Monte Carlo Bar
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Monte Carlo Bar
Hi,
die Bar auf dem Bild, macht so etwas aus fahrtechnischer Sicht Sinn?
Wo liegt der Vorteil/Nachteil (habe so etwas noch nie gesehen)
Kennt jemand den Hersteller?
mfg
Ingo
die Bar auf dem Bild, macht so etwas aus fahrtechnischer Sicht Sinn?
Wo liegt der Vorteil/Nachteil (habe so etwas noch nie gesehen)
Kennt jemand den Hersteller?
mfg
Ingo
- 67GTA
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Re: Monte Carlo Bar
Hi,
solche Streben wie auch Domstreben haben die Aufgabe, die Federdome zur Karosserie zusätzlich abzustreben.
Das versteift die Karosserie, d.h. Du hast ein sauberer reagierendes Fahrwerk weil der Verzug aus der Karosse genommen wird.
Eine normale Strebe (Export brace, Monte carlo bar) verschraubst Du einfach nur. In "Einbaulage" macht das Ding garnichts. Erst wenn Du z.B. einlenkst "verzieht" sich der Federdom und auch der Längsträger des kurvenäusseren Rades zur Fahrzeugmitte hin. In dem Moment geht der Druck auf die Strebe und die kurvenäussere Seite des Fahrzeugs wird gegen die kurveninnere Seite abgestützt.
Das auf dem Bild ist eine Rennsportvariante mit Uniball-Gelenken und Einstellmöglichkeit. D.h., die "verbaust" Du nicht nur, sondern Du kannst über die Einstellung gezielt eine Vorspannung auf den Rahmen bringen.
Wenn Du eine Domstrebe verbaust wirst Du meiner Erfahrung nach nichts merken. Baust Du sie aber irgendwann mal aus kommt Dir Dein Auto vor wie ne Gummikuh
Diese High-End-Rennsportversion ist allerdings für die Strasse etwas oversized. Wohl eher was für die Show.
Auf der Rennstrecke hat sie aber ihren Sinn weil dort die Belastungen wesentlich höher sind.
Greetz,
axl
solche Streben wie auch Domstreben haben die Aufgabe, die Federdome zur Karosserie zusätzlich abzustreben.
Das versteift die Karosserie, d.h. Du hast ein sauberer reagierendes Fahrwerk weil der Verzug aus der Karosse genommen wird.
Eine normale Strebe (Export brace, Monte carlo bar) verschraubst Du einfach nur. In "Einbaulage" macht das Ding garnichts. Erst wenn Du z.B. einlenkst "verzieht" sich der Federdom und auch der Längsträger des kurvenäusseren Rades zur Fahrzeugmitte hin. In dem Moment geht der Druck auf die Strebe und die kurvenäussere Seite des Fahrzeugs wird gegen die kurveninnere Seite abgestützt.
Das auf dem Bild ist eine Rennsportvariante mit Uniball-Gelenken und Einstellmöglichkeit. D.h., die "verbaust" Du nicht nur, sondern Du kannst über die Einstellung gezielt eine Vorspannung auf den Rahmen bringen.
Wenn Du eine Domstrebe verbaust wirst Du meiner Erfahrung nach nichts merken. Baust Du sie aber irgendwann mal aus kommt Dir Dein Auto vor wie ne Gummikuh
Diese High-End-Rennsportversion ist allerdings für die Strasse etwas oversized. Wohl eher was für die Show.
Auf der Rennstrecke hat sie aber ihren Sinn weil dort die Belastungen wesentlich höher sind.
Greetz,
axl
Gruß
Axel
Axel
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Re: Monte Carlo Bar
H-kennzeichen goodbye!
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Re: Monte Carlo Bar
Hallo Ingo,
das im Bild ist keine Monte Carlo Bar, sondern eine Kombination aus Export Brace und Monte Carlo Bar.
Die Org. Export Brace verbindet Federdome mit der Spritzwand.
Die Monte Carlo Bar verbindet beide Seiten vom Vorderwagen miteinander.
Die Export Brace wurde, so wie es der Name erwarten lässt, in die Export Autos installiert, da das Ausland, ja deutlich schlechtere Straßen hat , als Amerika ...
Die Monte Carlo Bar wurde ursprünglich in den Rallye Monte Carlo Falcons verbaut und dann später von Shelby - in Verbindung mit der Export Brace - zur Verteifung des Vorderwagens eingesetzt.
Die Ford Teile funktionieren - sie machen den Vorderwagen deutlich steifer und angenehmer zu fahren.
Sonst hätte Ford so was ja niemals eingesetzt ...
Ob diese Bling Bling Teile funktionieren?? Keine Ahnung, so was habe ich noch nie eingesetzt.
mfg
Michael
das im Bild ist keine Monte Carlo Bar, sondern eine Kombination aus Export Brace und Monte Carlo Bar.
Die Org. Export Brace verbindet Federdome mit der Spritzwand.
Die Monte Carlo Bar verbindet beide Seiten vom Vorderwagen miteinander.
Die Export Brace wurde, so wie es der Name erwarten lässt, in die Export Autos installiert, da das Ausland, ja deutlich schlechtere Straßen hat , als Amerika ...
Die Monte Carlo Bar wurde ursprünglich in den Rallye Monte Carlo Falcons verbaut und dann später von Shelby - in Verbindung mit der Export Brace - zur Verteifung des Vorderwagens eingesetzt.
Die Ford Teile funktionieren - sie machen den Vorderwagen deutlich steifer und angenehmer zu fahren.
Sonst hätte Ford so was ja niemals eingesetzt ...
Ob diese Bling Bling Teile funktionieren?? Keine Ahnung, so was habe ich noch nie eingesetzt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 67GTA
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1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Monte Carlo Bar
CandyAppleGT hat geschrieben:H-kennzeichen goodbye!
Sicher? Uniball gab´s damals auch schon....
Sicher? Uniball gab´s damals auch schon....
Gruß
Axel
Axel
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- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
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Re: Monte Carlo Bar
67GTA hat geschrieben:CandyAppleGT hat geschrieben:H-kennzeichen goodbye!
Sicher? Uniball gab´s damals auch schon....
So ein Gestänge-Wirrwarr gab´s damals nicht. Man möge mich korrigeiren im Fall der Fälle.
Allerdings fährt bei uns in KA so ein Ding rum. Mit Trockensumpfschmierung, Brembo-Bremsen, 19"-Felgen und allem, was es sonst noch so an "Tunning"-Teilen gibt. H-Kennzeichen inklusive. Potthässlich ist das Ding noch obendrauf.
LG,
Daniel
Sicher? Uniball gab´s damals auch schon....
So ein Gestänge-Wirrwarr gab´s damals nicht. Man möge mich korrigeiren im Fall der Fälle.
Allerdings fährt bei uns in KA so ein Ding rum. Mit Trockensumpfschmierung, Brembo-Bremsen, 19"-Felgen und allem, was es sonst noch so an "Tunning"-Teilen gibt. H-Kennzeichen inklusive. Potthässlich ist das Ding noch obendrauf.
LG,
Daniel
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70'er Bronco (under construction)
Re: Monte Carlo Bar
ivo hat geschrieben:Hi,
die Bar auf dem Bild, macht so etwas aus fahrtechnischer Sicht Sinn?
Wo liegt der Vorteil/Nachteil (habe so etwas noch nie gesehen)
Kennt jemand den Hersteller?
mfg
Ingo
hi,
wenigstens die "Monte-Carlo-Bar" im vorderen Bereich macht für mich überhaupt keinen Sinn, da dort die Karosse viel zu weich ist. Nutzen dabei ist gleich null, die originale geht ja auf die Federdome, da ist ein wenig mehr Fleisch...
Gruß
die Bar auf dem Bild, macht so etwas aus fahrtechnischer Sicht Sinn?
Wo liegt der Vorteil/Nachteil (habe so etwas noch nie gesehen)
Kennt jemand den Hersteller?
mfg
Ingo
hi,
wenigstens die "Monte-Carlo-Bar" im vorderen Bereich macht für mich überhaupt keinen Sinn, da dort die Karosse viel zu weich ist. Nutzen dabei ist gleich null, die originale geht ja auf die Federdome, da ist ein wenig mehr Fleisch...
Gruß
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- Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11
Re: Monte Carlo Bar
da hasch noch so eins
auch mit H-Zulassung

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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Re: Monte Carlo Bar
naja,
ich verkneif mir mal den Komentar.
ich verkneif mir mal den Komentar.
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- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
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Re: Monte Carlo Bar
2Strokewheeler hat geschrieben:da hasch noch so eins
auch mit H-Zulassung
Loriot würde jetzt "Ach...." sagen. Bei der kiste ist das gestänge-gedöns noch das kleinste Problem... Mannomann.
LG,
Daniel

Loriot würde jetzt "Ach...." sagen. Bei der kiste ist das gestänge-gedöns noch das kleinste Problem... Mannomann.
LG,
Daniel