus kommt.
kein besseres Bild gefunden.
Gruß Frank


Re: 68er Coupe step by step
Ist beim Coupe leider nicht so.
Verstehe auch nicht, warum die Bank lose ist. Es befinden sich ja Befestigungshaken am Bodenblech. Naja werde ich mich mal in Ruhe mit befassen.
Heute erst einmal schön viel Zeit bei der Fehlersuche nach "Licht im Innenraum bleibt an, sobald die Batterie dran ist.
Den Kabelbaum nach Fehler durchsucht. Nach studieren der Schaltpläne dann den Trick mit dem Lichtschalter gefunden... Hahaha
Noch Kleinigkeiten verbessert, jetzt ist der Innenraum fertig

Ich will ja nicht sagen, dass Amerikaner schwer sind, aber...






Nix wildes, aber es sind die Kleinigkeiten...
Als nächstes geht's zur Tüv Befriedigung

Zum Schluss noch mal ein hoch auf die Amerikanischen Qualitätsarbeiten

Verstehe auch nicht, warum die Bank lose ist. Es befinden sich ja Befestigungshaken am Bodenblech. Naja werde ich mich mal in Ruhe mit befassen.
Heute erst einmal schön viel Zeit bei der Fehlersuche nach "Licht im Innenraum bleibt an, sobald die Batterie dran ist.
Den Kabelbaum nach Fehler durchsucht. Nach studieren der Schaltpläne dann den Trick mit dem Lichtschalter gefunden... Hahaha

Noch Kleinigkeiten verbessert, jetzt ist der Innenraum fertig

Ich will ja nicht sagen, dass Amerikaner schwer sind, aber...






Nix wildes, aber es sind die Kleinigkeiten...
Als nächstes geht's zur Tüv Befriedigung


Zum Schluss noch mal ein hoch auf die Amerikanischen Qualitätsarbeiten

Gruß Mike
Re: 68er Coupe step by step
hi mike, wie hast du denn die Anzeigen in der Heizungskontrolleinheit wieder so schön weiss bekommen. Lackiert und nachgezeichnet? Respekt!
Gruß Frank


Re: 68er Coupe step by step
Lackstift (wasserlack), antrocknen lassen und danach mit Silikonentferner abgewischt.
In den Vertiefungen bleibt es dann weiß. Hat bei mir aber mehrere Anläufe gebraucht bis es so aussah.
Gleiche habe ich mit dem Schalter für die Nebelscheinwerfer gemacht.
Details finde ich wichtig
In den Vertiefungen bleibt es dann weiß. Hat bei mir aber mehrere Anläufe gebraucht bis es so aussah.
Gleiche habe ich mit dem Schalter für die Nebelscheinwerfer gemacht.
Details finde ich wichtig

Gruß Mike
- Micha64
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- Registriert: Mi 20. Jun 2018, 06:19
- Clubmitglied: Ja
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4 Speed Manual
Re: 68er Coupe step by step
Hi Mike,
bist ja richtig fleißig, ist ja bestimmt bald auf der Straße
bist ja richtig fleißig, ist ja bestimmt bald auf der Straße

Allzeit eine gute Fahrt
Gruß Michael
Weltrekordhalter Lommel 2019
Fahrzeug 594


Gruß Michael

Weltrekordhalter Lommel 2019
Fahrzeug 594

Re: 68er Coupe step by step
So, nachdem Projekt Innenraum abgeschlossen ist, geht's dann mal weiter mit der Aufarbeitung für die Vollabnahme.
Neue Scheinwerfer, Relaisschaltung, alle Achsgummis neu, neue Stoßdämpfer und optische Geschichten.
Lampentöpfe bei Gelegenheit entrostet und neu lackiert. Ja richtig, sieht kein Mensch, aber mit solchen Sachen kann ich nicht leben.

Die Rückfahrscheinwerfer wollten nicht. Nach Messung auf den Kontakt für N und R gestoßen. Also den raus. Gemerkt, dass er dann doch funktioniert und nur neu justiert werden musste. Bei Gelegenheit dann auch das Kick down Seil eingestellt. Dabei gemerkt, dass der vergaser nur 3/4 bei Vollgas öffnet. Also auch dies behoben.

Lampentöpfe wieder rein. Feder spannen? Nicht wirklich... Also Front ab...

Wieder alles zusammen. Bei Gelegenheit noch fix den Grill lackiert.

Der Unterboden macht unter der Dreckschicht einen sehr soliden Eindruck. Evtl lasse ich ihn mal Eisstrahlen. Scheint sich zu lohnen.

Beim Lichtcheck mal gemerkt, wie klasse das Tacho im Dunkeln aussieht. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt im Sonnenuntergang


Gestern ließ mir meine Neugier keine Ruhe und da ich sowieso im Radkasten rumhing, machte ich den Spritzschutz ab, um einen Blick auf die Cowl Vents zu machen.
Puh, hatte es gehofft, aber auf grund des allgemeinen Karosserie Zustandes auch geahnt. Noch völlig im grünen Bereich.

Wenn der Lack in den nächsten Jahren neu kommt, kann man sich ja immer noch überlegen wie ich da vorgehe.
Ab morgen geht es dann an der Hinterachse weiter. Auch hier alle gummi und Stoßdämpfer neu.
Außerdem wird die undichte Servopumpe revidiert.
Ach, eine Frage, hat einer eine Idee, wie dieser Halter korrekt verbaut ist? Hängen bei mir auf beiden Seiten einfach so rum...

Sorry, dass ich hier jetzt keine ausführliche Texte schreibe, aber mit dem Handy bin ich nicht so motiviert. Außerdem kennt man das meiste ja bereits in ausführlicher Form
Schraube halt lieber als ich schreibe
Fazit bislang: Sehr sehr geile Karosserie. Nur schade, dass Amis alles so halbherzig machen. Zum Lackieren wird nix abgedeckt und alles was noch einigermaßen funktioniert bleibt drin da es ja keinen TÜV gibt.
Aber der import hat sich trotzdem gelohnt
Neue Scheinwerfer, Relaisschaltung, alle Achsgummis neu, neue Stoßdämpfer und optische Geschichten.
Lampentöpfe bei Gelegenheit entrostet und neu lackiert. Ja richtig, sieht kein Mensch, aber mit solchen Sachen kann ich nicht leben.


Die Rückfahrscheinwerfer wollten nicht. Nach Messung auf den Kontakt für N und R gestoßen. Also den raus. Gemerkt, dass er dann doch funktioniert und nur neu justiert werden musste. Bei Gelegenheit dann auch das Kick down Seil eingestellt. Dabei gemerkt, dass der vergaser nur 3/4 bei Vollgas öffnet. Also auch dies behoben.

Lampentöpfe wieder rein. Feder spannen? Nicht wirklich... Also Front ab...

Wieder alles zusammen. Bei Gelegenheit noch fix den Grill lackiert.

Der Unterboden macht unter der Dreckschicht einen sehr soliden Eindruck. Evtl lasse ich ihn mal Eisstrahlen. Scheint sich zu lohnen.

Beim Lichtcheck mal gemerkt, wie klasse das Tacho im Dunkeln aussieht. Ich freue mich schon auf die erste Fahrt im Sonnenuntergang


Gestern ließ mir meine Neugier keine Ruhe und da ich sowieso im Radkasten rumhing, machte ich den Spritzschutz ab, um einen Blick auf die Cowl Vents zu machen.
Puh, hatte es gehofft, aber auf grund des allgemeinen Karosserie Zustandes auch geahnt. Noch völlig im grünen Bereich.

Wenn der Lack in den nächsten Jahren neu kommt, kann man sich ja immer noch überlegen wie ich da vorgehe.
Ab morgen geht es dann an der Hinterachse weiter. Auch hier alle gummi und Stoßdämpfer neu.
Außerdem wird die undichte Servopumpe revidiert.
Ach, eine Frage, hat einer eine Idee, wie dieser Halter korrekt verbaut ist? Hängen bei mir auf beiden Seiten einfach so rum...

Sorry, dass ich hier jetzt keine ausführliche Texte schreibe, aber mit dem Handy bin ich nicht so motiviert. Außerdem kennt man das meiste ja bereits in ausführlicher Form

Schraube halt lieber als ich schreibe

Fazit bislang: Sehr sehr geile Karosserie. Nur schade, dass Amis alles so halbherzig machen. Zum Lackieren wird nix abgedeckt und alles was noch einigermaßen funktioniert bleibt drin da es ja keinen TÜV gibt.
Aber der import hat sich trotzdem gelohnt
Gruß Mike
Re: 68er Coupe step by step
Ich sehe gerade, dass alle Bilder der ersten Seiten weg sind...
Wohl nicht den richtigen Uploader gewählt.
Ich werfe deswegen einfach mal ein paar nach
























Wohl nicht den richtigen Uploader gewählt.
Ich werfe deswegen einfach mal ein paar nach

























Gruß Mike
Re: 68er Coupe step by step
sieht klasse aus, deine frage zu den halterung kann ich dir nicht beantworten. wo hängen diese genau? in den heckradkästen oder wo?
Gruß Frank

