Hallo,
bei Kickdown dreht es die Gänge sauber bis 5000 Umdrehungen aus .
Beim Cruisen schaltet es jedoch sehr früh 1 2 3 und 4.
Um die Drehzahl etwas höher zu halten muß Ich manuell Shiften.
Das TV Kabel ist korrekt eingestellt.
Bei Vollgas maximal gespannt .
Das Tci hat auch den kontant Pressure Valve Body anderst wie beim normalen AOD regelt das TV Kabel nur die Schaltpunkte.
Mein Motor hat untenherum nicht soviel Drehmoment ( ist ein 6.8 Liter Stroker mit 400 Prüfstand PS ) und braucht halt ein bischen Drehzahl .
Optimal wären Schaltpunkte beim Cruisen so um die 3000 Umdrehungen .
Der Summit Govenor Kit hebt nur die Maximale Schaltdrehzahl an ist also nichts für mich.
Mein altes AOD Getriebe hatte ein Shift Kit verbaut welches sehr gut mit dem Motor harmonierte.
Jedoch ging es leider über den Jordan .
Ich dachte das TCI Drag und Strip AOD Getriebe sei genau das Richtige für mich jedoch wurde Ich mehr als entäuscht .
Was ist ein REV Kit ?
Gruß Jürgen
TCI AOD Streetfigter Getriebe Dichtung für Steuerschieber
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Schraubaer
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Re: TCI AOD Streetfigter Getriebe Dichtung für Steuerschieber
6,8 L Stroker mit wenig Drehmoment untenrum??? Was ist das für ein Kit???
Drehzahlen um 5000 RPM?
Bis Du sicher, dass Du am AOD- Setup rumspielen möchtest? Deine vergangenen Posts lesen sich für mich, das Du kein gutes Händchen dabei hast!?
Drehzahlen um 5000 RPM?
Bis Du sicher, dass Du am AOD- Setup rumspielen möchtest? Deine vergangenen Posts lesen sich für mich, das Du kein gutes Händchen dabei hast!?
- badboy289
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1967 Mustang - sold
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......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: TCI AOD Streetfigter Getriebe Dichtung für Steuerschieber
Hi
Wenn alles korrekt ist sollte das AOD wie folgt schalten:
1500 RPM Gasstellung halten!
1-2 = 15-20 MPH
2-3 = 25-30 MPH
3-4 = 45-50 MPH
Vergaser Adapter für TV Kabel verwenden sonst stimmt die Geometrie und somit der Schaltdruck nicht.
https://www.summitracing.com/parts/tci-376715
http://www.transgo.com/products.php?cat ... uct_id=126
Mit dem Shift kit kannst du wenn du von Hand schaltest die Gänge beliebig ausdrehen, was jetzt im begrenzten Rahmen auch möglich ist. Und beim normalen fahren will man ja nun nicht 3000 oder 4000 rpm Schaltdrehzahl bei wenig Gas, sowas gibt es also nicht von der Stange.
Wenn alles korrekt ist sollte das AOD wie folgt schalten:
1500 RPM Gasstellung halten!
1-2 = 15-20 MPH
2-3 = 25-30 MPH
3-4 = 45-50 MPH
Vergaser Adapter für TV Kabel verwenden sonst stimmt die Geometrie und somit der Schaltdruck nicht.
https://www.summitracing.com/parts/tci-376715
http://www.transgo.com/products.php?cat ... uct_id=126
Mit dem Shift kit kannst du wenn du von Hand schaltest die Gänge beliebig ausdrehen, was jetzt im begrenzten Rahmen auch möglich ist. Und beim normalen fahren will man ja nun nicht 3000 oder 4000 rpm Schaltdrehzahl bei wenig Gas, sowas gibt es also nicht von der Stange.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
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Re: TCI AOD Streetfigter Getriebe Dichtung für Steuerschieber
Hallo Tobi,
das ist genau das was das Getriebe jetzt auch macht.
[NOTE: "For this kit to hold 1st, 2nd and 3rd to any RPM", For 1st gear place shifter in 1st position manually, upshift to the 2nd/D position for 2nd gear then immediately pull shifter back down to the 1st position " It will stay in 2nd gear", when ready for 3rd gear, shift to the 2nd/D position again it will now go to 3rd gear and when ready for 4th gear/overdrive move shifter to the 3rd/OD position.
Ist jedoch nur beim cruisen wie gesagt.
Wenn Ich Suppe gebe dann dreht er die Gänge weiter aus.
Mein Wagen ist unter 2000 umdrehungen halt ein bischen schlapp wegen der Scharfen Nockenwelle.
Sieht so aus als wenn Ich das ganze wie oben beschrieben manuell Shiften werde.
Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüsle
Jürgen
das ist genau das was das Getriebe jetzt auch macht.
[NOTE: "For this kit to hold 1st, 2nd and 3rd to any RPM", For 1st gear place shifter in 1st position manually, upshift to the 2nd/D position for 2nd gear then immediately pull shifter back down to the 1st position " It will stay in 2nd gear", when ready for 3rd gear, shift to the 2nd/D position again it will now go to 3rd gear and when ready for 4th gear/overdrive move shifter to the 3rd/OD position.
Ist jedoch nur beim cruisen wie gesagt.
Wenn Ich Suppe gebe dann dreht er die Gänge weiter aus.
Mein Wagen ist unter 2000 umdrehungen halt ein bischen schlapp wegen der Scharfen Nockenwelle.
Sieht so aus als wenn Ich das ganze wie oben beschrieben manuell Shiften werde.
Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.
Grüsle
Jürgen