68er Coupe step by step

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Mc-Hebo
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68er Coupe step by step

Beitrag von Mc-Hebo »

Hallo zusammen,
Seit Freitag ist mein Pony in Deutschland. Frisch aus LA importiert
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Erste Fahrt verlief ohne Probleme. Ein recht gut gepflegtes KFZ.
Lack ist Amerikanisch schlecht. Jedoch muss das erst einmal hinten anstehen.

Erste Baustelle wird der Innenraum.
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Vor vielen vielen Jahren von Schwarz auf Blau geändert. Nun soll er wieder schwarz sein.
Heute lag entkernen und Bestandsaufnahme an.
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Was man nicht so alles findet
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Teppich raus
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Dann sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die ihr mir vielleicht erklären könnt.

Ein Stecker, den ich nicht zuordnen kann im Bereich HBZ
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Eine Leitung von Stirnwand über Motor zum Bereich Zündverteiler
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Die einzelne Leitung
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Vielen Dank schon mal
Gruß Mike
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Micha64
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Re: 68er Coupe step by step

Beitrag von Micha64 »

Hallo Mike,

ich hoffe das Pony ist so wie du dir das vorgestellt hast.

Melde dich mal wenn du am Schrauben bist, würde gerne mal vorbei kommen ( Helfen ).
Allzeit eine gute Fahrt :!:

Gruß Michael :D

Weltrekordhalter Lommel 2019

Fahrzeug 594

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coco
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Re: 68er Coupe step by step

Beitrag von coco »

viel spass und gerne bilder, bei den floor panels kann man nicht meckern :)
Gruß Frank

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Braunschweiger
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Re: 68er Coupe step by step

Beitrag von Braunschweiger »

Der Stecker in der Nähe HBZ, sollte für die optionalen Haubenblinker sein.
Gruß Harald
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Mc-Hebo
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Re: 68er Coupe step by step

Beitrag von Mc-Hebo »

Braunschweiger hat geschrieben:Der Stecker in der Nähe HBZ, sollte für die optionalen Haubenblinker sein.
Gruß Harald
Super, danke dir!
Das andere Kabel habe ich auch identifiziert.
Gehört zum Klima Kompressor der im Kofferraum liegt :mrgreen:
Die Substanz ist tatsächlich brauchbar. Nächste Woche geht's dann ans Entrosten und versiegeln.

Dann auch mal den Grund für die nicht funktionierenden klappen im Innenraum gefunden
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Gestern Abend noch fix die Nadeln vom Tacho lackiert und zusammen gebaut

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Bilder vom Innenraum folgen
Gruß Mike
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Mc-Hebo
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Re: 68er Coupe step by step

Beitrag von Mc-Hebo »

So, es geht voran.
Nachdem ich die Funktion der Heizungsklappen wieder gewährleistet habe, kam der Himmel dran.
Dieser trägt nun Schwarz.
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Genau so wie das Amaturenbrett
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Ich vertiefe mich tatsächlich dermaßen in die Arbeit, dass ich immer vergesse Bilder zu machen :o

Heute dann mal versucht dran zu denken. War jedoch nur Kleinscheiß. Aber ok, auf die Details kommt es an
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Nachher
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Am Wochenende geht's dann mit dem Boden weiter.
Seit heute stellt sich auch die Frage, ob ich den Boden Isolieren möchte. Hab ihn mal kurz im stand laufen lassen und muss sagen, dass der Kardantunnel ziemlich warm wird.
Muss ich mal drüber schlafen.

Bin immer wieder begeistert, in was für einen Zustand sich das KFZ befindet. Heute mal Türen und Seitenwände inspiziert. Außer roter Grundierung ein Hauch von Flugrost.

Das spiegelt sich u.a. bei den Sitzgestellen wieder
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Da geht's dann auch bald mit los.
Gruß Mike
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Duke Nukem
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Re: 68er Coupe step by step

Beitrag von Duke Nukem »

Für Fußbodenisolierung gibts tolle selbstklebende Dämmmatten, die hat hier ein anderer in der Restoecke auch benutzt, mir fällt der Name nur grad nicht ein!


Diese aufgetragene Abdichtung auf dem Bild, ist das Werksseitig? Meiner hat das auch und eigentlich wollte ich meinen Innenraum auch vollkommen entkernen und das Zeug dabei entfernen. Lieber dran lassen und Matten drüber?



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Grüße!
David
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Theees
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Re: 68er Coupe step by step

Beitrag von Theees »

Meinst du die von ADMS? Die bieten mehrere Isolierungen an.
Gruß Thies

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Mc-Hebo
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Re: 68er Coupe step by step

Beitrag von Mc-Hebo »

Duke Nukem hat geschrieben:
Diese aufgetragene Abdichtung auf dem Bild, ist das Werksseitig? Meiner hat das auch und eigentlich wollte ich meinen Innenraum auch vollkommen entkernen und das Zeug dabei entfernen. Lieber dran lassen und Matten drüber?
Ja ist werkseitig.

Ich habe sie jetzt entfernt, da sie total bröckelig war und somit eher eine Gefahr für Rost ist, als das sie gut macht. Übrigens richtig ekelhaftes Zeug. Ölig fettig.
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Hab das Zeug entfernt und den Rost mechanisch entfernt. Fertan drauf und gestern wieder runter gewaschen. Heute kommt Brantho drauf.
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Zwischendurch die Mittelkonsole gemacht
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Lenkrad montiert
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Mal die Scheibenwaschdüsen vom Lack befreit und wieder Schwarz lackiert. (Denke es war original so?!)
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Und zu guter letzt gestern mal den Gießkannen Test gemacht und bestanden :mrgreen:
Sahen von unten aber auch noch "gut" aus
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Gruß Mike
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Duke Nukem
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Re: 68er Coupe step by step

Beitrag von Duke Nukem »

Womit hast Du das schwarze bröckelige Zeug entfernt?

Sieht super aus das Ergebnis, will ich auch so machen! ;)
Grüße!
David
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