Traggelenke wechseln

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
sigi
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 67 Mustang

Re: Traggelenke wechseln

Beitrag von sigi »

Hallo Karsten

Siehe Seite 7 ( mit der Maus oben in die farbigen Blätter rein und ein wenig hin und her zum Blättern)

http://www.mustangtek.com/Library6/ShopTips4-5.html

Je nach Hersteller kann im entlasteten Zustand ein wenig Spiel vorhanden sein.

Viel Glück Urs
Karstenrd
Fuhrpark: Ford Mustang 347 Convertible 66
Alfa GT Junior 74
Tesla Model Y
Fiat Ducato

Beitrag von Karstenrd »

hallo. warum so kompliziert? Im eingefederten Zustand kantholz unter den oberen querlenker quer waagerecht stecken/ fixieren, aufbocken, koppelstange vom Stabi lösen, Mutter vom Aussengelenk oben lösen, mit Hammer auf den oberen Teil vom Spindel drauf und du hast dein Gelenk zum wechseln frei ;) Achja, vorher am besten noch das Rad abschrauben :lol:
Hallo Sebastian, die Idee ist nicht schlecht!, habe ich leider aber jetzt gerade erst gelesen.
Ich habe mir am Wochenende einen Abzieher bestellt und schon gestern abend den Mustang aufgebockt, die Muttern von den Gelenken sind auch schon runter.

Wenn der Abzieher die Tage kommt und das funktioniert nicht, probier ich Deinen Weg mal.

Gruß
Karsten
70lime met

Beitrag von 70lime met »

hi. wofür brauchst du einen Abzieher? ein selbst gemachter ausdrücker (baumarkt) tut's eher. Breite gewindemutter und zwei schrauben

Bild
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

70lime met hat geschrieben:wofür brauchst du einen Abzieher? ein selbst gemachter ausdrücker (baumarkt) tut's eher. Breite gewindemutter und zwei schrauben
bei mir haben auch zwei schläge mit nem hammer gereicht!

gruß,

christian
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Karstenrd
Alfa GT Junior 74
Tesla Model Y
Fiat Ducato

Beitrag von Karstenrd »

Hammerschläge hab ich probiert, ging nicht, oder ich war zu zaghaft

„Baumarktabzieher“ hab ich schon auf YouTube gesehen, aber zwei Abzieher kosten auch nur 12 Euro, da ist die Baumarktversion auch nicht viel billiger
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

Karstenrd hat geschrieben:Hammerschläge hab ich probiert, ging nicht, oder ich war zu zaghaft
ich habe vorher noch reichlich wd40 wirken lasen und ja mit zaghaft geht da nicht.
ich hatte ehrlich gesagt auch erst mal bedenken aber mit etwas rums ging das gut raus.
letztendlich bleibt physikalisch die benötigte kraft um das zu lösen gleich und ist in der summe
ja auch nur eine frage der diskretisierung. man darf halt nicht daneben hauen.
aber probiere es ruhig mit einem abzieher, schadet auch nicht.

gruß,

christian
- Buck Brannaman -

Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Diskre.....!? :shock:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Karstenrd
Alfa GT Junior 74
Tesla Model Y
Fiat Ducato

Beitrag von Karstenrd »

So die Abzieher sind angekommen, tja leider zu klein :(
Also ab zum Baumarkt, 2 x m12 Schrauben, m12 Distanzmutter und mal probieren, und was soll ich sagen, hat funktioniert

Ich hab nochmal ordentlich wd40 raufgegeben, etwas gehämmert und dann rutschten die Traggelenke raus

Jetzt hoffe ich mal, das morgen die Neuen kommen und dann wollen wir mal wieder alles zusammen bauen
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

Karstenrd hat geschrieben:So die Abzieher sind angekommen, tja leider zu klein :(
Also ab zum Baumarkt, 2 x m12 Schrauben, m12 Distanzmutter und mal probieren, und was soll ich sagen, hat funktioniert
Ich hab nochmal ordentlich wd40 raufgegeben, etwas gehämmert und dann rutschten die Traggelenke raus
Jetzt hoffe ich mal, das morgen die Neuen kommen und dann wollen wir mal wieder alles zusammen bauen
coolio, hat ja letztendlich irgendwie funktioniert.
beim zusammenbauen, so was ich selbst erfahren habe, funktioniert es wenn alles locker zusammenspielt.
jegliche verkantungen kannst gleich vergessen, da verschenkst du energie und kommst nicht zum ziel.

gruß&thumbs up,

christian
- Buck Brannaman -

Bild
Karstenrd
Alfa GT Junior 74
Tesla Model Y
Fiat Ducato

Beitrag von Karstenrd »

Die neuen Traggelenke sind heute angekommen, bestellt hatte ich Moog, gekommen sind „Original Grade“ Made in Taiwan.

Kenn die Marke einer, taugen die was?

Der Shop sagt Sie hätten versehentlich das Moog Logo auf die Auswahlseite geladen, mir läuft leider langsam die Zeit weg, bis ich dann andere Gelenke hier hätte
Antworten

Zurück zu „Technik“